Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • DIe Nummer die mir bei der Aktivierung meines Startersets angezeigt wurde war übrigens eine relativ schöne 0151-er Nummer, falls das jemanden interessiert.

    Edit: "Vermarktung des Produktes seit 20.04.2020" steht drauf, und Upload-Speed wird noch mit 5Mbit/s angegeben, ist also ein etwas älteres Paket gewesen.

  • DIe Nummer die mir bei der Aktivierung meines Startersets angezeigt wurde war übrigens eine relativ schöne 0151-er Nummer, falls das jemanden interessiert.

    Da gibt es natürlich wieder Leute, die sagen würden:

    "Es gibt keine (relativ) schönen 0151-Nummern - nur 01xx-Nummern sind schön :)."


    Schönheit liegt halt doch immer noch im Auge des Betrachters ;) ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ist mir auch schon oft aufgefallen das die teils sehr schöne Nummern Kombinationen haben mit 0151er Vorwahl.


    Nutze auch lieber 0171 oder 0170,aber heutzutage ist die Rufnummer ja meistens eh egal,da die ja meist einfach gespeichert wird oder angezeigt wird.

  • Ich hatte auch eine 0151, schön ist eine Nummer in meinen Augen nur wenn sie leicht zu merken ist, in dem Fall war sie eher nicht schön.

    Aber da ich sowieso eine schöne Satellite Nummer portieren lasse, völlig egal.

  • Bei Norma Connect bin ich im smart s mit einer Karte und da kam eben eine Email das ich beim Wechsel bis zum 10.05.in den smart M einmalig 10 GB extra bekomme.


    Da ist das Kaufland Mobil Angebot definitiv besser.

  • Mein Portierungstermin von ja zu Kaufland ist tatsächlich der 10.05., nun heißt es hoffen dass ich von der 5GB-Aktion noch profitieren kann.

  • Ich habe gerade etwas festgestellt, was mich verwundert:


    Meine Karte wurde zuletzt am 5.5.21 aufgeladen --> Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.5.22 deaktiviert


    Zwischenzeitlich allgemeine Änderung bei Kaufland Mobil, dass die Deaktivierung erst nach 15 Monaten erfolgt, folglich danach


    Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.8.22 deaktiviert


    Heute nur aus Neugier/Misstrauen die 6060 angerufen: Ihre Karte wird am 5.2.23 deaktiviert.


    Hat man den Zeitraum bis zur Deaktivierung so deutlich verlängert? Die Tendenz bei den Telekom(-Ablegern) geht doch eigentlichg in die andere Richtung.


    Nur so als Randbemerkung: Ich habe seit dem 5.5.21 kein Guthaben aufgeladen/von einer anderen Karte übertragen oder an einer besonderen Aktion teilgenommen (jedenfalls nicht bewusst).


    Könnt ihr das auch bei euch nachvollziehen oder ist das nur ein (temporärer) Irrtum von KL Mobil?


    Nachtrag:

    Bei der Karte meiner Frau identisches Verhalten: Zuletzt aufgeladen am 7.5.21, angesagte Deaktivierung am 7.2.2023. Beide Karten im basic-Tarif.

    2 Mal editiert, zuletzt von WoAusNorf () aus folgendem Grund: Zusätzliche Information

  • Als die ausgehenden Portierungen noch etwas kosteten, mussten die Anbieter einen handle vorhalten, der es ermöglichte, dass auch Prepaidnutzer die eigene Rufnummer auf dem "toten" Vertrag behalten bzw. mitnehmen konnten. Hierzu gab es dann die Reaktivierung der Karte, aber wohl auch variable vom Kundenservice gesetzte Guthabengültigkeitszeiträume.


    Bei mir ist alles normal.

    Gestern aktivierte Karte zum Beispiel wird deaktiviert im August 2023,also genau nach 15 Monaten.

    Bei mir 10.01.2024 Deaktivierung der Karte laut 6060-->2. Karte wurde vor kurzem aufgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    ich habe bei meinen Kaufland- und LifeCell-SIMs auch wundersame Gültigkeitsverlängerungen festgestellt. Ich nutze die hauptsächlich in GPS-Trackern und habe daher selten Gelegenheit, die Gültigkeit per Telefonanruf abzufragen. Aber jedesmal ist die Gültigkeit weiter in die Zukunft verschoben. Teilweise lange nicht aufgeladen und trotzdem bis November 23 gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!