Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Vermutlich hättest du da dann nichtmal Schweiz-Roaming gebraucht, denn der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg ist zwar über eine Schweizer Zollstrasse erreichbar, aber auf französischem Gebiet, und das Terminal liegt bei St. Louis.

Da geht dann auch kostenloses EWR-Roaming in den französischen Netzen.

Da deaktiviert kaum jemand Roaming sondern achtet eben bei der Tarifwahl darauf das die Schweiz inklusive ist.

Vor mehr als 20 Jahren.....war EU Roaming noch ein Traum.....und an Daten und GB dachte danach keiner wirklich.

Damals ging es eher darum noch 1...2 Telefonate vor dem grenzübertritt und netzwechsel zu erledigen....und rechtzeitig das alte Tasten.Nokia abzuschalten.

....und zu denen die eben im Grenzgebiet zur Schweiz und anderen nicht EU Regionen leben. Klaro....es ist immer die bessere Wahl darauf zu achten, das genau dieses Nachbarland dann eben vom eigenen Mobilfunkanbieter nicht gerade ausgeschlossen ist.

• ...

ABER - ich meine mich erinnern zu können, das hier mal irgendjemand geschrieben hatte, das die Schweiz zwar offiziell bei kaufland mobil nicht in der Preisliste erscheint, aber trotzdem Daten.Roaming ( allerdings nur in einem der drei schweizer netze ) möglich ist.

...

Stimmt 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Nutze eine Karte im Smart S mit der 10 GB Aktion seit ein paar Wochen in einem Dual Sim Gerät als Datenkarte.

Es läuft alles reibungslos und es gab keine einzige Einschränkung oder das ich einmal Zuwenig Geschwindigkeit für irgendwas gehabt hätte,so wie es bei o2 permanent der Fall ist.

Und bin erstaunt wie weit man im Alltagsgebrauch mit 13 GB kommt.

Zur Telefonie nutze ich die Kaufland Karte aber nicht,da nutze ich die o2 Karte.

Die Kaufland Karte ist mir da zu unsicher da ich zum einen auf die Funktion Anklopfen abgewiesen bin und zuverlässig über verpasste Anrufe informiert werden möchte,was bei Kaufland Mobil nicht klappt und das ab und an Anrufe gar nicht durchkommen,geht auch gar nicht.

Eigentlich schade,aber so bin ich auch ganz zufrieden mit der Dual Sim Kombination.

• Zur Telefonie nutze ich die Kaufland Karte aber nicht,da nutze ich die o2 Karte.

Die Kaufland Karte ist mir da zu unsicher da ich zum einen auf die Funktion Anklopfen abgewiesen bin und zuverlässig über verpasste Anrufe informiert werden möchte,was bei Kaufland Mobil nicht klappt und das ab und an Anrufe gar nicht durchkommen,geht auch gar nicht.

Eigentlich schade,aber so bin ich auch ganz zufrieden mit der Dual Sim Kombination.

Genau das anklopfen mag ich so gar nicht.

Für mich ist kaufland mobil...abgesehen von der indoor Schwäche - dafür mit VoWLAN beinahe ideal ( bis dann Ende diesen Jahres mein Vermieter die Sache mit dem Nebenkostenprivileg beenden will ).

Mal schauen wie es nächstes Jahr sein wird.

Dieses Jahr reicht mir die eine Kaufland simkarte im 3GB / 8 Euro Tarif plus 10GB Zusatz bis etwa einen Monat vor Abflug.

Danach kommt die nächste Kaufland Sim von der Halde rein...mit Halbjahrespaket für VoWLAN Verbindungen von Asien nach Deutschland .... und in den letzten Tagen in Deutschland werden die GB des Halbjahrespaketes reduziert.

• Ich habe eben 20€ per Onlineaufladung, mit Kreditkartenzahlung, aus dem Kundenportal aufgestockt, für die restlichen 4 Abrechnungszyklen des Smart XS mit 10 GB Bonus. Vom auf "jetzt bezahlen" klicken bis zum Eingang einer SMS, mit der die Aufladung bestätigt wurde, vergingen keine 5 Sekunden.

• Ich habe eben 20€ per Onlineaufladung, mit Kreditkartenzahlung, aus dem Kundenportal aufgestockt, für die restlichen 4 Abrechnungszyklen des Smart XS mit 10 GB Bonus. Vom auf "jetzt bezahlen" klicken bis zum Eingang einer SMS, mit der die Aufladung bestätigt wurde, vergingen keine 5 Sekunden.

Dann hattest du wohl ohne ankommende Portierung nur wegen den 6 x 10 GB im Rahmen der Aktion angemeldet ( so das jetzt die 10 Euro startguthaben annähernd aufgebraucht sind ) ?

Darf man fragen, warum ohne ankommende Portierung?

...oder warst du bestandskunde mit 10 Euro Restguthaben ( die Besonderheit bei kaufland....bestandskunden dürfen auch....sollte man immer wieder löblich erwähnen ).

• oder warst du bestandskunde mit 10 Euro Restguthaben

Genau das. Ich wollte mich ja an sich in Richtung O2 absetzten, um dann nachfolgend auch den aus meiner Sicht mit unter nervigen 6 MBit/s DSL-Anschluss(*) mit KV zu O2 zu bringen, bzw. dort was zeitgemäßes zu bekommen, aber das Kaufland-Angebot mit 11 GB für 4,99 über 6 Abrechnungszyklen war dann doch zu verlockend.

(*) Bitte keine Kommentar dazu dass 6 MBit/s reichen. Wir kennen deine Meinung zur genüge ;)

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!