Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ja, solange es nicht jeder macht ;)

    Als ich letztens in Holland war hab ich überlegt zu probieren ob es noch geht.

    Dafür hätte ich aber erstmal die Messaging Flat auf meiner Zweitkarte buchen müssen.

    Und da ich aktuell durch die 5GB extra Aktion mehr Datenvolumen als ich brauche habe, hab ich es sein lassen.

    Probieren ob es noch geht....und hier berichten kann man ja


    ......auch verbunden mit dem Hinweis es nicht zu übertreiben


    ...oder nur zu nutzen bis man ggf. vor Ort eine günstige simkarte vom urlaubsland gekauft hat ( wobei das ja EU.Intern nur wenig Sinn macht )


    Ich habe das eher als Notnagel genutzt....


    Ich nehme da selbst ( für Urlaub - wo ich ja ausspannen will und nicht für jeden erreichbar sein muss ) ein nagelneues Starterkit von Aldi Talk das ich im größten Rarif auf Startguthaben anmelde.....im zweiten Sual Sim Slot


    Dort kann man nach aufbrauchen der ( derzeit 30 / 40 GB ) dann notfalls auch online aufladen und den Tarif erneut SOFORT nachbuchen !


    ...und das Kaufland Mobil mit der Messaging Option dann eher als Plan B.


    Damals in Bulgarien hatte jedoch die Aktivierung der Aldi Talk Simkarte ( noch vom deutschen Flughafen aus ) nicht geklappt...und in Bulgarien hatte ich keine Möglichkeiten an ein neues deutsches Aldi Talk Starterkit heranzukommen - deshalb Plan B - der dort ausgezeichnet funktioniert hatte.

  • In Italien hat es bei mir im April mit Congstar nicht funktioniert. Hatte die Messaging Flat aber erst im Ausland aktiviert falls das einen Unterschied macht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hatte die Messaging Flat aber erst im Ausland aktiviert falls das einen Unterschied macht.

    Bei kaufland habe ich das immer bereits in Deutschland gemacht...


    ...und rate das auch jedem.


    Ich würde aber eher vermuten das der Bug nur bei kaufland mobil funktioniert und nicht bei congstar....???


  • Ich würde aber eher vermuten das der Bug nur bei kaufland mobil funktioniert und nicht bei congstar....???

    Ich hatte bei Congstar vor ein paar Jahren die Messaging Flat in England genutzt. Es gingen aber nicht mehr wie ca. 128 kbit/s durch die Leitung. Hat aber zum Musik streamen gereicht.

  • Die Extra GB durch Freunde werben werden wie schon gesagt fest zum inklusiv Volumen zu addiert und nicht als Extra GB gewertet.


    Heute Nacht war meine erste Verlängerung im Smart L und da habe ich jetzt 23 GB festes inklusiv Volumen.


    Heute oder morgen nach der Verdoppelung werde ich dann nochmal berichten.


    Wenn es 46 GB gibt,dann dürfte es demnächst dann über 60 GB geben sobald Kaufland Mobil nächsten Monat an Norma Connect und co angepasst hat auf 30 GB im Smart L.


  • Es wurden also nur die 20 GB verdoppelt.

    Hätte mich auch echt gewundert, wenn man das dynamisch programmiert hätte, und wenn doch, dass man die Verdoppelung am Ende reingehauen hätte, statt am Anfang nur beim Tarif. Am Ende wird es fester Wert programmiert sein, wie man es eben kennt ;-)

  • Hätte mich auch echt gewundert, wenn man das dynamisch programmiert hätte, und wenn doch, dass man die Verdoppelung am Ende reingehauen hätte, statt am Anfang nur beim Tarif. Am Ende wird es fester Wert programmiert sein, wie man es eben kennt ;-)

    Ja,das hatte ich auch vermutet.


    So können sie nämlich dann am Ende der Aktion das Datenvolumen an Aldi und co anpassen auf 30 GB und man bekommt man dann weiterhin die 20 GB als Verdoppelung und nicht die 30 GB ,denn sonst hätten sie das Datenvolumen ja schon jetzt während der Aktion an die Konkurrenz angepasst.


    Bin aber auch mit 43 GB für 19,99 Euro sehr zufrieden 😊👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!