Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Man kann mit 4€ pro 4 Wochen pro Arbeitsplatz in Europa ein Callcenter betreiben, daher verstehe ich das schon.

    Was unsere Kartenspieler hier tun ist dagegen peanuts.

    Ich glaube da liegst du richtig mit deiner Vermutung.


    Es ging wohl um u.a.um Betrug mit versendeten Massen SMS.

  • Nachtrag: die Webseite erwähnt ausdrücklich die Buchung per SMS. Wenn ich heute Abend mal Zeit haben sollte und die zweite KM-SIM finde und wenn deren Guthaben noch reicht, teste ich das mal.

    Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selber, es ging um die Buchung des Unlimited-Tagespasses im Basic per SMS.


    Konnte das gerade ausprobieren und es geht nicht, im Tarif "Basic" den Daypass-Unlimited zu buchen.


    Schade eigentlich, wäre eine gute Karte für den Laptop gewesen, wenn das gegangen wäre. Aber leider scheint sich diese Möglichkeit wie üblich nur auf Leute mit einem regelmäßig ohnehin zu zahlenden Datentarif zu beschränken.


    Bei Edeka soll das ja gehen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Man kann die Unlimited dayflat bei Kaufland aber in einem mangels Aufladung pausierten Tarif buchen. Zumindest wird die Buchungsmöglichkeit in der App oder auf der Webseite angeboten. Man könnte also eine Karte im pausierten Smart L mit 10€ aufladen und dann die dayflat buchen.


    Aber bei Edeka geht das deutlich einfacher, die dayflat ist nicht gedrosselt und noch dazu 1€ günstiger. ;)

  • In welchen Schritten wird der Datenverbrauch angezeigt (abgezogen). Habe den Tarif S und später 10 GB aufgebucht bekommen. Der Tarif zeigt nach 10 Tagen immer noch 15 Gb an. Muss anfügen, dass ich wenig verbrauche, aber etwas schon. 100 Mb müsste ich mindestens in der Zeit verbraucht haben. Wie ist die Taktung?

  • Kaufland mobil aktualisiert den Datenverbrauch im Abstand von etwa 4 Stunden. Aber, Kaufland mobil, oder die Plattform, hat Probleme mit Zusatzvolumen, und aktualisiert/erfasst den Datenverbrauch nicht bzw. nicht richtig (zum positiven für den Kunden). Ob das nur für Aktionsvolumen gilt, oder aber auch für Datenvolumen aus Pässen, keine Ahnung,

  • In welchen Schritten wird der Datenverbrauch angezeigt (abgezogen). Habe den Tarif S und später 10 GB aufgebucht bekommen. Der Tarif zeigt nach 10 Tagen immer noch 15 Gb an. Muss anfügen, dass ich wenig verbrauche, aber etwas schon. 100 Mb müsste ich mindestens in der Zeit verbraucht haben. Wie ist die Taktung?

    In welcher Taktung abgerechnet wird, kann ich dir ohne Blick in die Leistungsbeschreibung spontan nicht beantworten.


    Unter 10 GB (ich habe nur den XS mit den 5 GB Aktionsvolumen, zu höheren Volumina müsste sich jemand anderes äußern) wird mir in der App in der Verbrauchsübersicht eine Nachkommastelle, also 100er-MB, angezeigt.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!