Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei mir war es nicht ganz so fix, etwa 6,5 Std nach der Aktivierung kam jetzt die E-Mail.

    Portierung von Satellite ist auch erst am 11.05.

    OK,das ist wirklich lange.


    von o2 zu Kaufland mobil hat es auch meist 11 Tage gedauert.


    Von Penny oder ja mobil aus ging es immer fix in 7 Tagen.

  • Bei den E-Mails von Kaufland-Mobil sind mir Unterschiede aufgefallen. Bei der ersten SIM wird "Lieber Kunde", bei der zweiten SIM "Hallo Vorname zweiter Vorname Familienname" als Ansprache verwendet.

    Na, bahnt sich da vllt. was an?

    Dran bleiben!


    ;)

  • Eine kurze Frage an alle, die aktuell Kaufland Mobil in der Praxis nutzen:


    Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Eine kurze Frage an alle, die aktuell Kaufland Mobil in der Praxis nutzen:


    Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?

    Gerade getestet: Ja, geht mit **21*NUMMER# und wird von der Flatrate abgedeckt.

    (danke: ion-discard2)

  • Eine kurze Frage an alle, die aktuell Kaufland Mobil in der Praxis nutzen:


    Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?

    Ja, und von der Flatrate abgedeckt (sofern geolokale oder mobile Inlandnummer).

  • Ja, habe damit ausgetestet, ob so eine Weiterleitung was kostet. Das ist ohne Flatrate auch zu Fremdtelekomdeutschlandgmbhmobilboxdurchwahlen der Fall, früher konnte man diese nicht direkt anrufen, aber das ist vorbei (letzteres).


    Kaufland stellt andere Telekommobilboxen als Weiterleitungsziele nicht gratis wie die eigene Mailbox, Magenta Preoaid tut dies hingegen. Mit ja!mobil z. B. kann man, da eigene Mobilbox gratis, außerdem zu Fremdmailboxen Telekomnetz telefonieren (z. B. 0151-13-...), mit Kaufland muss man in beiden Fällen löhnen nach Tarif.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [...]

    Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?

    Ja, wie bei @ion-discard2 funktioniert es auch bei mir

    Ausprobiert zu einer TchiboKarte und seit einer reichlichen Woche im Einsatz zu einer NormaConnect-Karte.

    Hintergrund:

    Meine Schwester hat den Halbjahrestarif mit 6+5GB auf mein anraten gebucht gehabt. Sie hat nichts mit Internet am Hut und das Datenvolumen sollten die Enkelkinder (14 & 8 ) bei Besuchen zu Weihnachten, Neujahr und Ostern nutzen können. Nun sind noch 9GB übrig und ich soll die jetzt nutzen. Ich hab ihr eine NC-Karte gegeben und eine absolute Rufumleitung eingerichtet. Funktioniert bestens und nächste Woche Freitag bekommt sie ihre alte Karte zurück mit gebuchter 4€ Option.

    Nur SMS werden natürlich nicht umgeleitet, aber das macht sie nur mit ihrer Tochter und die habe ich informiert.

  • Na, bahnt sich da vllt. was an?

    Dran bleiben!


    ;)

    Hängt vielleicht mit dem Datenschutz zusammen. Bei congstar wurde ja gerade eine Hotline PIN eingerichtet, ohne die man sich nicht mehr legitimieren kann. Könnte mir vorstellen, dass die persönliche Ansprache gewählt wurde, um Scam mails eindeutiger zu machen.

  • Habe da mal eine Frage. Ein Bekannter will nun vom smart S in den Halbjahrestarif wechseln. Hierzu muss man nicht erst in den Basic wechseln?!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!