Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Lidl Connect möchte ein ausgefülltes und unterschriebene Dokument - Verzichsterklärung oder sowas - findet man, wenn man im Lidl connect Potal auf Rufnummer mitnehmen drückt, dort wird das PDF im Downloads Bereich verlinkt. Das per E-Mail an Vodafone. Als Mail habe ich folgende verwendet:

lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de

Bestätigung zur Freigabe kam in etwa 16 Stunden später am nächsten Werktag.

• Unter: https://www.kaufland-mobil.de/service/

Muss ich die oben genannten Schritte für die Portierung meiner Lidl Connect-Nummer durchführen oder ist das nicht notwendig? Kaufland gibt an, dass ich Lidl durch eine schriftliche Kündigung und Portierungsanfrage informieren muss. Lidl besteht jedoch darauf, dass dies nicht erforderlich ist.

Oder reicht es, wenn ich die Portierung einfach über die Aktivierungsseite von Kaufland beantrage (und wahrscheinlich dort anrufe, wenn der Antrag abgelehnt wird)?

Es reicht aus ( bei prepaid also auch bei lidl connect ) bei lidl connect anzurufen und ein OPT.IN setzen zu lassen.

Dafür wird überprüft ob der Anrufer auch der Halter der Rufnummer ist und darauf Zugriff hat....

Name Adresse und Geburtsdatum werden in der Regel abgefragt und eine SMS mit sicherheitscode wird auf die Rufnummer geschickt.

Ist alles gecheckt....hast du nach 1...2...3 Minuten die mündliche Bestätigung über das opt in und kannst bei kaufland mobil anmelden und dabei die portierung beantragen.

• Zu den 13 mal 10 GB :

Neukunden erhalten bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL SMART Tarifs (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum 10 GB in den ersten dreizehn Nutzungszeiträumen (insgesamt 52 Wochen). Das Datenvolumen wird unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) zu gebucht. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, enden die 10 GB sofort.

Weiß jemand, ob Kaufland Mobil das auch tatsächlich umgesetzt bekommt? Bei Ja Mobil gibt es da ja diesen praktischen Glitch bei den 10 GB--Aktionen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Weiß jemand, ob Kaufland Mobil das auch tatsächlich umgesetzt bekommt? Bei Ja Mobil gibt es da ja diesen praktischen Glitch bei den 10 GB--Aktionen.

Ja,das klappt hundertprozent zuverlässig bei Kaufland Mobil.

Die letzten Aktionen verliefen da auch problemlos.

Jeweils knapp 24 Stunden später sind die 10 GB immer automatisch aufgebucht.

Bin mal gespannt ob Kaufland Mobil eventuell an ja und Penny mobil anpasst und auf 20 GB für Bestandskunden im Smart S erhöht.

• Danke, meine Frage bezog sich aber darauf, ob die 10 GB-Datenoption auch bei fehlendem Guthaben für eine Verlängerung des gebuchten Tarifs weiterläuft (aka "Ja Mobil-Glitch"). ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

• Danke, meine Frage bezog sich aber darauf, ob die 10 GB-Datenoption auch bei fehlendem Guthaben für eine Verlängerung des gebuchten Tarifs weiterläuft (aka "Ja Mobil-Glitch"). ;)

Nein,bei fehlendem Guthaben gibt es keine 10 GB.j

• Habe heute mehrmals versucht über die Next Wallet App eine neue Karte zu aktivieren....es kommen da immer Fehler Meldungen... weiß da jemand was?

Bei der Hotline ist kein Durchkommen

• Laut einigen Kommentaren in anderem Forum gibt es seit Tagen Probleme mit der Nect App.

Hatte ja Freitag ja auch Fehlermeldung beim Abschluss der Registrierung und erst paar Tage später kam der Portierungstermin.

Da geht wohl diesmal einiges schief (zum einen das Portierungsproblem allgemein und zusätzlich noch Probleme mit der Nect App).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!