Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wäre da unsicher, ob man dem Glauben schenken kann.

Na ja,bei den letzen malen war es genauso wie es jetzt vom Kundenservice geschrieben wurde,von daher wird es diesmal auch so sein.

Und wenn man sich unsicher ist ,dann lässt man es halt mit der Buchung und bekommt dann halt keine 10 GB Extra.

Ein Familienmitglied hat eine Kaufland Karte die gerade in der Smart S Aktion läuft und noch 15 Euro Guthaben.

Da werde ich Donnerstag noch 15 Euro aufladen und dann für sie in den Halbjahrestarif wechseln.

Da sehe ich ja dann ob es klappt.

• Am 02.04. (Sonntag) wird mein XS Halbjahrestarif verlängert...

Bin gespannt (ob es dann auch 10 GB mehr gibt)!

• Es wird schätze ich nur weiterhin so sein, dass das extra Datenvolumen nicht sofort verfügbar sein wird, sondern erst am nächsten Tag.

So war es eigentlich immer. Zusätzlich bekam man mit dem Zusatzvolumen eine SMS, in der auf die Aktion verwiesen wurde.

• Mit einem frisch gekauften Starterpaket, enthaltenes Startguthaben 10€, kann man aufgrund der laufenden Aktion gleich den Smart L für 19,99 buchen ohne erst aufzuladen, richtig?

Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass das früher nach Berichten hier nicht funktioniert hat - aber womöglich bringe ich da auch etwas durcheinander.

Falls die Antwort auf die erste Frage "ja" lautet: bei einer mitgebrachten Rufnummer bekommt man ja 10€ Gutschrift. Die 10€ werden dann bei Buchung des Smart L für 19,99 auch nicht angetastet und bleiben für den 2. Monat erhalten?

• Richtig, wie bei Norma Connect und Penny/ja! mobil, kannst du bei der Aktivierung alle Tarife ausser den 6-Monatstarif buchen. Steht auch so auf der Website:

https://www.kaufland-mobil.de/…rtseite-desktop-links.jpg

Zitat

Starterpaket kaufen und einen aus fünf Tarifen wählen - die Grundgebühr der ersten vier Wochen ist bereits durch das Startguthaben abgedeckt

Den Bonus für eine Rufnummernmitnahme gibt es oben drauf.

• Steht auch so auf der Website:

ja, so habe ich es dort auch verstanden.

Ich meinte mich aber an Userberichte zu erinnern, dass es in der Praxis doch nicht so funktionierte, und dass man zunächst zu viel abgebuchtes Guthaben nachträglich erst wieder reklamieren musste - aber womöglich habe ich da etwas verwechselt, und es betraf nicht Kaufland mobil.

• Also wie Kaufland mobil das genau macht bei den Tarifen über 10 Euro, bei Ja/penny bekommt man je nach Tarifwahl 5 bis 15 Euro Extra-Guthaben.

• danke - interessant wären User, die eigene Erfahrung bei Kaufland mobil damit haben - die Aktion "Startguthaben reicht für die Buchung der ersten Smartphone-Flat" läuft ja schon eine Weile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!