Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Keine SMS bekommen, auch nicht auf die Einzige welche im Basis-Tarif ist. Alle anderen Karten haben eine Option gebucht und wohl deshalb keine SMS bekommen.

    Zur Karte im Basis-Tarif:

    Diese nutze ich normalerweise zur Aufladung mit Vouchern, um dann per Guthabenübertragung (*131#) die anderen KL-Karten centgenau aufzuladen. Letzte Aufladung mit 5€ war am 21.02.2022. Gut möglich das dadurch die SMS nicht an diese Nummer versandt wurde.

    Hatte ja damals gefragt als es die Aktion schonmal gab und angeblich bekommen die SMS nur Kunden die länger als 3 Monate nicht mehr aufgeladen haben und die im Basic sind.

  • Kann jemand bitte den exakten Wortlaut der SMS (Angebot für fünf Euro Bonus bei Aufladung von 10€) wiedergeben? Meine SMS kam nicht vollständig an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zur Karte im Basis-Tarif:

    Diese nutze ich normalerweise zur Aufladung mit Vouchern, um dann per Guthabenübertragung (*131#) die anderen KL-Karten centgenau aufzuladen.

    Kurze Frage(n) von mir:


    1. Kann man tatsächlich den Betrag centgenau eingeben? Ich will es nicht selbst ausprobieren, da ich (noch) nix überragen möchte.

    2. Wird bei einer Guthabenübertragung mit *131# die Kartengültigkeit des Empfängers wie bei einer Aufladung (um 1 Jahr) verlängert? Wahrscheinlich eher nicht, oder?


    Danke im voraus.


  • 1. Soweit ich weiß nur ganze Euro Beträge

    2. Nein

  • WoAusNorf

    Zu 1.: wohl nicht über die 6060, da geht nur in Euroschritten.

    Aber über die *131# geht es doch, obwohl die Aufforderung ganze Eurobeträge verlangt.

    Man muss bei der Eingabe des zu übertragenden Betrages z.B. 0.01 eingeben (wichtig Punkt, kein Komma!), deshalb verwende ich zur Übertragung ein Laptop mit einem alten AldiStick und die Software MWConn.

    Smartphones (habe bewusst keines) sollten auch funktionieren. Bei meinen Tastenhandys kann ich während der Prozedur leider kein Punkt verwenden.


    Zu 2.: leider nein, und man kann auch das übertragene Guthaben nicht weiter verschenken/übertragen


    Hinweis: Nicht unbedingt centgenau übertragen, denn eine Anzeige von 4,00€ (mathematisch richtig gerundet) können in der Realität auch 3,995€ sein und dann können Optionsbuchungen scheitern. Zumindest war dies bis Anfang Dezember so bei mir.

    Siehe hier im Thread auf Seite 461.


    PS: kann dir gerne 1Cent rüberschicken

  • Sämtliche Prepaid Telekom Kunden,auch Discounter wie Norma Connect und Edeka Smart bieten ein 2 GB Daten Geschenk zur kostenlosen Buchung an,gültig fur 5 Tage.


    Mal sehen ob Kaufland Mobil Kunden auch was bekommen,da dort ja datapass.de nicht funktioniert.

  • Seit dem gestrigen Totalausfall habe ich kein VoLTE mehr.

    Kann das noch jemand vom KM bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!