Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bei Allem was ich hier so lese bleib ich wohl doch bei Penny. Auf die 43,18 Euro verzichte ich lieber.

Also bisher alles sehr bescheiden bei Kaufland. Da läuft Norma aber weitaus besser!
    Vielleicht tut sich ja noch was in der nächsten Zeit. Das Guthaben ist ja mind. 1 Jahr gültig

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also ich sags euch:
    Eben bei Kaufland-Mobil Hotline angerufen. Ich wollte diese Messaging Option löschen lassen, da sie ja definitv nicht funktioniert und ich sie selber NICHT im Onlineportal stornieren kann. Ebenfalls kann ich nicht in andere Datenoptionen wechseln.
    Der Berater am Telefon fand meine Nummer gleich 2 mal, einmal für NormaConnect, einmal für Kaufland. Er bestätigte mir, dass sie die gleiche Hotline sind und beides beraten.

Er konnte die Option nicht stornieren - ebenso kann er nicht in eine andere Option wechseln. Die Funktion wäre "ausgegraut", er könne das nicht anklicken. Er kann lediglich in einen anderen Tarif wechseln. Das kann ich auch selber!

Scheinbar können die auf der Hotline nicht mehr machen, als wir selber.
    Also diese Hotline ist echt ein Affenladen (sorry, aber ist so). Er verwies mich auf Montag, da wäre die Chefin da und sie könne vielleicht noch was anderes machen.

Na gut: Karte fliegt wieder aus dem Smartphone. Da gelobe ich mir doch die JA-Mobil von Congstar und warte eben mal lieber 3 Tage für ein Optionswechsel.

Grüße vom WebTalk

• Ich gehe schon davon aus, dass das kommt, war ja eine Auskunft vom Kaufland Mobil Kundenservice, dass die Techniker dran sind. Aber nutzen Norma und Penny nicht andere Anbieter für das Aufladen? Bei Kaufland Mobil steht als Auflade-Betreiber die Firma Liquix B.V. und bei Penny Mobil z.B. finde ich einen Text "Powered by Alphacomm".

Ja, Norma verwendet ebenfalls Alphacomm (wie Telekom Prepaid normal).

Mit Grüßen ...

• Bei Allem was ich hier so lese bleib ich wohl doch bei Penny. Auf die 43,18 Euro verzichte ich lieber.

Bei mir sind jeden Monat 4....6 Lidl Connect SIM-Karten Starterkits leertelefoniert....

Da werde ich dann wohl einige von um 10 Euro aufladen ( für die Portierungsgebühr ) und dann zu Kaufland portieren.

Ich habe noch einige ältere bekannte die wirklich nur Messaging machen und viel telefonieren...

Aus 10 Euro nachladen bei Lidl plus 10 Euro Starterkit bei Kaufland werden....60 Euro Guthaben ( oder 15 x 28 Tage Telefonieflatrate plus Messaging.Option )...

Das passt für mich ... und diese Bekannten gut.

Allerdings muss ich noch etwas warten....in Kassel gibt es kein Kaufland.

ABER meine Schwester kommt immer mal in die Nähe des rund 50 km entfernten Kaufland in schwalmstadt....und bringt mir dann hoffentlich mal 5....6 simkarte Starterkits mit.

Für mein Nokia 8110i LTE mit Kai.OS ist es denke ich fast ideal, denn das kann zwar Whatsapp....aber keine Whatsapp Telefonie oder Whatsapp Videotelefonie....

• Da man die Starterpakete nicht online bestellen kann und der nächste Markt weit entfernt ist: Sollte hier jemand ein (ungeöffnetes) Set zum Selbstkostenpreis abgeben oder gar beim nächsten Einkauf eines mit besorgen wollen, wäre ich sehr dankbar über eine entsprechende PN.
    Es geht natürlich um das neue Kaufland Mobil und nicht etwa um K-Classic Mobil

• Vielen Dank,das dachte ich mir schon das es nicht stimmt das die messasing Option nur für WhatsApp geht.
    Ist schon traurig wie viel Blödsinn man an der Hotline erzählt bekommt.

