Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deaktivierung der Komfortfunktionen (SMS bei verpasstem Anruf etc) gemacht?


    Ja, angerufen und deaktivieren lassen. War schnell und problemlos erledigt. Der Service war jedes mal freundlich und unkompliziert.

  • Hat eigentlich schon mal jemand mit der messaging flat so viele WhatsApp Videos und WhatsApp Bilder versendet und empfangen dass er die ein Gigabyte der messaging flat ausgereizt hat?


    Mich würde mal interessieren ob danach die internetverbindung komplett gekappt wird ?


    oder ob sie stattdessen von der langsamen 32er flat auf noch langsamere flat herunter
    gedrosselt wird ?

  • Aus der Preisliste Punkt 3.1 unter Messaging-Option:


    "Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10KB-Daten-block). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging-Option nicht mehr möglich."


    Technisch wahrscheinlich schon, praktisch mit diesen Daten vor lauter Timeouts in den Apps eher nicht.

  • Zitat

    Zitat von Ratze_x
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deaktivierung der Komfortfunktionen (SMS bei verpasstem Anruf etc) gemacht?



    Ja, angerufen und deaktivieren lassen. War schnell und problemlos erledigt. Der Service war jedes mal freundlich und unkompliziert.


    Hast du denn auch überprüft ob die Dienste tatsächlich deaktiviert sind.


    Ich habe schon zweimal versucht alle Komfortdienste, außer den für Anrufer kostenlosen Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" deaktivieren zu lassen.
    Heute die Dame war sehr nett und ist mit mir die einzelnen Menüpunkte ihres Systems durchgegangen als ich sagte, dass ich schonmal vor 1-2 Wochen versucht hatte die Dienste zu deaktivieren.
    Trotzdem hat es bisher nicht funktioniert.
    Bei einem Anruf auf die nicht eingebuchte Nummer erhalte ich die Ansage, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und per SMS informiert wird.
    Wenn ich den eingehenden Anruf auf der Kaufland Mobil Nummer wegdrücke, erhält der Anrufer die Ansage ob er eine Rückrufbitte per SMS hinterlassen möchte. Beide Anrufe waren für den Anrufer kostenpflichtig.
    Dann habe ich testweise bei einer anderen nicht eingebuchten Nummer im Telekom Netz, bei der wirklich nur "Entgangene Anrufe per SMS" aktiviert ist und sonst nichts, angerufen. Dort bekomme ich nur die Ansage, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und dieser Anruf war auch kostenlos wie es sein soll.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Deaktivierung dieser Komfortdienste gemacht?

  • Ich habe bereits zwei E-Mails an den Kundenservice geschickt, damit diese bestimmte Komfortdienste deaktivieren, aber bisher sind die E-Mails unbeantwortet. Mir kommt es so vor, als wenn unangenehme Themen ignoriert werden, für ein anderes Thema bekomme ich auch keine Antwort. Andere Anfrage die dazwischen kamen, wurden schnell beantwortet.

  • Die Hotline anrufen (0800-0022123 kostenlos aus allen dt. Netzen) ist hier der bessere Weg, denke ich. Ich bin heute tagsüber fast ohne Wartezeit (abgesehen vom vorgeschalteten Sprachcomputer) durchgekommen. Die Mitarbeiterin war auch wie gesagt sehr hilfsbereit und ist die einzelnen Menüotionen, die sie hatte mit mir durchgegangen. Ich warte mal bis morgen ab. Wenn ich mich recht erinnere war das bei der Aktivierung des Dienstes "Entgangene Anrufe per SMS" (damals bei klarmobil D1) erst am nächsten Tag angeschaltet. Wenn es nicht funktioniert lasse ich mal probehalber alle Komfortdienste abschalten.

  • Die Messaging Option hat bei mir im Kundenportal einen "Kündigen" Knopf.


    Bei einem Bekannten konnte ich die Adresse aus seinem Ausweis nicht eingeben, die wurde nicht akzeptiert. Die Hotline sagte ich solle eine andere gültige Adresse (z.B. Nachbar) eingeben, der Postident würde das korrigieren. So war es dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!