Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Noch 2 Fragen:


    Kann man eine Zweit-Karte dann aktivieren, ohne nochmal neu den ID-Prozess zu durchlaufen (bei Congstar geht das, wenn das letzte ID nicht zu weit zurück lag - 6 Monate oder so)?


    Zählt zum Erhalt des 50 Euro Guthabens für die Portierung, das es ja nur noch bis Ende des Monats gibt, das Aktivierungsdatum (aka die Begrüßungsmail) oder die abgeschlossene Portierung?

  • Man muss ein zweites Mal den ID-Prozess durchlaufen.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit zählt der Tag der Portierung also spätestens nächste Woche muss die Aktivierung mit Portierungswunsch erfolgen.

  • Kaufland Kunden sollen sich ja auch freuen, die Telekom Kunden dürfen sich ärgern :)


    Vorhin kam eine SMS dass meine Messaging Option ausgelaufen sei.Schnell eine SMS geschickt, und eine Minute später war sie wieder aktiv. Alles gut.

  • Heute habe ich auch noch bei Kaufland zugeschlagen!


    Mein Klarmobilvertrag läuft am 31.07. aus. Ich wollte eigentlich dort mit den Neukundenkonditionen 5GB im Telekomnetz für 9,99€ verlängern,
    aber es war leider so nicht zu machen, weil es nicht für Bestandskunden gilt:-(


    Die Portierung der Rufnummer ist für den 23.07.2020 vergesehen lt. SMS von Kaufland!
    Hoffentlich klappt auch alles ....


    Vielen Dank an alle, für die Unterstützung und Hilfe!
    baki

  • Ich hab heute die Aktivierung für Kaufland-Mobil und die Portierung von Fonic-mobile zu Kaufland-Mobil angestossen.


    Portierungstag wird der 28.07.2020 sein.
    Das ist ja noch ganz schön lange hin, wenn man bedenkt, dass andere da von deutlich kürzeren Portierungszeiten berichten. Naja.


    Ich hatte erstmal den Basic ausgewählt und will dann nach erfolgreicher Portierung in den Smart-S wechseln.
    Am Portierungstag kommt man ja erfahrungsgemäß aber erst ab ca. 18:00 Uhr in’s Portal :eek:


    Kann ich es irgendwie schaffen, schon vor 18:00 den Tarif zu wechseln?


    z.B. über die App?


    Oder über die Hotline?


    Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Es grüßt
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei Kaufland Mobil ist es leider nicht möglich, Premium-Dienste wie Premium-SMS an Kurzwahlen zu versenden. Das ist ein klarer Nachteil gegenüber Penny Mobil, ja! mobil und congstar. Dort ist es problemlos möglich, solche Dienste in Anspruch zu nehmen. Warum gibt es immer wieder Angebote mit solchen Nachteilen? Es wäre ein leichtes, diese Dienste freizuschalten. Aber stattdessen bleiben Kaufland Mobil Kunden diese Dienste verwehrt.

  • Des einen Nachteil ist des anderem Vorteil, ich bin ganz froh dass Drittanbieter Dienste egal welcher Art nicht funktionieren und man es nicht extra sperren muss.


    [USER="96587"]0151[/USER]
    Wenn ich mich recht erinnere hat jemand hier im Thread mal geschrieben dass er die Hotline kontaktiert hatte und selbst die können am Tag der Portierung erst nach Freischaltung der Karte, also ca. 18 Uhr etwas buchen.
    Die App ist keine richtige sondern zeigt nur das Kundenportal der Website, der Login wird dort ebenfalls vor 18 Uhr nicht möglich sein.
    Warum hast du den Basic ausgewählt und nicht direkt den gewünschten Smart S?
    Du könntest aber jetzt die Hotline anrufen und fragen ob sie es ändern können, also dass am 28.07. direkt im Smart S gestartet wird.

  • ... danke, HavilandTuf :)


    Hmm, da hab ich dann wohl mit Zitronen gehandelt ;)


    Aber ich bastel mir dann für den Portierungstag einen Workaround mit mobilem Hotspot und tel über satellite.me, dann komm ich bis abends über die Runden.


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!