Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich will von Kaufland meine Rufnummer mitnehmen und habe noch was von den anfangs geschenkten 50€ Guthaben drauf. Kann ich dieses Guthaben verwenden, um die Nummer wieder mitzunehmen oder muss ich nochmal extra aufladen?

  • Ich will von Kaufland meine Rufnummer mitnehmen und habe noch was von den anfangs geschenkten 50€ Guthaben drauf. Kann ich dieses Guthaben verwenden, um die Nummer wieder mitzunehmen oder muss ich nochmal extra aufladen?

    Nur vom Kaufguthaben, aber selbst dann geht es nicht einfach. Siehe wenige Seiten vorher in diesem Thread. ;-)

  • Wenn es Probleme bei der Rufnummernmitnahme gibt, würde ich umgehend die Bundesnetzagentur einschalten.


    Formular Bundesnetzagentur


    Bei meinem Vater hat die Portierung zu ja mobil auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Wäre das auch fehlgeschlagen, so hätte ich sofort das o.a. Formular ausgefüllt.


    Am Freitag erfolgt die Rufnummernmitnahme meiner Eltern zu ja mobil. Hoffe dass alles läuft ?(

  • Ja, das ging vor einem halben Jahr alles mal deutlich schneller. Wobei man fairerweise dazu sagen muss dass es auch deutlich langsamer geht. Bei Congstar habe ich schon drei bis vier Stunden auf die Bestätigung gewartet.

    Ist die Option über das web ( app will ich nicht extra laden) denn sofort freigeschaltet oder vergehen da auch Minuten bis zur Aktivierung?

    Sonst kann ich mein SMS-Programm darauf einstellen, nachts um drei die SMS zu senden, bis zum Frühstück ist das dann sicher fertig.


    Trotz dieser Verzögerung bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Kaufland, das Netz ist hier besser als D2 (Lidl), das geschenkte Guthaben reicht als Telefonieflat bis in den Sommer hinein.

  • Die am 17.11. bestellte Mitarbeiterkarte war heute (26.11.) im Kasten, Absender Kaufland mobil c/o Telekom Deutschland Multibrand, dabei ein 10 Euro Voucher und ein Brief, in dem doppeltes Startguthaben bei Aktivierung bis 31.03. versprochen wird.


    Ist die Telefonnummer der Schluss der sehr langen Nummer auf der Sim? Wenn ja, geht da nach einigen Sekunden Freizeichen eine Mailbox ran. Ich hatte erwartet, dass die Nummer noch nicht erreichbar ist. Außerdem hat mich erstaunt, dass das eine 0163-Nummer ist, bisher kannte ich das nur von Aldi/E-Plus.

  • Die am 17.11. bestellte Mitarbeiterkarte war heute (26.11.) im Kasten, Absender Kaufland mobil c/o Telekom Deutschland Multibrand, dabei ein 10 Euro Voucher und ein Brief, in dem doppeltes Startguthaben bei Aktivierung bis 31.03. versprochen wird.


    Ist die Telefonnummer der Schluss der sehr langen Nummer auf der Sim? Wenn ja, geht da nach einigen Sekunden Freizeichen eine Mailbox ran. Ich hatte erwartet, dass die Nummer noch nicht erreichbar ist. Außerdem hat mich erstaunt, dass das eine 0163-Nummer ist, bisher kannte ich das nur von Aldi/E-Plus.

    Die Rufnummer bekommst du wenn du dich registrierst mitgeteilt.

    Hat nichts mit der Sim Karten Nummer zu tun.

    Dürfte eine 0151 Nummer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!