Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ... aber nur im Fach Medizin. Woanders promoviert man, in Medizin bekommt man seinen Onkel Doktor.



    Auch der Dr. med. hat promoviert, also die Doktorwürde verliehen bekommen.

    Voraussetzung für die Promotion ist fachübergreifend das Anfertigen bzw. der Abschluß einer Doktorarbeit. Diese kann, oder besser, muß man bei allen Fakultäten "schreiben".

    Daß das Doktorat und die Promotionen im Fachbereich Medizin qualitativ oft nicht mit denen anderer Fachbereiche mithalten können, steht auf einem anderen Blatt...


    Oh Mann, wir sind sowas von OT, aber ein bisschen Spaß muß doch sein in diesen Zeiten!

    Tschuldigung... 👩‍🎓😇

  • Bei mir in der Wohnung ist die Empfangsqualität in 4G so verteilt:

    in Küche und Wohnzimmer 1-2 Balken, im Arbeitszimmer 2-3 Balken (von max. 4).

    Ich sage ausdrücklich dazu, daß sich das auf mein altes S4 Mini bezieht, das wohl keinen besonders guten 4G-Empfang hat.

    Mit anderen Handys ist es meist so 1 Balken mehr.

    In 3G und 2G beträgt die Feldstärke oft 3-4 Balken. Soweit ok also.


    Gestern ist mir aufgefallen, daß es plötzlich 0 Balken waren. Nun kommt das mit der Kaufland-SIM durchaus öfter mal vor, eigentlich regelmäßig, weil der 4G-Empfang verloren geht und dann halt auf 3 oder 2G umgeschaltet wird (auch das kenne ich von LC so nicht).


    Hab mir also nichts weiter dabei gedacht und später ein wichtiges Arzttelefonat geführt (hihi, so schließt sich der Kreis zu meinem vorherigen Post, der Dr. med. war ja gar nicht OT. Tja, im (TT)-Universum ist eben alles irgendwie Eins🙂).


    Die Gesprächsqualität hierbei war sehr schlecht, wir haben uns gegenseitig kaum verstanden und ich mußte ins Arbeitszimmer, damit das Gespräch nicht ganz abreißt.

    (Hoffentlich hab ich da jetzt keine Fehldiagnose erhalten 🤪 - nein, Spaß😁).


    Danach habe ich mal fest 3G eingestellt und hatte gar keinen Empfang. In 2G auch nur 0 Balken, weshalb das vorausgegangene Telefonat auch so schlecht war.

    Als bestes Netz wurde übrigens wieder o2 angezeigt, aber das nur als Info so am Rande.

    Da ja 3G abgeschaltet wird gehe ich davon aus, das die aktuellen Probleme mit den diesbezüglichen Arbeiten zusammenhängen.


    Heute morgen war immer noch kein 3G Empfang verfügbar, der 2G und 4G Empfang so schlecht wie gestern.

    Ich dachte schon, die hätten das 3G Netz hier jetzt schon abgeschaltet.

    Aktuell gehts jedoch gerade wieder, offensichtlich wird aber daran gearbeitet.


    Ich hoffe, daß der schlechte Empfang jetzt gerade nicht länger anhält und der 4G-Empfang von der 3G-Abschaltung wirklich profitiert, wie mancherorts geschrieben wird.

    Wenn dadurch 1 oder 2 Kritikpunkte, die ich in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben habe entschärft würden, würde ich auch gerne bei Kaufland mobil bleiben.

  • Auch OT:

    Neidisch 8);)?

    Ich war ziemlich erstaunt, als ich einmal eine Doktorarbeit in Medizin gelesen habe. In meinen Fächern wäre die vom Umfang und Methode als Seminararbeit durchgegangen, aber nicht mehr. Ich weiß aber, dass die Arbeit im Studium davor liegt und die Promotion nur noch das Bonbon darstellt. Also neidisch: Nein.



    Wieder OnT:


    Auf der Webseite wird die Messaging-Option als sich verlängernd angezeigt:


    ------------------------

    Messaging-Option

    1 GB Messaging-Option mit max 32 kbit/s


    /28Tage

    (aktiv, nächste Verläng. am 22.04.2021)
    ------------------------
    Ist das jetzt geändert oder wird die Verlängerung nur angezeigt aber nicht durchgeführt?


    Oder denke ich mir nur fälschlicherweise ein "automatisch" zur Verlängerung?

  • Du musst regelmäßig an 77733 den Text "Messaging-Option" senden( kostenfrei), Reaktion ist dann sehr schnell. Vom Absender Kaufland kommt sehr schnell die Meldung:

    "Lieber Kunde, die Messaging Option wurde erfolgreich aktiviert. Freundliche Grüße Ihr Team von Kaufland mobil"

    Ich habe mir dann in meinem Kalender die Erinerung nach 28 Tagen gesetzt.

    Man bekommt aber um 0:01 die SMS: " Lieber Kunde, die Messaging Option wurde deaktiviert. Freundliche Grüße Ihr Team von Kaufland mobil"

    Man kann es eigentlich nicht vergessen und über Kopieren geht die SMS auch schnell:)

  • Heute ist das Restguthaben auf meinem Konto eingegangen, also ist das für meine Sim-Karte erledigt. Bin im Großen und Ganzen zufrieden. :)

  • Habe ja wie beschrieben seit Montag Probleme mit sehr schlechtem Empfang. 3G geht gar nicht mehr, 4G und 2G gleich schlecht. Trau mich kaum noch das Handy in die Hand zu nehmen, weil sich dann das letzte dünne Bälkchen auch noch verflüchtigt.


    Dachte schon, mein altes Handy-Schätzchen sei jetzt hinüber. Die Gegenprobe (SIM in anderes Handy mit grundsätzlich besserem Empfang) zeigte dann jedoch die gleichen Symptome. Einbuchen in 3G und teilweise auch in 2G nicht möglich, telefonieren und erreicht werden ebenfalls nicht ("nur Notrufe möglich").


    Immerhin kann ich jetzt bestätigen, dass die "Benachrichtigung über verpasste Anrufe per SMS" bei Kaufland funktioniert, falls man mal Netz hat...😈😕


    Seit heute abend ist gerade wieder alles beim alten, ich will mich aber mal lieber nicht zu früh freuen.


    Hattet oder habt ihr diese Woche ähnliche Probleme?

  • seit einiger Zeit ist in den von mir betreuten Kaufland Accounts die Zeit bis zum anschalten der Mailbox verkürzt.


    Hat jemand denselben Eindruck....?


    Anrufer von ausserhalb haben nur 1 x klingeln....sann kommt schon die Mailbox....


    Auf dem Kaufland Handy klingelt es 2 bis Max. 3 x.....zu kurz für meinen gexchmack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!