Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Besonders interessant, die Lifecell E-Mail Adresse. Die Kommunikationsprobleme kommen mir wie bei meinem Kabelanbieter PYUR/Telecolumbus vor, bei Kaufland Mobil hatte ich noch keine Probleme. Nur das VoLTE fehlt.

  • Bezüglich der Abrechnung von Spotify über das Telefonguthaben erhielt ich soeben folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...

    vielen dank für Ihre Nachricht.

    Leider dienen die Kaufland mobil Prepaid Karte für keine Online Käuft da.

    Freundliche Grüße

    Ihr Kaufland mobil Team

  • Ich habe eben bei Kaufland-Mobil die kleinste Datenoption im Basic-Tarif gebucht. In der Kurzarbeit reicht das. Eine Viertelstunde später warte ich immer noch auf die Aktivierung. In der App steht "gebucht", aber bisher wurde kein Guthaben abgezogen, und ich kann auch noch nichts nutzen. Da wird man auch noch dafür bestraft, dass man etwas bezahlen möchte, denn die kostenlose Messaging-Option steht praktisch sofort nach der Buchung zur Verfügung.

  • @thommy74

    Kam die Antwort so schräg formuliert oder hast Du sie ein „wenig“ beim Abtippen verändert?;)

    Die Antwort kam genau in diesem Deutsch an, das wollte ich Euch nicht vorenthalten ;-)

  • Auch mit genügend Guthaben und einem eindeutigen Wunsch die Rufnummernfreigabe einzuleiten, wird der Prozess unnötig verzögert. Auf einen expliziten Portierungsauftrag per E-Mail mit allen benötigten Informationen (RN, KN, PUK) und einer gleichzeitigen Aufladung über genau 6,65€ (der Kontostand war davor bei 0€), wird einem der komplette Vorgang nochmals erklärt, darauf hingewiesen, dass die Gebühr i.H.v. 6,65€ nicht von Bonus- oder Geschenkguthaben abgebucht werden kann und daraufhin soll man seinen Wunsch gefälligst noch einmal bestätigen.


    Irgendwie hat es einen faden Beigeschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!