Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Karten ohne jegliche Aktion dauerhaft (in der Schublade) aktiv bleiben, sondern dass ein Anruf (auch zur kostenlosen 6060 oder 0800...) die Gültigkeit um 15 Monate verlängert.

Das ist der Unterschied. ;)

• Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Karten ohne jegliche Aktion dauerhaft (in der Schublade) aktiv bleiben, sondern dass ein Anruf (auch zur kostenlosen 6060 oder 0800...) die Gültigkeit um 15 Monate verlängert.

Das ist der Unterschied. ;)

Und selbst das ist ja wirklich fair und kostengünstig (weil nicht ständig Guthaben nachgeladen werden muss).

• Und selbst das ist ja wirklich fair und kostengünstig (weil nicht ständig Guthaben nachgeladen werden muss).

Kaufland ist absolut fair! Mein Beitrag war auch nicht als Kritik gemeint.

Ich nutze viele Kaufland SIMs mit der Messaging Flat für GPS-Tracker. Billiger geht es nicht. Und die Guthabenzahlung ist ja auch nur geliehendes Geld. Man muss halt nur daran denken, die SIMs auch zu nutzen und nicht in der Schublade zu vergessen :)

OK, kritisieren könnte man, dass mit der Warnung bereits die SIM für abgehende Telefonate deaktivert ist.

• OK, kritisieren könnte man, dass mit der Warnung bereits die SIM für abgehende Telefonate deaktivert ist.

Das machen andere ( z.b. aldi talk ) aber auch so.

Ist halt ein eindeutiges Zeichen, das man etwas machen sollte. Nur bei spezielleinem Tracker eben nicht so gut.

• Was ich ebenfalls positiv finde, dass auch eine E-Mail kommt und man per Aufladung die SIM dann noch retten kann.

Anderswo gibt es nur eine SMS, was bei einer Schubladenkarte dann relativ sicher zur Abschaltung führt, weil man es gar nicht mitkriegt.

• Mittlerweile habe ich seit Donnerstag fünf SMS mit dem Text "Nachricht" bekommen? Immer zwischen 00:14 Uhr und 00.20 Uhr.

Wie ich erfahren habe, erhält man die SMS, wenn jemand den Werbecode eingelöst hat. Das wäre okay, aber mir kommt das aber ein wenig komisch vor, dass das nun so "konzentriert" passiert und vor allen, weil ich den Code nur online "verbreitet" habe und noch nicht unter meinen Freunden und der Familie.

Ob nun wirklich der Code von fünf Leuten eingelöst wurde, kann ich nicht prüfen, da ich den Basic-Tarif nutze.

Habt ihr die Tage auch ungewöhnlich oft die o. g. SMS bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von delvos ()

• Schade finde ich das der xs Tarif kein 5g hat...4g ist bei mir Indoor nicht so gut... wollte den Halbjahres Tarif aber nicht buchen da gibt es ja das Sonder Volumen nicht

• OPT-In setzen lassen via E-Mail kein Problem, oder?

sollte doch die Nummer in circa 48 Stunden freigegeben haben..

Irgendwie keine Lust am Telefon meine Rufnummer Mitnahme „ rechtfertigen zu müssen“ nachdem ich gratis ein Set zugeschickt bekommen habe 😅😇

Zumal die Simkarte. ehrlich gesagt, noch verschlossen in ihrer Plastikhalterung steckt. 🤓

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!