Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Da vorher gefragt wurde was der Unterschied zwischen mangels Guthaben nicht verlängertem Halbjahres XS und dem Basic ist, ist nicht ganz klar was mit passiv gemeint war. Datenvolumen verbraucht oder Tarif hat sich mangels Guthaben nicht verlängert?

    Ich hab es auch eher so wie nios32 verstanden, also dass mit passiv der sich nicht verlängerte Halbjahrestarif gemeint ist.

    ich kann aber nur auf das antworten, was ich als frage verstanden habe.


    ...und nach einem .... unendlich verlängert .... war nunmal eindeutig nicht gefragt.


    dieser Terminus entspringt dem Kopf von nios32


    und kommt nicht mir und auch nicht dem Fragesteller

  • dieser Terminus entspringt dem Kopf von nios32

    Nein, das war der Verlauf:

    Was sind denn teilweise Preise des Basic-Tarifs?


    Oder anders gefragt:

    Worin besteht denn der Unterschied zw. dem Basic-Tarif und 'teilweise Preise des Basic-Tarifs'?

    Z.B. Preise für Optionen, die es im Basic, aber nicht im gerade ruhenden Tarif gibt bzw. dort zu anderen Konditionen. Eigentlich gelten aus der Basic Preisliste nur die 9 Ct. pro Min. bzw. SMS.

    Danke für die Klarstellung! Funktioniert denn Internet, wenn der Halbjahrestarif passiv geschaltet ist? Wenigstens auf der Geschwindigkeit wie die Messaging-Option?

    Ja, mit 64er speed ( messeging.option speed wäre nur 32er speed )


    Steht so auch in den FAQ.s

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Wo bitte steht in den FAQ, dass ein wegen zu wenig Guthaben nicht verlängerter Halbjahrestarif mit 64kbps unendlich lang weiterläuft?

    christiank hat nicht nach einem leergesurften Halbjahrestarif gefragt.

    ich meinte den....


    da steht unendlich weiterläuft


    den Terminus hat er Nios32 erstmals geschrieben....


    aber ich gebe insofern recht....das man es wenn man einmal auch auf diese richtung gekommen ist es auch so verstehen kann, wenn man alle Einträge davor zusammennimmt.


    einzeln ist es allerdings auch nach dem 3. oder 4. lesen nicht eindeutig.


    und, nur war halt für mich zum damaligen Zeitpunkt klar, daß es um den Zustand nach drosselung geht und eben nicht um den Zustand wenn der 6 monats.Tarif nicht gekündigt wurde und nur mangels Guthaben nicht mehr läuft.


    ...und ich konnte nunmal zu dem zeitpunkt nur auf das antworten was ich da verstanden hatte.....und genau das habe ich gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • quark.....


    in der frage steht PASSIV GESCHALTET ... ( und eben nicht unendlich weiterläuft )


    Daß verstehe ich so, das damit gemeint der Zeitraum nach absurfen des schnellen Internets....

    Um in deiner Sprache zu bleiben:

    Einen abgesurften Halbjahrestarif als passiv zu bezeichnen, ist noch größerer Quark.

    Der Tarif ist sowas von aktiv, man kann die Allnet-Telefonie- und SMS-Flat uneingeschränkt weiter nutzen und auch mit 64kbps weitersurfen. Was daran passiv sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Für mich war daher eindeutig, was christiank gemeint hat. Und so ein "passiver" Tarif läuft nunmal unendlich weiter solange keiner was macht.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Um in deiner Sprache zu bleiben:

    Einen abgesurften Halbjahrestarif als passiv zu bezeichnen, ist noch größerer Quark.

    Der Tarif ist sowas von aktiv, man kann die Allnet-Telefonie- und SMS-Flat uneingeschränkt weiter nutzen und auch mit 64kbps weitersurfen. Was daran passiv sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Für mich war daher eindeutig, was christiank gemeint hat. Und so ein "passiver" Tarif läuft nunmal unendlich weiter solange keiner was macht.

    Für dich vielleicht....


    Für mich war es das nicht....und ich kann nur auf das antworten was ich verstanden hatte.


    Dementsprechend bezieht sich meine Antwort auf das was ich verstanden hatte.....und nicht auf das was du in deinem Kopf hattest.

  • Ich habe heute einen 5€ Ladecode bei Kaufland gekauft.

    Gültigkeit bis 01.01.3000 falls Kaufland da noch existiert;)

    In unserem Kaufland hängen keine 5 Euro aufladekarten mehr ( zum einscannen an der Kasse )


    Wenn man danach fragt....kommt nur haben wir nicht wenn es da nicht hängt....ich dachte daher die 5 euro aufladekarten waren abgeschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!