Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.

Ich meine bei Congstar geht es auch.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart |3.: GMX FreePhone

• Laut einigen Einträgen in anderen Foren hatten wohl am Wochenende einige Probleme mit der Aktivierung über die Nect App.

Bei mir war es so das ich Freitag früh Karte mit Rufnummer Mitnahme registriert hatte (zu sofort, Prepaid angekreuzt)und kurz vor Abschluss der Verifizierung kam dann Fehlermeldung.

Daraufhin kam nichts mehr von Kaufland.

Hatte dann Freitag spät abends Email geschickt und bisher kam noch keine Antwort.

Dafür kam aber eben eine Email von Kaufland Mobil mit dem Portierungstermin für nächste Woche Dienstag.

• Du scheinbar auch nicht.

Die Verarbeitung deutscher Umlaute ein Riesenproblem? UTF-8 ist heute Standard, bildet alle Zeichen der Welt ab und sollte von jeder halbwegs aktuellen Software verstanden werden, egal ob Web- oder Datenbankinterface. Ein Entwickler, dem deutsche Umlaute Probleme bereiten, dürfte im letzten Jahrtausend stehen geblieben sein oder sein Arbeitgeber gibt ihm Steinzeitwerkzeuge zum Arbeiten. Was in einigen Telekomabteilungen natürlich durchaus sein könnte.

Deswegen gibt es auch diese Probleme bei der Portierung nicht, weil du sagst dass es nicht sein kann. Also wer hier jetzt solche Probleme hat, beruft euch auf nios32 , das kann nicht sein.

• In meinem Nachnamen ist auch ein Umlaut, und ich habe bisher 3 Mal ein und dieselbe Nummer portiert (Original VF -> LC -> KM -> NC) und wegen des Umlauts nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt (liefen alle reibungslos).

Was mache ich verkehrt, dass das alles immer ohne Probleme funktioniert?:/

• Aktuell sind eSIM bei Kaufland überhaupt nicht mehr verfügbar!

Ausverkauft. Müssen erst nachgedruckt werden. Da habt ihr wohl zu viel bestellt ;)

• Unter: https://www.kaufland-mobil.de/service/

Zitat

Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme zu KAUFLAND MOBIL?

Kündigen Sie Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter und beantragen Sie eine Rufnummernmitnahme. Füllen Sie dazu einfach das Dokument Antrag auf Rufnummern­mitnahme und Kündigung. aus und schicken Sie es zu Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter. Bitte beachten Sie, dass eine reine Kündigung des Vertrags ohne Antrag auf Rufnummernmitnahme nicht ausreichend ist

Muss ich die oben genannten Schritte für die Portierung meiner Lidl Connect-Nummer durchführen oder ist das nicht notwendig? Kaufland gibt an, dass ich Lidl durch eine schriftliche Kündigung und Portierungsanfrage informieren muss. Lidl besteht jedoch darauf, dass dies nicht erforderlich ist.

Oder reicht es, wenn ich die Portierung einfach über die Aktivierungsseite von Kaufland beantrage (und wahrscheinlich dort anrufe, wenn der Antrag abgelehnt wird)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!