Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das man bei der externen Plattform ausgerechnet die ungeliebte von fcb mobil genommen hat, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Fcb mobil prepaid wurde ja bereits eingestellt und die Verträge wird es denke ich auch nicht mehr sehr lange geben.


    Daher vermute ich das die im Hintergrund dabei sind bis Juli Kaufland Mobil auf eine andere Plattform umzurüsten wie norma Connect wo VoLTE und WiFi calling funktionieren.


    Denn wenn sie es auf der jetzigen Plattform hätten realisieren können, hätten sie es schon längst gemacht, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn das Kaufland als einziger Telekom Prepaid Discounter noch kein VoLTE hat von Seiten der Telekom.

  • Ich vermute auch, dass man die Kaufland Mobil Kunden auf die normale Telekom Prepaid Plattform migriert. Interessant wäre wie sie es bei callmobile und Lebara lösen, oder läuft dort bereits VoLTE/VoWiFi?

  • Bei mir lief die Portierung abgehend von Kaufland zu Lidl connect mit rest.startguthaben von kaufland.


    Restguthaben aber auch nur deshalb, weil ich einmal einen anderen Tarif als gebucht, bestätigt bekam....und auf Anruf bei der kundenhotline dann knapp 5 Euro als kaufguthabengutschrift zurückbekommen habe.


    Es wurden dann die knapp 5 Euro angebliches kaufguthaben plus knapp 2 Euro vom Startguthaben genommen für den opt.in


    ...und etwa 1 Euro ist verfallen....da wollte ich dann nicht wegen dem kleinbetrag Auszahlung beantragen und evtl. Nochnschlafenee Hunde wecken

  • Daher vermute ich das die im Hintergrund dabei sind bis Juli Kaufland Mobil auf eine andere Plattform umzurüsten wie norma Connect wo VoLTE und WiFi calling funktionieren.


    Denn wenn sie es auf der jetzigen Plattform hätten realisieren können, hätten sie es schon längst gemacht

    Man kann es auch genau andersherum sehen, es dauert eben so lang die Plattform fit zu machen. Die Migration hätten sie schon längst machen können.

    Im Juli wissen wir dann voraussichtlich Bescheid ;)

  • Vielleicht passiert aber ja auch einfach nichts in Sachen VoLTE und es wird wie bisher immer weiter verschoben.


    Würde mich auch nicht wundern bei Kaufland Mobil.

  • Restguthaben aber auch nur deshalb, weil ich einmal einen anderen Tarif als gebucht, bestätigt bekam....und auf Anruf bei der kundenhotline dann knapp 5 Euro als kaufguthabengutschrift zurückbekommen habe.

    Interessant. Bei mir gab es auch schon zwei solche Gutschriften durch die Hotline. Die wurden aber immer als Bonusguthaben gebucht.

  • Interessant. Bei mir gab es auch schon zwei solche Gutschriften durch die Hotline. Die wurden aber immer als Bonusguthaben gebucht.

    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück...und einen Mitarbeiter der Hotline der das anders noch nicht konnte

  • Wenn die Hotline tatsächlich Kaufguthaben buchen und so indirekt das Aktivitätszeitfenster um ein Jahr verlängern kann, könnte damit vermutlich auch den von der Deaktivierung betroffenen Kunden im Halbjahrstarif unbürokratisch geholfen werden.

    Sofern man den Mitarbeiter überzeugt bekommt.

  • Wenn die Hotline tatsächlich Kaufguthaben buchen und so indirekt das Aktivitätszeitfenster um ein Jahr verlängern kann, könnte damit vermutlich auch den von der Deaktivierung betroffenen Kunden im Halbjahrstarif unbürokratisch geholfen werden.

    Sofern man den Mitarbeiter überzeugt bekommt.

    Das wäre wohl möglich...


    ...und sei es nur, das der Bearbeiter einem für das lange Telefonat von einem anderen Anschluss aus ( den man ja benutzen musste, obwohl man eigentlich eine Flatrate bei Kaufland hat ) einen Euro Gutschrift macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!