Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Von Lidl Connect zu heute 28.7. portiert. Lidl Sim war auch nach 0:10h noch aktiv. Heute morgen dann auf Kaufland ab 8h erreichbar. Anruf Hotline um die Mittagszeit ergab, dass wahrscheinlich ab 18h abgehende Anrufe möglich. Um 19:20 ging weder abgehend telefonieren, Mailbox noch *144#: "invalid service code".
    Hotline 19:20h lange Wartezeit mit Ergebnis "System Großstörung". Technik wäre dran.
    Da scheint wirklich einiges im Argen. Immerhin bin ich unter der portieren Nummer erreichbar. Abgehend muss ich dann auf andere SIM ausweichen. Mal schauen, ob die das bis morgen im Griff haben.

  • Jetzt zum Monatsende wollten sicher noch viele die 50€ einsacken. Zumal bisher alles sehr glatt ging. Ich hatte bis vor einer Woche bei insgrsamt 3 Portierungen nachts die Portierung, morgends konnte ich telefonieren, und abends ging dann auch das Webportal. Ich denke die sind noch bis zum 31.07 überlastet.

  • ... so, folgender neuer "Wasserstand":


    mit einem Tag 'Verzug', also heute, am 29.07.2020 07:34 SMS und E-Mail von Kaufland-Mobil, dass die SIM jetzt durchaktiviert sei.


    Stimmt: abgehende Anrufe funktionieren jetzt.


    07:35 SMS und E-Mail über gutgeschriebenes Bonusguthaben.


    Stimmt: *144# funktioniert und weist 10,00 Startguthaben + 0,00 Kaufguthaben + 50,00 Geschenkguthaben aus.


    Einloggen in's Kundenportal funktioniert jetzt ebenfalls.


    07:43 Tarifwechsel in der Smart-S angestossen.


    Es wurden sofort 7,79 EUR vom Geschenkguthaben abgebucht:
    Guthabenstand jetzt: 10,00 Startguthaben + 0,00 Kaufguthaben + 42,21 Geschenkguthaben.


    Tarifwechsel wurde aber noch nicht 'vollzogen': Portal weist weiterhin 'Basic' aus.
    Bestätigungs-SMS ist bisher auch noch nicht angekommen.


    Mal sehen wie lange es dauert.


    I'll keep you posted.


    Gruß,


    0151


    ###update 8:02


    Das Portal weist jetzt "Tarif: Smart-S" aus.
    als Verlängerungszeitpunkt wird der 26.08.2020 angegeben.


    8:03 E-Mail-Bestätigung über vollzogenen Tarifwechsel in den Smart-S.


    Eine Bestätigungs-SMS ist noch nicht eingetroffen.
    Weiß jemand, ob Kaufland-Mobil die überhaupt verschickt?


    ###update 10:12


    MMS von "Telekom", dass der MMS-Dienst nun freigeschaltet sei.


    Speedtest:
    Download: 24,3 MBit/s
    Upload: 5,0 MBit/s
    Ping: 43 ms
    (iPhone 6S)


    satellite (VoIP) funzt in sehr guter Sprachqualität.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ... so, folgender neuer "Wasserstand":


    mit einem Tag 'Verzug', also heute, am 29.07.2020 07:34 SMS und E-Mail von Kaufland-Mobil, dass die SIM jetzt durchaktiviert sei.


    Bei mir auch :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kann ich vorzeitig in einen anderen Tarif wechseln oder wo kann ich die Option stornieren, so dass diese ausläuft?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Portierungstag heute 30.07.:
    Heute morgen um 6 Uhr war die Kaufland-SIM mit meiner alten Nummer von Ja!mobil aktiv für ankommende und abgehende Anrufe. :top:
    Einzig ins Portal kann ich mich noch nicht einloggen.

  • Kann ich vorzeitig in einen anderen Tarif wechseln oder wo kann ich die Option stornieren, so dass diese ausläuft?


    Weiß das zufällig wer?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!