Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich wollte eben einer Nachbarin helfen beim Neuanmelden einer kaufland mobil sim im Rahmen der Aktion 30 Euro bei eingehender Portierung.


    Wir haben die von Ihr ( seit etwa 5 Jahren ) genutzte Rufnummer Ihres vor 5 Jahren verstorbenen Partners Opt.In setzen lassen.


    ...aber bei der Kaufland Mobil Anmeldung mit Rufnummernmitnahme kann man ( im Gegensatz zu Aldi Talk und Lidl Connect ) wohl keinen abweichenden Halter der abgebenden Rufnummer eintragen.


    Ist das nur bei Kaufland Mobil so ? Oder betrifft das alle D1 Discounter ( also auch penny, ja, norma Simkarten ) ?


    Nun, dann wird es wohl Lidl Connect für sie werden....nur 30 Euro Startkapital ( Startguthaben, werben der vorläufigen Rufnummer, Portierungsbonus und werben der hereinportierten Rufnummer ) und für meine Lidl Simkarten eben 5 plus 5 Euro.


    30 Euro reichen ihr ja erstmal 6 x 4 Wochen aus....im 5 Euro Tarif....


    ....dann lädt sie im Winterhalbjahr halt immer Lidl Connect auf und im Frühjahr 2024 hat ja Kaufland Mobil wieder Geburtstag und dann eine Lidl Sim mit ihrer Nummer ( die ja dann auf ihren Namen läuft ).


    ...und ich darf noch ihre vorläufige Lidl Connect Rufnummer zu meinem Aldi Talk Vernichtungs.Account portieren, wo sie dann irgendwann mit einer späteren Portierung überschrieben und vernichtet wird.


    Man muss halt in jedem was erstmal schlecht ausschaut nach dem guten Ausschau halten. .....grins

  • Muss die Rufnummermitnahme und Aktivierung plus Buchung eines Tarifs bis zum 31. Mai erfolgt sein oder reicht es vor dem 31. Mai die Sim karte zu bestellen ?



    Kann man die Karte samt Angebot auch im Kaufland Laden kaufen oder nur online ?


    Außerdem : Kann mir jemand folgendes beantworten : Bekommt man whatsapp nachrichten, Anrufe später bei neuen Handyanbieter angezeigt, die während der Rufnummermitnahme erfolgt sind, also während der alte Handyanbieter inaktiv war ?

    Einmal editiert, zuletzt von rayromano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rayromano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss die Rufnummermitnahme und Aktivierung plus Buchung eines Tarifs bis zum 31. Mai erfolgt sein oder reicht es vor dem 31. Mai die Sim karte zu bestellen ?



    Kann man die Karte samt Angebot auch im Kaufland Laden kaufen oder nur online ?


    Außerdem : Kann mir jemand folgendes beantworten : Bekommt man whatsapp nachrichten, Anrufe später bei neuen Handyanbieter angezeigt, die während der Rufnummermitnahme erfolgt sind, also während der alte Handyanbieter inaktiv war ?

    zu 1: Keine Ahnung

    zu 2: Kaufland-Mobil Starterpakete bekommt man meines Wissens nur im Kaufland, vor Ort, und nicht Online.

    zu 3: Whatsapp läuft immer unter der Nummer, unter der es registriert wurde, egal welche SIM du drin hast, oder ob du, komplett ohne SIM, in einem WLAN bist. Wenn du also Whatsapp mit der neuen Nummer nutzen willst, musst du selbst aktiv werden.

  • zu 1: Keine Ahnung

    zu 2: Kaufland-Mobil Starterpakete bekommt man meines Wissens nur im Kaufland, vor Ort, und nicht Online.

    zu 3: Whatsapp läuft immer unter der Nummer, unter der es registriert wurde, egal welche SIM du drin hast, oder ob du, komplett ohne SIM, in einem WLAN bist. Wenn du also Whatsapp mit der neuen Nummer nutzen willst, musst du selbst aktiv werden.

    danke ! Ich habe 3. noch nicht ganz verstanden. Bekomme ich dann Nachrichten, die während der Rufnummermitnahme erfolt sind später angezeigt (also nachdem die Mitnahme erfolgt ist und ich meinen neuen Handyanbieter nutzen kann ?

  • Bekomme ich dann Nachrichten, die während der Rufnummermitnahme erfolt sind später angezeigt (also nachdem die Mitnahme erfolgt ist und ich meinen neuen Handyanbieter nutzen kann ?


    Whatsapp hat an der Stelle mit dem Telefonnnetz und der Rufnummernmitnahme nichts zu tun. Wenn du die Rufnumemr mitniimmst, bekommst du ja keien neue Nummer. Auf Whatsapp kannst du ja wie schon gesagt auch per Wlan zugreifen oder über eine andere Mobilfunkverbindung einer anderen Sim. (Du kannst auch wenn deine Nummer ausläuft, bis sie neu vergeben und von jemanden registriert wird, in WhatsApp nutzen.) WhatsApp hat mit deinem Mobilfunkanbieter nichts zu tun.


    Wenn du deine Nummer wechselst, und willst Whatsapp mit der neuen Nummer nutzen, musst du entweder in deinem Whatsapp-Account die Nummer ändern, oder mit der neuen Nummer einen neuen WhatsApp-Account anlegen.

  • Whatsapp hat an der Stelle mit dem Telefonnnetz und der Rufnummernmitnahme nichts zu tun. Wenn du die Rufnumemr mitniimmst, bekommst du ja keien neue Nummer. Auf Whatsapp kannst du ja wie schon gesagt auch per Wlan zugreifen oder über eine andere Mobilfunkverbindung einer anderen Sim. (Du kannst auch wenn deine Nummer ausläuft, bis sie neu vergeben und von jemanden registriert wird, in WhatsApp nutzen.) WhatsApp hat mit deinem Mobilfunkanbieter nichts zu tun.


    Wenn du deine Nummer wechselst, und willst Whatsapp mit der neuen Nummer nutzen, musst du entweder in deinem Whatsapp-Account die Nummer ändern, oder mit der neuen Nummer einen neuen WhatsApp-Account anlegen.

    ja das stimmt, ergibt Sinn. Wie sieht's aus mit Anrufen ? (gemeint sind nicht whatsapp anrufe)


    Wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke konnte ich in der vergangenheit whatsapp ohne sim nie nutzen. (telegram hingegen schon).

  • ja das stimmt, ergibt Sinn. Wie sieht's aus mit Anrufen ? (gemeint sind nicht whatsapp anrufe)

    Na Anrufe gehen während der paar Stunden Umstellung nicht. Dauert meist nur 1-2 Stunden. So war es bei mir am Dienstag mit der Kaufland Karte. um 2 Uhr kamen die SMS und es ging.


    Zitat

    Wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke konnte ich in der vergangenheit whatsapp ohne sim nie nutzen.


    Zur Registrierung brauchst du sie, musst ja die SMS empfangen. Zur normalen Nutzung nicht,

  • Na Anrufe gehen während der paar Stunden Umstellung nicht. Dauert meist nur 1-2 Stunden. So war es bei mir am Dienstag mit der Kaufland Karte. um 2 Uhr kamen die SMS und es ging.

    Ich dachte eine Rufnummermitnahme dauert um die 5-10 Tage.


    D.h. wenn ich morgen das Kaufland Paket kaufe, die Rufnummermitnahme beantrage, alles aktiviere und buche, ist mein neuer Handyanbieter am selben Tag noch aktiv ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!