Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Gerade mit der Hotline telefoniert:


    Die 10 GB wären nur 28 Tage gültig,egal in welchem Tarif.


    Auch im Halbjahrestarif.


    Auf die Frage wie man die 10 GB bekommt bei Aktivierung des Halbjahres Tarifs da man ja im Basic aktivieren muss wo die 10 GB nicht gelten, musste ich 15 Minuten in der Leitung warten um zu erfahren das sie niemanden erreicht der das beantworten konnte.

  • Wie zu erwarten, das typische 10GB "Geschenk" das keiner braucht 8o

    Es wird schon Leute geben, die das gerade brauchen können.


    Aber für meine Zwecke ist es auch nix.


    ...und der Kumpel ohne DSL ist noch gut versorgt mit Penny.Mobil Starterkits aus dem knapp 3 Euro Angebot und dort mit dem ersten Monat mit 12 GB....als Startguthaben

  • Also eines wundert mich jetzt schon. Bei den Fußnoten der Tarife findet sich folgendes

    Zitat

    5) 10 GB zusätzliches Datenvolumen

    Neukunden erhalten bei Aktivierung im Aktionszeitraum vom 07.04. – 20.04.2022 nach Auswahl eines Daten-Tarifs einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen steht in Verbindung mit einem aktiven Kaufland mobil Datentarif zur Verfügung. Der Basic-Tarif ist von der Aktion ausgeschlossen. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

    Einen Hinweis zur Laufzeit des 10GB-Paketes gibt es hier ausdrücklich nicht, womit man davon ausgehen muss, dass es so lange gültig ist wie das zugrunde liegende gebuchte Paket, das zum Erwerb dieses zusätzlichen Volumens berechtigt, und das sind beim Halbjahrestarif XS eben nicht eben bloße 28 Tage, wie die Hotline sensemunne erklärt hat. Das klingt wieder nach so einer Kaufland-Panne. hrgajek, kannst du dich da mal dahinter klemmen?

  • In der Mail von Mobilcom-Debitel, dass die erste Portierung nicht klappte, stand eine Mailadresse drin, an die man sich wenden soll, um denen weitere Infos zur Portierung zu geben. Ich hatte dahin geschrieben, sie sollen es mal über Telekom Multibrand (früher: TurkCell) probieren. Habe aber auch on top nochmal das Formular entsprechend ausgefüllt. Ca. 12 Stunden später kam eine Mail, dass alles geklappt hat.

    Danke für deine Unterstützung. Ich habe jetzt mal bei Mobilcom-Debitel angerufen und die meinten, dass meine beiden Formulare nicht bearbeitet wurden. Der freundliche Herr hat nun manuell Telekom Multibrand(früher: TurkCell eingegeben und die Benachrichtigung ist nun da: am 14.04.2022 erfolgt die Portierung:-)

    Nochmal vielen Dank für alles

  • Also eines wundert mich jetzt schon. Bei den Fußnoten der Tarife findet sich folgendes

    Einen Hinweis zur Laufzeit des 10GB-Paketes gibt es hier ausdrücklich nicht, womit man davon ausgehen muss, dass es so lange gültig ist wie das zugrunde liegende gebuchte Paket, das zum Erwerb dieses zusätzlichen Volumens berechtigt, und das sind beim Halbjahrestarif XS eben nicht eben bloße 28 Tage, wie die Hotline sensemunne erklärt hat. Das klingt wieder nach so einer Kaufland-Panne. hrgajek, kannst du dich da mal dahinter klemmen?

    Das wäre eine gute Idee mit hrgajek .


    Dann hätte man wenigstens was schriftliches.


    Die Hotline sagt es wäre hundertprozentig gesichert das die 10 GB nur 28 Tage gültig sind ,auch im Halbjahrestarif XS.


    Schriftlich bekomme ich gar keine Antwort,da sich Kaufland mobil da sicherlich nicht zu äußern möchte schriftlich,damit man dann im Zweifelsfall was in der Hand hätte.


    Denn auf meine Frage wie man die 10 GB bbekommt im Halbjahrestarif XS,da man ja dann erst im Basic aktivieren muss,wo man ja dann keine 10 GB bekommt,gibt es keine Antwort,da angeblich niemand erreichbar ist der das sagen kann.


    Daher würde ich erstmal von der Aktion abraten.


    Eben gerade auch nochmal Hotline angerufen und wieder hieß es gilt definitiv nur 28 Tage ,auch im Halbjahrestarif XS.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!