Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Penny bietet ab Montag ja auch 30€ für eingehende Portierung an. Startersets allerdings zum normalen Preis. Die Qual der Wahl, was man nun nehmen soll.:/

  • Herzlichen Dank an beesdo77 , christiank und @ion-discard2 nicht nur für die simple Beantwortung meiner Ausgangsfrage, sondern für die umfassenden, weiteren Erklärungen inkl. Nutzungsszenarien! :thumbup::*


    Bei mir ist der Hintergrund ein ähnlicher:

    Eine Verwandte hat einen grds. sporadischen und allenfalls punktuell größeren Bedarf an Datenvolumen, die klassische Telefonie inkl. direkter RUL zu anderen Anschlüssen in versch. Situationen ist jedoch sehr wichtig.

    Das aktuelle Angebot (günstiges Starterset und gleichzeitig großzügiger Bonus bei MNP) ist m.E. eine gute Gelegenheit, den Halbjahrestarif zu nutzen und mit den übrigen 10 Euro Guthaben könnte dann ja immer noch ggf. das Datenvolumen gegen Laufzeitende mit einem der zusätzlichen Daten-Upgrades aufgestockt werden. :)


    Penny bietet ab Montag ja auch 30€ für eingehende Portierung an. Startersets allerdings zum normalen Preis. Die Qual der Wahl, was man nun nehmen soll.:/

    Ah, danke für den Hinweis, auf deren Website stehen noch die aktuellen stardardmäßigen 10€ Bonus für die MNP. :thumbup:


    Im Falle des Halbjahrestarifes macht es sich rein vom Tarif her keinen Unterschied.

    Hat Penny Mobil abseits dessen irgendwelche Vorteile, welche den aktuell höheren Anschaffungspreis ggü. Kaufland Mobil rechtfertigen könnten?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Penny funktionieren im Gegensatz zu Kaufland die Congstar, ja mobil sowie Norma Aufladekarten. Und man kann vergünstigt Telekom Cash Karten bei Aktionen einsetzen. Über den Service streiten sich die Geister ;)

  • Und Drittanbieter Dienste (wie Spotify,Apps im Google Play Store zahlen oder Tickets kaufen)gehen bei Penny mobil,falls das für jemanden wichtig ist.


    Nachteil sind u.a.die 4 Tage dauernden Tarifwechsel bei Penny.


    Was dazu führt dass man nach Aktivierung noch 4 Tage warten muss bis der Halbjahrestarif gebucht würde.


    Bei Kaufland Mobil geht es direkt noch am selben Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Penny bietet ab Montag ja auch 30€ für eingehende Portierung an. Startersets allerdings zum normalen Preis. Die Qual der Wahl, was man nun nehmen soll.:/

    Ich kaufe die Starterkits immer auf Vorrat wenn diese gerade günstig sind aber aktiviere dann wenn es gute Aktionen gibt ;)

  • ... Hat Penny Mobil abseits dessen irgendwelche Vorteile, welche den aktuell höheren Anschaffungspreis ggü. Kaufland Mobil rechtfertigen könnten?

    Das meiste wurde ja schon genannt.


    Lästig ist bei Penny Mobil auch für mich der verzögerte Tarifwechsel.


    Für mich allerdings entscheidender Vorteil gegenüber KL Mobil:

    CH Daten-Roaming ist enthalten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich hab' mir heute zum ersten Mal 2 KL Mobil-Startersets (die werd' ich als Datenkarte nur in DE/der EU nutzen) besorgt:


    Das ist o.k., dass kein Extra-Zettel mit einem Zahlencode ausgedruckt wird?

    Die Kassiererin hat sich auch gewundert bzw. war nicht sicher ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!