Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gehe ich recht in der Annahme, dass Telefongespräche (nach Deutschland) und mobile Daten (bis die 1 GB Flat verbraucht ist) für uns in Rom kostenlos sind?
    Wie schaut es mit Telefongesprächen zwischen unseren Handys aus (alle in Rom). Auch kostenlos?
    Fallen für den Anrufenden oder uns Kosten an, wenn wir aus D angerufen werden? Anrufer ist im Smart X 5G Tarif.
    Das ist alles im Tarif schon aktiv oder müssen wir das erst etwas aktivieren?

1- JA

2- JA

3 - NEIN

4 - ist alles schon aktiv

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + esim.me -> VF, GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• Erster Tag bei Kaufland Mobil und direkt das erste große Problem.

Hatte WLAN an und WLAN call aktiv und es kamen keinerlei Anrufe durch.

Entweder ging die Mailbox an oder es gab besetzt Zeichen oder gar keine Reaktion.

Empfang war da ,aber ich war egal aus welchem Netz der Anruf kam nicht erreichbar.

Habe dann WLAN ausgeschaltet und jetzt kommen alle Anrufe durch.

Ich meine ich hätte von dem Problem schonmal gelesen im Zusammenhang mit der Telekom,aber finde es nicht mehr.

Kann das wirklich am WLAN liegen das da keine Anrufe auf der Kaufland mobil Rufnummer ankommen?

o2 Rufnummer im selben Gerät hat keinerlei Probleme und ist erreichbar.

• Franken_ ist wohl ungewollt unser Held des Tages geworden 😀.

Zu Edeka hatte er eine Lösung für ein dortiges Problem gepostet.

Mit ein paar kleinen Anpassungen geht bei meinem Samsung nun VOLTE ohne Datentarif. 😁 Bin gespannt ob es bei euch klappt.

Man trägt einen neuen Zugangspunkt ein und wählt den:

Name: IMS

APN: ims

Proxy:

Port:

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,ims

APN-Protokoll: IPv4/V6

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Erster Tag bei Kaufland Mobil und direkt das erste große Problem.

Na ja, meine Rufnummer wird zum 16.02 hinportiert. Dann überlege ich mir wo die eSIm landet, wahrscheinlich in meiner FritzBox, über 1 Jahr sollte es ausreichen

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + esim.me -> VF, GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• Hast du einen aktiven Datentarif? Sonst geht es wahrscheinlich genauso wenig wie VoLTE, und in jedem Fall könnte es mit diesem impliziten oder expliziten IMS-APN zusammenhängen, der dafür jedenfalls nötig sein sollte.

• xrw :

Ja,habe den Smart L.

Datenvolumen sind 100 GB vorhanden und unser WLAN Zuhause ist auch ohne Störung.

Seit WLAN aus ist , kommen die Anrufe durch.

Sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!