Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe am Montag, 27.4. morgens die Karte gekauft und gleich registriert mit Portierung. So gegen Mittag kam dann die Info SMS mit dem Portierungsdatum zum 6.5.


    Ja,dann kommt das ja hin mit der langen Wartezeit.
    Mir ging es ja um den 29.04,also wer am 29.04.karte gekauft hat,ob da manche den 08.05.haben oder alle den 11.05.
    Werde morgen Mal bei Kaufland mobil anrufen.

  • Mal kurz zusammengefasst, was sind jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen Kaufland-mobil und anderen Angeboten wie jamobil, Pennymobil, etc.?
    Auf den ersten Blick fällt mir da nur das Thema mit den Aufladekarten und die 50€ Guthaben bei ankommender Portierung auf. Hab ich was übersehen?


    Zusammenfassend kann man sagen bei Kaufland mobil kein Schweiz Roaming und keine Aufladung mit Telekom Karten.
    Vorteil sind 50 Euro Wechselbonus,5 GB Gratis im ersten Monat, Tarifwechsel sofort und regulär buchbare messassing Option.

  • Datenroaming Schweiz bei Kaufland Mobil nicht dabei. Tarifwechsel dafür sofort und nicht 4 Tage später wie bei Penny/Ja! Mobil


    Und datapass.de oder pass.telekom.de geht nicht.
    wäre für mich wichtig, da ich doch oft im Nicht-EU Land herum reise.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also hört es sich gefühlt an, das für mich eine jamobil/Penny/Norma die bessere Option wäre.
    Alleine schon das aufladen mit ganz normalen Telekom-Karten oder eben per Online-Banking/Geldautomat/Amazon wäre mir nicht gerade unwichtig, auch beispielsweise um es meinen Eltern empfehlen zu können.
    Wenn diese einfach an jedem Laden eine Telekom-Karte kaufen können oder gar am Geldautomaten aufladen können, wären sie eher davon zu überzeugen, als das es Karten aus dem 40km entfernten Kaufland sein müssen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also hört es sich gefühlt an, das für mich eine jamobil/Penny/Norma die bessere Option wäre.
    Alleine schon das aufladen mit ganz normalen Telekom-Karten oder eben per Online-Banking/Geldautomat/Amazon wäre mir nicht gerade unwichtig, auch beispielsweise um es meinen Eltern empfehlen zu können.
    Wenn diese einfach an jedem Laden Telekom-Karte oder gar am Geldautomaten aufladen können, wären sie eher davon zu überzeugen, als das es Karten aus dem 40km entfernten Kaufland sein müssen ;)


    Also....sobald man per PayPal aufladen kann....ist es für mich kein Grund mehr.


    ich selbst nutze paypal aufladung derzeit bei lidl connect....und finde das super.


    auch für des Problem wenn man aus dem Ausland zurückkommt und eine internet Option starten will gibt's sowohl bei lidl connect als auch hier bei kaufland möglichkeiten...


    Anruf gratis an den kontoserver....und dort durch das Menue kann man diese Optionen ebenfalls buchen....


    bei kaufland könnte man sogar die gratis Messenger Option buchen ( wenn man noch im ausland ist ... und irgendwo wlan hat )und nach der Rückkehr auf dem deutschen Flughafen ( oder eben direkt nach der Landung noch im flieger) ...mit dem langsamen messenger Internet die gewünschte Option buchen.


    geht alles mit dem neuen kaufland...nur halt anders als bisher von anderen Marken her gewohnt.


  • Also....sobald man per PayPal aufladen kann....ist es für mich kein Grund mehr.


    Auch sehr individuell. Ich habe zwar PayPal und nutze den Account zusammen mit meinem Mann, aber meine Eltern haben beispielsweise kein Paypal.
    Denke auch nicht das sie davon zu überzeugen wären.


    Ich selbst nutze PayPal eigentlich auch nur wenn nötig, und wenn es keine andere Option wie GiroPay etc. gibt :cool:
    Aber für die Optionspreise könnte ich mir PayPal notfalls auch noch vorstellen.
    Mir gefällt ja grundsätzlich dieses immer mehr an PayPal nicht so recht ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei Kaufland mobil kann man im Kundencenter und in der App aufladen per PayPal, Kreditkarte,sofort Überweisung und giropay.
    Bei automatischer Aufladung geht wohl auch Lastschrift.
    Und natürlich per Guthaben Codes aus dem Kaufland und von lifecell.

  • Bei automatischer Aufladung geht wohl auch Lastschrift.


    Das wäre natürlich Ideal.
    Was für Aufladebeträge gibt es denn im Kundencenter/App?


    Also für mich und meine Family steht und fällt das Kaufland Angebot mit den Auflademöglichkeiten :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Das wäre natürlich Ideal.
    Was für Aufladebeträge gibt es denn im Kundencenter/App?


    Also für mich und meine Family steht und fällt das Kaufland Angebot mit den Auflademöglichkeiten :D


    Also zum sofort aufladen gibt es 10 und 20 Euro per PayPal, giropay,sofort und Kreditkarte.
    Bei Automatischer Aufladung gibt es 10,20,30 und 40 Euro,allerdings da zur Zeit nur per Kreditkarte zahlbar anscheinend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!