Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Aus welchem Tarif kommend? Basic?

    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die 10 GB extra gibt es so wie es aussieht nur für Neukunden,und nicht für Bestandskunden.


    Auf zwei neuen Karten kamen die jeweils am nächsten Morgen,bei zwei Karten wo sich der Smart S verlängert hat kamen keine 10 GB.

    Wäre jetzt noch die Frage, ob die 10 GB evtl. bei einem Wechsel aus dem Basic in einen Smart-Tarif bei einer Bestandskarte gewährt werden.

  • Bei Congstar ist es übrigens so das man da wirklich nicht mehr aufladen muss und nach 15 Monaten entweder die Email mit der automatischen 1 Cent Aufladung bekommt oder alternativ kann man sich dann an den Kundenservice wenden.


    Eventuell ist das ja derzeit generell bei den Telekom Prepaid Karten so geplant.

  • Allem Anschein nach wurde nicht jede SIM auf diese Art verlängert. Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine zweite KM-SIM habe, die noch viel länger nicht benutzt wurde. Deren Restguthaben habe ich irgendwann mal auf die andere SIM übertragen. Da kam kein zusätzlicher Cent drauf, und die Deaktivierung ist laut Ansage am 27. Januar 2024.

    Nachtrag: Auch diese Karte wurde laut Ansage auf der 6060 inzwischen verlängert, und zwar ohne Guthabenerhöhung um 1 Cent. Beim ersten mal meine ich 19. Februar 2025 gehört zu haben, also habe ich noch mal angerufen und 23. März 2025 gehört. Kann man sich so verhören? Eigentlich nicht.

  • Bei mir wurde bei keiner einzigen Karte 1 Cent aufgeladen,dennoch wächst das Gültigkeitsdatum weiterhin täglich mit auf immer genau 15 Monate(auch bei neu aktivierten Karten ist das so ).


    Denke wie gesagt das das beabsichtigt ist,da Congstar es ja mittlerweile ähnlich handhabt mit der Aufladung und einige original Telekom Prepaid Karten laufen bei mir auch schon deutlich länger als 15 Monate und da kam bisher keine einzige Aufforderung zum Aufladen oder eine angekündigte Deaktivierung.

  • Beim ersten mal meine ich 19. Februar 2025 gehört zu haben, also habe ich noch mal angerufen und 23. März 2025 gehört. Kann man sich so verhören?

    Meine Kaufland SIM wurde am 11.05.2023 aktiviert. Die Gültigkeit war bis 10.08.2024.

    Vor 1-2 Tagen meinte ich auch 19.02.2025 gehört zu haben - dachte noch 14 Monate, seltsam.

    Heute, nach Lesen dieses Posts, erneuter Anruf, meinte ich 22. März 2025 gehört zu haben (gültig bis ?) - dachte wieder seltsam.

    Weitere Anrufe (3) - nun auch 23. März 2025 (wird deaktiviert am). ?(

  • Scheinen im Weihnachtsurlaub zu sein bei Kaufland Mobil,denn seit einer Woche stehen auf der Webseite immer noch die 4,99 Euro beziehungsweise 2,99 Euro für das Starterset obwohl die Aktion schon seit einer Woche vorbei ist.


    Der 15 Monats Gültigkeits Zähler läuft übrigens weiterhin fröhlich von Tag zu Tag weiter.

  • Hey, ich hab da mal drei Fragen:


    1) Wenn man als Neukunde im Aktionszeitraum einen Tarif bucht: Wie lange stehen einem die extra 10 GB zur Verfügung? Doch nicht nur innerhalb des Aktionszeitraumes, oder?


    2) Steht dieser Halbjahrestarif auch zur Verfügung für die Aktion?


    3) Man soll ja alle Tarife buchen können mit dem Startguthaben. Würde das zum Beispiel bedeuten, dass der SMART XS normal 4,99€ abbucht, der SMART L (19,99€) hingegen nur das vorhandene Startguthaben?

  • Du hast 10 euro Startguthaben nach dem anmelden der simkarte


    Davon kannst du 2 x nacheinander für je 28 Tage den Smart XS buchen


    ABER - WENN DU DIREKT BEIM ANMELDEN gleich einen28 Tage Smart Tarif ( also NICHT den 6 Monate Tarif ) buchst, kannst Du den mit dem Startguthaben bezahlen.


    Ergo.....wer jeden Monat etwa 20 GB Datenvolumen könnte sich einige Kaufland Mobil Starterkits kaufen wenn sie im Angebot sind...


    Das erste im 6 Monats Tarif anmelden...dorthin die eigene überall bekanntgenachte Rufnummer portieren ( 10 Euro Extra Guthaben ) - dafür muss dort dann nochmal 10 Euro nachgeladen werden.....für die Erreichbarkeit !


    Danach im zweiten Dual Sim Slot jeden Monat eine neue Kaufland ( oder aldi oder penny oder ja oder.... ) Simkarte die frisch angemeldet im grössten Tarif auf Startguthaben für 28 Tage ein hohes Datenvolumen 20 GB ( oder eben was der ausgesuchte Mobilfunkanbieter so anbietet ) mitbringt.


    ---


    7 starterkits von kaufland für z.b. rund 3 Euro im Angebot kosten....rund 21 Euro


    Dazu kommen 10 Euro aufladen


    - also insgesamt 31 Euro für 6 Monate....Bei gut 20 GB


    - für vielnutzer gut skalierbar ( bei 100 GB datenverbrauch monatlich verbraucht man halt statt 1 extra starterkit eben 5 pro Monat - kommt so auf 103 Euro für 6 Monate mit 100 GB - sehr flexibel verteilbar ginge auch mal 6 Wochen Ausland im hotel mit wlan ohne usw. )


    Interessant ist das vor allem bei schwankenden Verbrauch zwischen knapp 20 GB und rund 100 GB Monatlich.


    Oder für punktuellen Einsatz....z.b. während der Umzuges....und wenn in der neuen Wohnung das stationäre internet noch nicht freigeschaltet ist o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!