Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei mir heute Morgen kein VoLTE oder VoWiFi mit Kaufland mobil.

    Interessant. Die scheinen also wohl wirklich nicht in der Lage zu sein, alle SIM-Karten von Kaufland-Mobil auf einmal freizuschalten.


    Ich habe VoWifi bei mir am Phone inzwischen abgeschaltet. Das einschalten des Flugmodus bei eingeschaltetem WLAN ist bei mir eine bewusste Handlung, wenn ich meine Ruhe haben will. Da will ich nicht auch noch angerufen werden können.

  • Die scheinen also wohl wirklich nicht in der Lage zu sein, alle SIM-Karten von Kaufland-Mobil auf einmal freizuschalten.

    Sieht so aus, meine Sim kann es auch noch nicht.

    Das einschalten des Flugmodus bei eingeschaltetem WLAN ist bei mir eine bewusste Handlung, wenn ich meine Ruhe haben will. Da will ich nicht auch noch angerufen werden können.

    Der eine will seine Ruhe haben, der andere erzwingt damit WifiCall weil die Telekom meint das nur bei kaum Empfang genutzt werden soll.

  • Bei mir geht seit einem Neustart heute morgen VoLTE8|:)

    WLAN Call könnte ich noch nicht probieren.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Sieht so aus, meine Sim kann es auch noch nicht.

    Der eine will seine Ruhe haben, der andere erzwingt damit WifiCall weil die Telekom meint das nur bei kaum Empfang genutzt werden soll.

    Den Unterschied zwischen Telekom und Telefonica finde ich auch interessant. Bei der Telekom scheint VoLTE priorisiert zu sein, bei Telefonica VoWiFi. Funfact am Rande. Bei meiner Aldi-SIM habe ich mal den Test gemacht, und die Guthabenhotline per VoWiFi angerufen, und nach Verbindungsaufbau das WLAN am Router abgeschaltet. Ergebnis: Etwa 1 Sekunde Tonunterbrechung, danach Handover auf VoLTE .

  • Läuft auf jeden Fall deutlich besser bei o2.


    Bei der Telekom gibt es bei voLTE sehr oft Gesprächsabbrüche oder das gegenüber versteht einen nicht.


    Bei o2 hatte ich das mit voLTE schon lange nicht mehr.

  • Du bist ja sowas von gestern :)

    Es gibt mittlerweile nicht binäre Personen, aber es gibt noch keine Gegenüber*r*innen, also das gegenderte "das". Erst wenn das Gegenüber eine Geschlechtsidentität zugesprochen bekommt kann man sowas wie z.B. Gegenüber*r*innen sagen. :D

  • Starte mal eine Petition, dass Prepaid auch 5G bekommt (die Discounter), dann freue ich mich über die Ontopic-Nachricht.


    Ach so, die Pointe: Dann schauen wir mal, in zwei, drei Jahren so, was dabei herausgekommen ist.


    (ich glaube nämlich, nichts). :-(Aber_so_ist_das_halt:_Keine_"wertigen_Kunden")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!