Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe heute auch dort angerufen. Die Dame meinte nun, dass es bis zu einer Woche dauern könnte bis der Bonus gebucht werde. Sie wollte daher nichts veranlassen, da die Woche erst morgen rum ist :/

  • Zum Thema: 5€ Bonus bei 10€ Aufladung


    Hatte diese Aufladung von 10€ mit 2x5€ Voucher durchgeführt, denn ein 10€ Voucher kenne ich nicht.

    Das Probleme diesbezüglich auftreten können hatte ich vermutet. Nach 72h warten war der 5€ Bonus noch nicht aufgebucht. Habe dann die Hotline angerufen, welche mir bestätigte, dass das System eine 2x5€ Aufladung nicht erkennt und diese muss nachträglich per Hand durchgeführt werden. Der Hotliner sagte das es bis Mittwoch dauern könnte da ja jetzt das WE und danach noch ein Feiertag dazwischen läge.

    Also, wer statt 10€ oder mehr 2x5€ auflädt, muss später die Hotline bemühen um den 5€ Bonus zu bekommen.

    Auch am Mittwoch kam dieser Bonus nicht. Also heute (Donnerstag) Hotline angerufen, 15min in der Warteschleife, und das Gespräch war noch nicht beendet waren auch schon die 5€ bei beiden Karten vom Hotliner aufgebucht worden.

    -------------------------------

    Anderes Thema:

    Habe heute 10€ Guthaben von SIM1 zu SIM2 viva *131# überwiesen und dabei versehentlich den "falschen" PIN ( von SIM2 statt SIM1) genutzt. Hat trotzdem funktioniert!

    Da ich mir nicht sicher war, habe ich kurz danach von SIM1 zu SIM3 1Cent überwiesen und einen PIN ganz bewusst von SIM4 verwendet.

    Hat auch wunderbar geklappt!


    Besonderheit: SIM1 ist noch PINgeschützt, aber mit einer neu vergebenen PIN. Alle anderen SIM haben ihre Ursprungs-PIN, aber die PIN-Abfrage ist deaktiviert.

  • Habe heute 10€ Guthaben von SIM1 zu SIM2 viva *131# überwiesen und dabei versehentlich den "falschen" PIN ( von SIM2 statt SIM1) genutzt. Hat trotzdem funktioniert!


    Besonderheit: SIM1 ist noch PINgeschützt, aber mit einer neu vergebenen PIN.

    oh.....wenn man mit PIN der Rufnummer auf der es ankommen soll.....


    ....eine Zahlung ( Umbuchung ) von einer anderen Kaufland Rufnummer auslösen kann, dann wäre ja folgerichtig jegliches Guthaben auf jeder Kaufland Simkarte gefährdet.


    Oder habe ich da einen Denkfehler.


    Beispiel....Herr Meier sitzt mir gegenüber und erwähnt daß seine Simkarte von Kaufland Mobil ist.


    Er braucht Hilfe bei irgendwelchen Handyeinstellungen.....und drückt mir sein ( uraltes Nokia Tastenhandy ) in die Hand.


    Ich Stelle es ein....und könnte mit einem Anruf jetzt 5 Euro ( für meine Hilfe - aber vor allem mit meinem PIN Code ) von seiner Kaufland Sim zu meiner Kaufland Sim überweisen.


    Ist schon irgendwie gruselig....wenn das funktionieren würde.


    Zumindest muss man ja noch das Handy von dem man abbuchen will für einen Anruf in der Hand haben.....aber trotzdem gruselig, wenn eine PIN die schützen sollte auch auf diese Art funktionieren würde.

  • Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

  • Das war ganz sicher, nur eine Ausrede. Ich musste gestern zum dritten Mal anrufen, um den Bonus zu bekommen. Allerdings hatte keiner der drei Gesprächspartner was von dieser Einschränkung gesagt.

    Also ich glaube das nicht.

  • Also bei mir hat der Herr das so aus den Aktionsbedingungen vorgelesen. Das klang zumindest schlüssig. Ich hatte knapp unter 10€ drauf und bekam es nun manuell gutgeschrieben. Meine Frau hatte genau 10€, dort hat er es verweigert. Er sprach auch von "ausgewählten Kunden", die einen Brief bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!