Was ich nicht verstehe - kaum ist das Produkt auf den Markt, "müssen" es einige wie wild gleich kaufen - und ich werd den Verdacht nicht los allein aus dem Grund sich dann gleich mal über alles zu beschweren, was nicht funktioniert. Was soll das ?

Warum kann man nicht mal 1-2 Monate ins Land ziehen lassen, die Forenbeiträge lesen und sich überlegen ob das Angebot wirklich für einen taugt oder mal wieder ein Produktmanager das blauen vom Himmel runterlügt.
    Ist doch nicht so, dass man nicht die paar Wochen bei seinem bisherigen Anbieter aushalten könnte. Dann hätte man die Probleme, die es nun mal überall in der Anfangszeit gibt - ausgesessen und kann sich in Ruhe überlegen, ob man wegen eine Option wirklich kündigen muss, die in ein paar Wochen sowieso so oder so ähnlich auch bei anderen Anbietern kommt.

Ich wäre sowieso dafür die Rufnummernportabilität wieder abzuschaffen - allein schon um auf einen Blick zu sehen, welches Netz hinter welcher Nummer steckt. Und dieses nervöse Hin- und Hergehopse - was gleichzeitig diesem ständigen "hier ein neuer Anbieter, da wieder einen neuer Branded Reseller" Verkaufsterror das Wasser abgraben würde.

Das ist meiner Meinung nach nicht mehr normal. Früher hast Du Dir ein Radio gekauft und kein Update oder sonstiges draufgeladen - das hat einfach funktioniert. Heute ist es ja schon der Normalfall dass man sich was zulegen soll, was morgen schon wieder veraltet ist und übermorgen die größten Sicherheitslöcher offenbart.

• Warum kann man nicht mal 1-2 Monate ins Land ziehen lassen, die Forenbeiträge lesen und sich überlegen ob das Angebot wirklich für einen taugt oder mal wieder ein Produktmanager das blauen vom Himmel runterlügt.
    Ist doch nicht so, dass man nicht die paar Wochen bei seinem bisherigen Anbieter aushalten könnte.

Ich stimme dir zu 100% zu.

Jedoch wollen einige für 50€ Begrüßungsgeld abgreifen. Das muss es dann aber einem Wert sein, den Beta-Tester zu spielen ;)

Mit Grüßen ...

• Warum kann man nicht mal 1-2 Monate ins Land ziehen lassen, die Forenbeiträge lesen und sich überlegen ob das Angebot wirklich für einen taugt oder mal wieder ein Produktmanager das blauen vom Himmel runterlügt.

Ach so, du kaufst also auch ein "nicht fertig gestelltes" Auto und fährst damit erst einmal 1-2 Monate herum, bevor der Produktmanager grünes Licht gibt?
    Von blauäugigen Schafen hat Deutschland im Moment genug!
    Weitermachen!

Grüße vom WebTalk

• Wasndas fürn Vergleich... :) Abgesehen davon gibt es genügend Leute, die keine brandneuen Modelle bei Autos kaufen und erst die Behebung der Kinderkrankheiten abwarten.

Aber ein Prepaid-Tarif ist schon was völlig anderes vom Konsumverhalten...

Mit Grüßen ...

• Da man die Starterpakete nicht online bestellen kann und der nächste Markt weit entfernt ist: Sollte hier jemand ein (ungeöffnetes) Set zum Selbstkostenpreis abgeben oder gar beim nächsten Einkauf eines mit besorgen wollen, wäre ich sehr dankbar über eine entsprechende PN.
    Es geht natürlich um das neue Kaufland Mobil und nicht etwa um K-Classic Mobil

ich genauso...

ich wuerde auch gleich 2 starterpakete nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!