Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Was kosten die 30 GB? sind die für den halb Jahrestarif? Wo steht e das die dann dauerhaft sind?

    Die 30 GB inklusive Allnet Flat kosten 59,99 Euro und sind für 6 Monate.


    Bei den 30 GB handelt es sich um das normale, dauerhafte Volumen in dem Tarif, nur der Tarif selbst ist nur bis 31.Mai erstmal buchbar, da es sich um einen Test Tarif handelt.


    Das der dann dauerhaft weiter läuft hat mir zum einen die Hotline bestätigt, zum anderen steht das bei mir bei dem gebuchten Tarif dabei.


    Da steht automatische Verlängerung am 06.09.2021(habe den vor knapp 2 Monaten gebucht).

  • Bzgl. Nummernportierung:

    Gestern habe ich eine Portierung von Edeka Smart zu Kaufland angestoßen, sie soll zum 14.05. erfolgen.

    Möglicherweise klappt also eine Portierung zum 15. Mai noch, wenn sie heute beantragt wird.



    Fürs Protokoll:

    Auf meiner Hauptkarte mit aktiver Allnet 100 - Option habe ich keinen Code erhalten, nur auf einer Schubladenkarte.

  • Wenn es den Tarif damals mit dem eröffnungsangebot gegeben hätte, wo man 10 Euro Startguthaben plus 50 Euro für eingehende Portierung bekommen hatte ( also 60 insgesamt ).


    Aber bei den jetzigen angeboten ( 2 x 5 Euro pro starterpaket mit dann hinterher je 40 Euro Guthaben aus Startguthaben und dem sonderguthaben für eingehende Portierung ) wird mir das einsatzkapital zu hoch....


    10 Euro für 2 starterkits...


    Jedes starterkits mit jeweils 20 Euro nachladen


    2 x Gebühr für abgehende Portierung ( fürs mitbringen der Rufnummer)


    Das sind rund 65 Euro für 1 Jahr....


    Da bleibe ich weiterhin bei meinem gewohnten Lidl Connect, wo das ganze zwar nominal 13 Euro monatlich kostet...dazu noch einige male portierungsgebühr....dafür kostet es mich real davon nur 4/90....rechnerisch rund 60 Cent sind halt deutlich günstiger als rechnerische gut 5 Euro....

  • Das wäre mir alles viel zu umständlich und zu blöd.


    So bekomme ich mit 5 Euro Einsatz 40 Euro Guthaben.

    Dafür kann ich dann entweder quasi umsonst den Halbjahres Tarif XS mit 11 GB nutzen für 6 Monate oder ich zahle 20 Euro zusätzlich und nutze für 6 Monate den Halbjahrestarif M mit 30 GB, was ich auch Klasse finde von der Preis Leistung her.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Das wäre mir alles viel zu umständlich und zu blöd.


    So bekomme ich mit 5 Euro Einsatz 40 Euro Guthaben.

    Dafür kann ich dann entweder quasi umsonst den Halbjahres Tarif XS mit 12 GB nutzen für 6 Monate oder ich zahle 20 Euro zusätzlich und nutze für 6 Monate den Halbjahrestarif M mit 30 GB, was ich auch Klasse finde von der Preis Leistung her.

    Stimmt...beim kleineren halbjahrestarif passt das jetzige Angebot ja sehr gut....


    Werden aber eben rund 5 GB pro Monat gebraucht....ist die erste deiner beiden neuen simkarten mit 40 Euro nicht nach 6 Monaten leer sondern schon nach gut 2 Monaten ( wegen dem derzeitigen Bonus) , die zweite hält dann nur noch gut 1 Monat und dann steht man nach spätestens 4 Monaten ohne frisches Datenvolumen da ( hat dafür aber ja eben auch nur knapp 25 Euro bezahlt für Starterkits und 2 x opt.in.Gebühr).

  • Stimmt...beim kleineren halbjahrestarif passt das jetzige Angebot ja sehr gut....


    Werden aber eben rund 5 GB pro Monat gebraucht....ist die erste deiner beiden neuen simkarten mit 40 Euro nicht nach 6 Monaten leer sondern schon nach gut 2 Monaten ( wegen dem derzeitigen Bonus) , die zweite hält dann nur noch gut 1 Monat und dann steht man nach spätestens 4 Monaten ohne frisches Datenvolumen da ( hat dafür aber ja eben auch nur knapp 25 Euro bezahlt für Starterkits und 2 x opt.in.Gebühr).

    Die Rechnung verstehe ich nicht.

    Wenn ich 5GB pro Monat brauche und mit neuer Karte den Halbjahres Tarif M buche, zahle ich noch 20 Euro und habe dann 6 Monate Ruhe und jeden Monat umgerechnet 5GB für 6 Monate.

    Wieso ist da nach 2 Monaten Schluss?

  • Hier noch die per Mail bekommene Info wegen dem Halbjahres Tarif M :


    der Halbjahrestarif M lässt sich voraussichtlich bis zum 31.05.21 buchen, Kunden die diesen Tarif haben bekommen diesen nach Ablauf der Laufzeit weiter verlängert auch wenn Kaufland mobil diesen ggf. nicht weiter anbietet. Ob Kaufland mobil den Tarif über den 31.05.21 hinaus anbietet können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, sollte dies aber der Fall sein wird darüber auf unserer Homepage informiert werden.

  • Die Rechnung verstehe ich nicht.

    Wenn ich 5GB pro Monat brauche und mit neuer Karte den Halbjahres Tarif M buche, zahle ich noch 20 Euro und habe dann 6 Monate Ruhe und jeden Monat umgerechnet 5GB für 6 Monate.

    Wieso ist da nach 2 Monaten Schluss?

    Schluss wäre, wenn man keine 20 Euro drauflegen will und das mit 2 starterkits im kleineren halbjahrestarif durchziehen wollte....


    Es soll halt Leute geben, die nicht nochmal extra 20 Euro einzahlen wollen und nur das Guthaben leer machen wollen, das gratis auf das starterkits draufgebucht würde.

  • Ich habe gerade einen 100min Code auf einer anderen Karte eingelöst.

    Auch bei dieser Karte mit "fremdem"
    Code wurden die 2€ hin und her gebucht, und somit die Kartengültigkeit um ein Jahr verlängert. Also doppelte Freude :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!