Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Na ja, wenn man seit Jahren über voLTE telefoniert und auf einmal ein Gespräch über die Kaufland Karte macht ist es einfach erschreckend wie schlecht es sich anhört.

    Das liegt aber auch vieles am Endgerät....mit dem alten Nokia das eh nur GSM beherrscht klingt es super....


    Überhaupt....neue Smartphones, da ist die telefoniefunktion ja bald zur Nebensache geworden....


    Die Kamera ist vielen wichtiger ( Mann, da sollen sie sich doch einen Fotoapparat kaufen....mit direktübertragung per Whatsapp )...


    Oder auch die Messenger....


    Telefonie mach doch bei vielen nur noch einen Bruchteil dessen aus, was wir mit einem Handy Ende der 90er Jahre gemacht haben....


    Ich persönlich telefonieren lieber mit einem alten Nokia oder Siemens tastenhandy als mit einem Smartphone wo der Touchscreen mit dem Ohr gestreichelt wird und das Gespräch auflegt oder das Mikrofon stumm schaltet oder ähnliches....

  • Da hast du natürlich Recht.

    ...und nebenbei ....hält auch der Akku viel länger.


    Deshalb finde ich es toll, das man Tarife für reine Telefonie bekommen kann ( wo man nicht für Internet was man nicht haben will, fürs alte Nokia tastenhandy mitbezahlt ).


    Generell bin ich da ein Freund von Trennung sofern es in der Brieftasche Sinn macht.


    Dual Sim.....


    Erste simkarte Kaufland. Sprachflat.Option ( 4 Euro ) oder Simquadrat ( 5 Euro inklusive Festnetz Nummer )


    Zweite Simkarte Datentarif....


    Dauerhafte Handynummer über Satellite.App


    Dauerhafte Festnetz Nummer bei Sipgate ( im Ausland oder auf dem Zweit- Dritt- und Viertgerät per App.... in Deutschland netzinterne Rufumleitung / Paralellruf zur Simquadrat-Simkarte


    Ich habe alles was ich brauche....

  • Dauerhafte Handynummer über Satellite.App


    Dauerhafte Festnetz Nummer bei Sipgate ( im Ausland oder auf dem Zweit- Dritt- und Viertgerät per App.... in Deutschland netzinterne Rufumleitung / Paralellruf zur Simquadrat-Simkarte


    Ich habe alles was ich brauche....

    Wir entfernen uns immer wieder von Kaufland... Warum denn die dauerhafte Handynummer über Satellite und nicht direkt über die Simquadrat?

  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

    Will den Halbjahrestarif für 30€ buchen - nur wird mir dieser in der Aktivierung gar nicht angeboten!!


    Muss ich die Karte jetzt in einem anderen Tarif aktivieren und hoffen, dass ich den Tarif umstellen kann?

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

    Will den Halbjahrestarif für 30€ buchen - nur wird mir dieser in der Aktivierung gar nicht angeboten!!


    Muss ich die Karte jetzt in einem anderen Tarif aktivieren und hoffen, dass ich den Tarif umstellen kann?

    Das kann daran liegen das er noch relativ neu ist.

    Auf der Homepage steht er ja offiziell drauf.

    Würde dann den basic Tarif für 0 Euro nehmen und dann nach Aktivierung in den 30 Euro Tarif wechseln.


    Kann auch daran liegen das man bei Aktivierung alle Tarife vom Startguthaben buchen kann, nur den 30 Euro Tarif nicht wegen der Kosten.

    Hatte Heute Norma Connect Karte aktiviert und da wurden mir auch alle Tarife bis auf den 30 Euro Tarif angeboten.


    Den konnte man dann nach Aktivierung im Kundenportal auswählen.

  • Kann auch daran liegen das man bei Aktivierung alle Tarife vom Startguthaben buchen kann, nur den 30 Euro Tarif nicht wegen der Kosten

    Daran wird es wohl liegen.

    Vllt gibt es irgendwann Starterkits für 30€ wo man direkt in den Halbjahrestarif starten kann.

    Solange wird man wohl den Umweg über einen anderen Tarif und Aufladung gehen müssen.

  • Wir entfernen uns immer wieder von Kaufland... Warum denn die dauerhafte Handynummer über Satellite und nicht direkt über die Simquadrat?

    Ist einfach....


    Ich nutze wahlweise 3...4 verschieden Smartphones...und 2 Tablet....


    So habe ich per satellite auf allen dieselbe Rufnummer und kann auf allen das gebuchte satellite plus nutzen.


    Egal ob ich in Deutschland bin oder irgendwo anders auf der Welt...


    Mit der simquadrat SIM....dort ist ebenfalls eine relativ schöne Handynummer aus meinem Fundus gelandet....aber dort könnte ich eine gebuchte Flatrate nur auf diesem einen Endgerät nutzen in dem die smarte eingelegt ist und müsste ausserhalb von Europa noch zusätzlich mit roamingkosten rechnen....


    Deshalb....als vielreisenden eben satellite....und dort das plus Abo.

  • Jetzt muss es nur noch zu Norma kommen :-).

    Auch darüber berichtet teltarif.de


    https://www.teltarif.de/norma-…6-prepaid/news/83683.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!