Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe kein Problem mit Kaufland-Mobil. Ich benutze die Karte einfach für das was ich sie gekauft habe. Telefonieren und Internet. Der gebuchte Tarif reicht mir aus, brauche kein Datenvolumengoodie und portiere nicht hin und her. Hotline brauchte ich auch nicht bisher.

  • Ich habe kein Problem mit Kaufland-Mobil. Ich benutze die Karte einfach für das was ich sie gekauft habe. Telefonieren und Internet. Der gebuchte Tarif reicht mir aus, brauche kein Datenvolumengoodie und portiere nicht hin und her. Hotline brauchte ich auch nicht bisher.

    Genau da, wo du es nutzt liegen sie Stärken von Kaufland mobil....


    Dazu macht es für mich persönlich sympathisch das man vorzeitig Tarifwechsel machen kann ( statt nachbuchen )


    Unsympathisch finde ich lediglich, das keinerlei Drittanbieterzahlung möglich ist.

  • Unsympathisch finde ich lediglich, das keinerlei Drittanbieterzahlung möglich ist.

    Mit den Start- und Bonusguthaben, die Kaufland so rauswirft, könnte das für sie teuer und für dich ein einträgliches Geschäft werden.

    Ich würde meine Boni jetzt auch gegen die Hälfte in Bar tauschen, die liegen auf Karten, die ich kaum sinnvoll nutzen kann.

  • Mit den Start- und Bonusguthaben, die Kaufland so rauswirft, könnte das für sie teuer und für dich ein einträgliches Geschäft werden.

    Ich würde meine Boni jetzt auch gegen die Hälfte in Bar tauschen, die liegen auf Karten, die ich kaum sinnvoll nutzen kann.

    Habe mir auf allen Karten die 0900er Rufnummern freischalten lassen und da dann so das Guthaben verbraucht.

  • Mit den Start- und Bonusguthaben, die Kaufland so rauswirft, könnte das für sie teuer werden.

    warum sollte es teuer werden Drittanbieterzahlung anzubieten ?


    Es gibt ja die Möglichkeit das nur Kaufguthaben für so etwas wie Drittanbieterzahlung verwendet werden kann.


    Gerade Kaufland hat da ja sehr genau getrennt....es wäre also ein leichtes.


    P.S. Mal ein Vergleich Kaufland ( ohne Drittanbieterzahlungsmöglichkeit ) zu Lidl Connect ( mit Drittanbieterzahlungsmöglichkeit )


    Kaufland 10 Euro Startguthaben und 30 Euro für eingehende Portierung ( im Frühjahr 2021 )....bei einem Starterpaket das im Frühjahr im Angebot 5 Euro gekostet hätte ( zwei für 10 Euro ).


    Lidl 10 Euro Startguthaben und 5 Euro fürs werben plus 25 Euro für eingehende Portierung und weiteres werben der eingehend portierten Nummer 5 Euro ( dazu wenn man sich selbst wirbt nochmals 5 Euro und 5 Euro ) bei Starterpaketen die im Adventskalender für 2 Euro angeboten werden.


    Für wen würde es wohl teurer werden ? Sofern man es nicht nur auf eingezahlten Guthaben begrenzt ?

  • warum sollte es teuer werden Drittanbieterzahlung anzubieten ?


    [Kaufland vs. Lidl]


    Für wen würde es wohl teurer werden ? Sofern man es nicht nur auf eingezahlten Guthaben begrenzt ?

    Kaufland ist von Beginn an mit großen Boni ins Geschäft gestartet, IIRC waren es 50 Euro extra. Solche Lidl Aktionen verlangen einiges an Wissen und Trefferquote im Adventskalender.

    Drittanbieter nur von Kaufguthaben zu bezahlen dürfte technisch schwieriger werden, als via Hotline Rufnummernportierungen abzulehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!