Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich vermute dass auch dein Gegenüber HD können muss damit du HD machen kannst.


    Das ist ja wohl logisch.
    Hast du überhaupt den verlinkten Beitrag gelesen?
    Er schreibt ja das es mit original Telekom SIM im S7 geht, mit Kaufland mobil SIM im gleichen Gerät dagegen nicht.


    Wie ist es bei dir? Hast du eine Kaufland SIM? Funktioniert HD Telefonie?

  • Danke [USER="220087"]Xin[/USER] und [USER="183675"]jokay2010[/USER] für die Rückmeldungen.
    Scheinbar ist es doch ein Glücksspiel ob man für HD-Voice freigeschaltet wurde.


    Was heißt Glückspiel? Man muss ja schon eine Gegenstelle anrufen, die HD-Voice kann. Bei meinem Festnetzanschluss wusste ich, dass mein Anbieter das kann und auch meine Fritzbox mit FritzFon das unterstützen. Hattest du denn mal jemanden angerufen, wo du weißt das das HD-Voice vorher lief?

  • Der Termin für meine Portierung ist 20.07. Also in einer Woche nach (heute) erfolgter Postident. Wer also noch den Fuffi will, sollte wohl bis 23.07 beauftragen.


    Dann ist dein Verfahren doch schneller, ich hatte am 10.07.20 die Rufnummerportierung bei Congstar beantragt und am gleichen Tag per Video-Chat angemeldet, bin aber erst ab 21.07.20 bei Kaufland.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Dann ist dein Verfahren doch schneller, ich hatte am 10.07.20 die Rufnummerportierung bei Congstar beantragt und am gleichen Tag per Video-Chat angemeldet, bin aber erst ab 21.07.20 bei Kaufland.


    seaman100


    Das hängt immer von 2 Seiten ab...


    dem freigebenden Anbieter....UND...Kaufland als aufnehmenden Part...


    Bei Portierung von Sipgate Satellite hatte ich bis zu 14 Tage....


    Bei Portierung von Lidl Connect (alles am selben Tag erledigt), war die Portierung nach 6 Tagen...


    Danach eine für Kumpel ( wieder Satellite zu Kaufland) und wieder 13 Tage ( diesmal fehlte zu dem Maximum 1 Feiertag an dem nicht gearbeitet wurde....der aber aufgrund der kürzeren 6 Tage bei der Portierung von Lidl Connect ebenfalls nicht dort herumgespielt hatte ).


  • Was heißt Glückspiel? Man muss ja schon eine Gegenstelle anrufen, die HD-Voice kann.


    Das ist ja wohl logisch!
    Mit Glück meinte ich, das die SIM für HD Telefonie freigeschaltet wurde.


    Nach offizieller Verlautbarung der Telekom wird HD-Voice für Kaufland mobil noch nicht angeboten. (es ist nicht VoLTE gemeint!)


    Aber bei manchen Leuten, wie bei dir, funktioniert es ja trotzdem und bei anderen wiederum nicht mehr.


    Ich hatte gestern bereits entsprechende Berichte und Beiträge verlinkt.

  • Dito hier.
    Ohne dass ich bei Kaufland Mobil etwas dafür getan habe. HD-Anzeige auf dem FritzFon und in den Details für das Gespräch wird G.722-HD für die Verbindung angezeigt. Ich musste natürlich auf der FritzBox HD-Voice erst einmal einschalten (bei mir normalerweise aus), aber das ist ja klar.


    Wobei ganz allgemein auf der üblichen Telefon-Hardware (Smartphone und DECT-Handgerät) der Klanggewinn bei HD sich in Grenzen hält (meine persönliche Meinung und braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden).

  • Ich habe Kaufland bisher eigentlich nur für Daten verwendet, aber mit Ja-Mobil (was ja das selbe Netz ist) habe ich öfters eine bekannte im TEF-Netz angerufen, und da merke ich doch immer wenn mein Phone in nicht so gut 3G-versorgten Bereichen auf 2G herunter gegangen ist. Das klang dann ziemlich nach Blechdose und gar nicht nach HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!