Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • In unserem Kaufland hängen keine 5 Euro aufladekarten mehr ( zum einscannen an der Kasse )


    Wenn man danach fragt....kommt nur haben wir nicht wenn es da nicht hängt....ich dachte daher die 5 euro aufladekarten waren abgeschafft.

    Im Aldi gibt es diese Karten mit Barcode auch. Es reicht ab auch wenn man an der Kasse sagt dass man gerne noch 5€ oder 15€ Aldi-Talk Guthaben hätte. Ähnlich es es mit Ja!-Mobil an der Rewe-Kasse. Geht das an der Kaufland-Kasse nicht?

  • Im Aldi gibt es diese Karten mit Barcode auch. Es reicht ab auch wenn man an der Kasse sagt dass man gerne noch 5€ oder 15€ Aldi-Talk Guthaben hätte. Ähnlich es es mit Ja!-Mobil an der Rewe-Kasse. Geht das an der Kaufland-Kasse nicht?

    Nein. Aber das Ablesenlassen (und Handeingabe) dieses Codes hier

    https://www.prepaid-wiki.de/ta…ll_.28ohne_Gew.C3.A4hr.29

    4337185845109

    funktioniert.


    Es ist der 5€-Voucher-Code.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist ja nur ein Barcode mit der Artikelnummer:

    https://barcode.tec-it.com/de/EAN13?data=4337185845109

    Genau.....dieser Barcode ist in unserem Kaufland an keiner Kasse verfügbar.


    Im Aldi gibt es diese Karten mit Barcode auch. Es reicht ab auch wenn man an der Kasse sagt dass man gerne noch 5€ oder 15€ Aldi-Talk Guthaben hätte. Ähnlich es es mit Ja!-Mobil an der Rewe-Kasse. Geht das an der Kaufland-Kasse nicht?

    Bei Aldi gibt es 5 Euro aufladecode für kaufland.mobil ?


    Oder meinst du Aldi hat 5 Euro aufladecode ( für Aldi Talk )

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bei Aldi gibt es 5 Euro aufladecode für kaufland.mobil ?


    Oder meinst du Aldi hat 5 Euro aufladecode ( für Aldi Talk )

    Ich wollte damit sagen dass es bei Aldi und Rewe Aufladecodes für die hauseigenen Prepaidangebote auch einfach so auf Nachfrage an der Kasse gibt, ohne das man dafür eine Karte mit irgendeinem Barcode haben muss.

  • Genau.....dieser Barcode ist in unserem Kaufland an keiner Kasse verfügbar.

    Dann wollen dich die Kassiererinnen ärgern. Sie können den Code einfach als EAN-Code in die Kasse eintippen und der Voucher fliegt raus. Dasselbe gilt für die EAN-Eingabe am Kaufland-SB-Terminal (auch dem Kunden, ohne Kassenaufsicht SB-Terminal, möglich).

  • Genau.....dieser Barcode ist in unserem Kaufland an keiner Kasse verfügbar.

    Was heisst das?

    - Die haben keine Pappkarte mit aufgedrucktem Code,

    oder

    - Der Code ist nicht in der Kasse gespeichert, die können ihn also nicht eintippen oder scannen.


    Man kann sich übrigends auch folgende App holen. Da tippt man die 4337185845109 ein und hat dann den Barcode am Bildschirm. Da hab ich neben den 5€ Kaufland auch all meine Kundenkarten drin.


    https://play.google.com/store/…ls?id=protect.card_locker


    https://f-droid.org/repo/protect.card_locker

  • Ich wollte damit sagen dass es bei Aldi und Rewe Aufladecodes für die hauseigenen Prepaidangebote auch einfach so auf Nachfrage an der Kasse gibt, ohne das man dafür eine Karte mit irgendeinem Barcode haben muss.

    Okay...war im ersten Posting für mich nicht eindeutig....deshalb hätte ich nochmal nachgefragt.


    Aber letztendlich hilft es nicht, wenn in unserem ( Recht neuen ) Kaufland die Karten mit dem Code nicht aushängen und die Verkäuferinnen nicht kapieren wie das mit dem 5 Euro Code an der Kasse generiert werden kann.

  • Das sollte heissen....sie haben an keiner Kasse eine pappkarte für den 5 Euro Code hängen ...


    ....der Kaufland ist auch relativ frisch umgrflaggt und die Verkäuferinnen peilen wohl noch nicht die Möglichkeiten die das neue passenden jetzt bietet.


    Ich vermute, die 5 Euro Pappkarton haben sie nach dem Verkauf einfach in den Papierkorb geschmissen anstatt die wieder aufzuhängen....denn Anfangs gab es die....


    Letztens war ein bekannter dort und würde von Kasse zu Kasse geschickt...danach wurde gesagt, dann gibt es die wohl nicht mehr....nehmen Sie doch die grössere.


    Blöde, weil er extra wegen der 5 Euro Aufladung hingefahren war und auch nicht mehr brauchte...portierung sollte direkt im Anschluss erfolgen.


    Zwei Wochen später erging es mir genauso ( ich wusste ja damals auch nicht, das die Kasse nur die codenummer braucht )


    Man glaubt halt erstmal....5 Euro aufladecode gibt's nicht mehr...hat ja die Verkäuferin auch so gesagt, und es hängt ja an keiner Kasse mehr.


    Deshalb war ich dann auch überrascht, das hier jemand vom 5 Euro aufladecode schrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!