Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Stimmt. Ganz klein gibt es eine Fussnote 7:

"Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1"

Dann ist es eine Frechheit nicht alles zu erstatten!

Ich dachte immer bei Kaufland wären die nicht offiziell dabei.

• Ist es richtig, dass wenn ich den Basis Tarif habe mit 0€ Grundgebühr, ich z.B. den 25GB Tarif buchen kann,

und wenn ich ihn direkt wieder kündige, zahle ich den nur einen Monate und falle wieder auf den Basis Tarif zurück?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ist es richtig, dass wenn ich den Basis Tarif habe mit 0€ Grundgebühr, ich z.B. den 25GB Tarif buchen kann,

und wenn ich ihn direkt wieder kündige, zahle ich den nur einen Monate und falle wieder auf den Basis Tarif zurück?

Du kannst den Tarif jederzeit in einen anderen wechseln, künigen musst du nicht, du kannst auch dafür sorgen das weniger Guthaben vorhanden ist als für den Tarif nötig wäre, dann ruht der Tarif bis wieder ausreichend guthaben vorhanden ist.

• Sollte ich mal einen Engpass haben mit dem Telekom Jahrestarif, was noch gar nicht sicher ist,

wäre das ja die eleganteste Lösung. Ohne viel Aufwand könnte ich dann Guthaben aufladen und wechseln.

Da der Tarif dann ja auch nur 4 Wochen läuft, ginge er ohne genug Guthaben wieder in den Basis Tarif. Das ist wirklich top.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• ginge er ohne genug Guthaben wieder in den Basis Tarif. Das ist wirklich top.

Nein der Tarif wechselt nicht in den Basistarif, er ruht nur mangels Guthaben, man kann aber in den Basistarif wechseln. Ist man in einem Tarif mit gebühr der ruht sollte man darauf achten das das Guthaben unter dem erforderlichen Guthaben bleibt damit der sich nicht automatisch aktiviert ohne das man es will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!