Was geht euch auf den Keks?

• Ich vermute, der Rest ist zu Hause und bereitet "das Fest" vor.

Pfui, altes Rollenbild.

Aber im Ernst: Geh halt hin und beruf dich auf Gleichberechtigung. Wundert mich eh, dass da keiner klagt.

Am Rande: Jammer doch nicht wie ein Mädchen wegen der 2x Sauna. Sei froh dass die Bude überhaupt noch existiert.

In Zeiten, in denen der Staat den Kommunen alle möglichen Arten der Gastfreundschaft aufbürdet, ist ein kommunales Bad ein pures Luxusgut.

• In Zeiten, in denen der Staat den Kommunen alle möglichen Arten der Gastfreundschaft aufbürdet, ist ein kommunales Bad ein pures Luxusgut.

Du erinnerst mich an meinen alten Geburtsort. Da musste das Hallenbad, das viele Jahre lang glücklich existiert hat und ich dem auch ich damals noch den Schwimmunterricht absolvierte (wo machen das die Schüler heute?), schließen, weil die Kommune sich das Defizit nicht mehr leisten konnte. Gleichzeitig nahm die Kommune recht viele Flüchtlinge auf, sodass zeitweise (oder sogar noch immer?) der Schulhof der Gesamtschule als Flüchtlingsunterkunft herhalten musste.

Es kam, wie es kommen musste, und die AfD schaffte es, dies bei der letzten Bundestagswahl wirksam zu vermarkten, und hing vor Ort Plakate auf, auf denen sinngemäß stand: "Die Flüchtlinge haben uns das Hallenbad weggenommen". Das Resultat: die AfD wurde mit Abstand stärkste Kraft im Ort...

(übrigens in Westdeutschland, nicht im ach so gescholtenen Osten)

Traurig ist es lediglich für meine Großmutter. Die war, solange das Hallenbad noch offen hatte und sie dort mit Jahreskarte schwimmen konnte, trotz ihres Alters körperlich noch top fit. Jetzt leider nicht mehr...

• Frank73: Ich lebe schon 60 Jahre ohne Sauna (von einer kurzen Ausnahme im Urlaub mal abgesehen), da wirst Du es schon mal 14 Tage lang aushalten können.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Frank73: Ich lebe schon 60 Jahre ohne Sauna (von einer kurzen Ausnahme im Urlaub mal abgesehen), da wirst Du es schon mal 14 Tage lang aushalten können.

Fütter ihn doch bitte bitte nicht auch noch. Die Leute, die ich kenne denken sich halt: So ein Mist und gut ist. Aber manche haben eine ganz andere Erwartungshaltung... