Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe keine Probleme mit der Mailbox bei meiner portierten Nummer (allerdings von T-Mobile). Wenn die Nummer ursprünglich von Vodafone stammt, sollte 017455xxxxxx (oder ist es 017450xxxxx?) eigentlich funktionieren und auch die Kurzwahl 3311 von Kaufland.


    Ich habe eben überlegt wie es wohl ist bei meiner portierten Nummer von satellite ( 0174... ehem.Vodafone )...und der ebenfalls von Satellite zu Kaufland portierten 015678... Rufnummer eines Bekannten...




    Denn dort ist der Anrufbeantworter bzw Mailbox ja in der App integriert und nicht über eine Vorwahl erreichbar


    Also habe ich mal vom Festnetz aus meine von Satellite zu kaufland portierte Rufnummer angerufen und es lange klingeln lassen...


    Dabei kam dann heraus das nachdem ca. 10. klingeln, war eine Ansage kommt dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist... ( diese Ansage ist kostenfrei ).


    direkt im Anschluss kommt die Frage möchten sie dass der Teilnehmer per SMS kontaktiert wird und um Rückruf ( für den Anrufer kostenpflichtiges Komfort.Merkmal sofern er das in Anspruch nimmt / wenn nicht, ist auch diese Ansage kostenfrei ).


    letztendlich ist ganz genau die Konfiguration die ich mir gewünscht habe, oder eingestellt hätte.


    Ich mag keine Mailbox aber wenn der Anrufer unbedingt eine SMS kostenpflichtig senden möchte kann er das gerne tun...


    In dem Fall ist also die Portierung von Satellite zu kaufland ideal verlaufen zumindest in Sachen Mailbox/Anrufbeantworter


    Danach habe ich versucht die 015678.... Rufnummer meines Bekannten anzurufen.


    Ihm habe ich vorher Bescheid gegeben dass er nicht rangehen soll


    Es hat von Telekom Festnetz aus ca 14 mal geklingelt
    .


    Danach hat der Anruf einfach abgebrochen.


    Auch mit dieser Einstellung könnte ich gut leben... Denn schließlich sollte jeden Anrufer klar sein das nach 14 Uhr mal klingeln und Abbruch des Anrufs der angerufene nicht erreicht werden kann.


    ERGEBNIS... Letztendlich ist die Einstellung der Mailbox bei Kaufland davon abhängig ob es sich um eine original Kaufland Nummer handelt oder ob es sich um eine portierte Nummer handelt und sofern es eine portierte Nummer ist kommt es darauf an aus welchem Netz sie ursprünglich stammt.

  • Laut den "Experten" der Krokofarm soll es ausreichen, die Portierung bis zum 31.07. zu beantragen, um die 50€ Gutschrift zu erhalten. Ist das bestätigt?


    Das wird wohl erst bestätigt werden können wenn die erste Portierung im August durch ist :rolleyes:


    Hallo,


    ich bin zur Zeit in der Schweiz. Leider funktioniert das Datenroaming mit Kaufland mobil hier nicht. Datenroaming ist in den Einstellungen aktiviert, APN: Internet.t-mobil, 3G/LTE steht im Display neben dem Netznamen. Laut neuester Preisliste ist die Schweiz ja dabei für Inklusivdaten. Die Hotline konnte nicht weiter helfen. 2nd Level Support ist am Wochenende nicht zu sprechen.
    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Also ich habe mir gerade die aktuelle Preisliste angeschaut: https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf
    Dort steht auf Seite 7 unter Fußnote 4:

    Zitat

    Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone


    Und auf Seite 11:

    Zitat

    Zitat

    In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 undLän-derzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“möglich.


    Also ist Datenroaming in der Schweiz nicht ohne Datenpass möglich, so wie bislang auch bekannt.

  • Mein APN heißt Internet.telekom


    Hallo,


    ich bin zur Zeit in der Schweiz. Leider funktioniert das Datenroaming mit Kaufland mobil hier nicht. Datenroaming ist in den Einstellungen aktiviert, APN: Internet.t-mobil, 3G/LTE steht im Display neben dem Netznamen.?


    interessant.... unterschiedliche APN


    Bei mir


    Internet.t-mobile

  • Laut den "Experten" der Krokofarm soll es ausreichen, die Portierung bis zum 31.07. zu beantragen, um die 50€ Gutschrift zu erhalten. Ist das bestätigt?


    Vor dem 1.8 kann das doch keiner wirklich sagen.

  • Kann man eine Option vorzeitig enden lassen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tarife kann man vorzeitig wechseln...


    Die Optionen laufen aus mit zeitablauf...


    so meine bisherigen Erfahrungen


    wenn und also im Classic eine Option vorzeitig beenden willst...bleibt dir nur der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ( der ja die meisten Optionen... wie z.b. die telefonieflat, oder das langsame Messenger.Internet, eh überdeckt hätte)

  • ... so.


    Heute Nacht wurde meine Portierung von Fonic-mobile zu Kaufland Mobil angestoßen:


    pünktlich um 00:01 war die Fonic-mobile-Karte tot.


    Um 01:38 buchte sich die Kaufland-Mobil-Karte in's Netz ein.


    Zu dem Zeitpunkt war die Rufnummer aber noch nicht geschaltet ("diese Rufnummer ist nicht vergeben").


    Seit 07:30 kann ich angerufen werden, aber noch nicht abgehend telefonieren.


    *144# funktioniert auch noch nicht.


    Lt. Hotline sei das 'normal': die Karte werde bis voraussichtlich 18:00 Uhr vollständig aktiviert sein, dann könne ich auch abgehend telefonieren. Ich bekäme dann auch eine betreffende SMS.
    Manche Kunden könnten bis 18:00 angerufen werden aber nicht abgehend telefonieren (so wie ich), bei anderen sei das genau umgekehrt der Fall, teilte mir der bemüht-ehrliche Hotliner mit.


    Looks like a very advanced system :rolleyes:


    Schau'n wir mal wie's weitergeht ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Von Telekom Original abgehend portiert geht heute Abend auch noch nicht viel. Die Nummer ist erreichbar aber Internet + abgehende Anrife funktionieren noch nicht. Da gilt es mal abzuwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!