das ist für mich auch der Haken bei Kaufland ![]()
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
das ist für mich auch der Haken bei Kaufland

Ist das wirklich so? Ich hätte gedacht das es vielleicht nur ein Darstellungsfehler ist, weil Kaufland Mobil und Norma Connect doch normal Clone sind die exakt die gleichen Optionen anbieten.
-
Ist das wirklich so?
siehe …
RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
Ich hab‘s seither nicht mehr ausprobiert, denke aber nicht, dass sich das geändert hat.
Mangels Aufenthalt in der CH kann ich es aktuell nicht testen.
-
Habe am 25.05. den Smart S Tarif gebucht inkl Nummern Portierung. Die 30 € für die Nummer Portierung wurde mir am siebten gegönnt, da aber die Freischaltung erst am siebten war und nicht innerhalb der Aktion wurde mir heute mitgeteilt, dass es keinen 10 Gigabyte extra gibt.
Dazu gab es erst vor wenigen Tagen einen Artikel dazu:
-
Da fällt mir auf, dass ich schon lange nicht mehr in der Schweiz war. Naja, dafür gibts ja die freie Angebotsauswahl. Jeder kann ja selbst entscheiden, welchen Anbieter er wählt. Wenn er nun Kaufland mobil ausgewählt hat, wegen 30 Euro Gutschrift für das Mitbringen der Rufnummer oder zum Beispiel der 10 GB on top Aktion, da kann derjenige wohl auch den Extrapreis für den Aufenthalt in der Schweiz zahlen. Anderenfalls muss er eben zu NORMA CONNECT gehen.
-
Jeder kann ja selbst entscheiden, welchen Anbieter er wählt. Wenn er nun Kaufland mobil ausgewählt hat, wegen 30 Euro Gutschrift für das Mitbringen der Rufnummer oder zum Beispiel der 10 GB on top Aktion, da kann derjenige wohl auch den Extrapreis für den Aufenthalt in der Schweiz zahlen.
Ich glaub nicht das sich soviele Kaufland Mobil Nutzer wegen der 30€ Gutschrift oder der 10GB Aktion für Kaufland Mobil entscheiden haben.
Sondern sie haben vermutlich eher einfach weil sie oft bei Kaufland einkaufen zu Kaufland Mobil gegriffen. Oder weil sie in den verschiedenen Supermarktketten die Nummern durchstöbern haben und eben bei Kaufland Mobil die hübschesten Nummern entdeckt haben.
Es hat sich ansonsten eingebürgert das Kaufland Mobil und Norma Connect direkte Clone auf der Telekom Prepaid Plattform, und ja! mobil und Penny Mobil defacto auch Clone die aber auf der Congstar Prepaid Plattform laufen sind.
Denn nicht nur die Smartphoneoptionen, auch die reinen Datenoptionen, die Kurzzeit-Datenpässe und Speed-On Optionen sind identisch.
Um zu merken das bei Kaufland Mobil das Schweiz Roaming nicht inklusive ist, muss man wirklich die sehr genau lesen. Mir ist es auch gestern erst aufgefallen.
-
Um zu merken das bei Kaufland Mobil das Schweiz Roaming nicht inklusive ist, muss man wirklich die sehr genau lesen. Mir ist es auch gestern erst aufgefallen.
Ich persönlich komme aus der Mitte Deutschlands und nicht geradeaus dem grenzgebiet zur Schweiz...und bin dort vor mehr als 20 Jahren zuletzt mal wenige Stunden gewesen.....Abflug von Basel....zurück ging es direkt Richtung Frankfurt
ABER - ich meine mich erinnern zu können, das hier mal irgendjemand geschrieben hatte, das die Schweiz zwar offiziell bei kaufland mobil nicht in der Preisliste erscheint, aber trotzdem Daten.Roaming ( allerdings nur in einem der drei schweizer netze ) möglich ist.
Immerhin ist kaufland mobil eine prepaidkarte....wenn man also eh eine Flatrate gebucht hat und nur wenig Restguthaben auf der simkarte ist...hat man nicht viel zu verlieren und könnte es probieren.
Ansonsten....DUAL SIM und für die Ausflüge in die Schweiz eben umstellen. Blöde wäre das nur bei Bewohnern des Deutsch/Schweizerischen Grenzgebietes, die eben nicht immer genau wissen, welcher Sendemast aus welchem Land gerade besseren Empfag bietet und deshalb lieber Roaming komplett deaktivieren....aber für einen Urlaub in die Region oder die Schweiz....lässt sich doch mit Dual Sim hervorragend Vorsorge betreiben, wenn man sonst mir Kaufland Mobil zufrieden ist ( und Roaming entgegen dem woran ich meine mich zu erinnern doch nicht möglich ist ) !
-
Ich persönlich komme aus der Mitte Deutschlands und nicht geradeaus dem grenzgebiet zur Schweiz...und bin dort vor mehr als 20 Jahren zuletzt mal wenige Stunden gewesen.....Abflug von Basel....zurück ging es direkt Richtung Frankfurt
Vermutlich hättest du da dann nichtmal Schweiz-Roaming gebraucht, denn der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg ist zwar über eine Schweizer Zollstrasse erreichbar, aber auf französischem Gebiet, und das Terminal liegt bei St. Louis.
Da geht dann auch kostenloses EWR-Roaming in den französischen Netzen.Blöde wäre das nur bei Bewohnern des Deutsch/Schweizerischen Grenzgebietes, die eben nicht immer genau wissen, welcher Sendemast aus welchem Land gerade besseren Empfag bietet und deshalb lieber Roaming komplett deaktivieren.
Da deaktiviert kaum jemand Roaming sondern achtet eben bei der Tarifwahl darauf das die Schweiz inklusive ist.
-
... weil sie in den verschiedenen Supermarktketten die Nummern durchstöbern haben und eben bei Kaufland Mobil die hübschesten Nummern entdeckt haben.
Ach so, deswegen hat Kaufland immer so wenig Startersets vorrätig

-
Bei Kaufland steht doch gar keine Nummer drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!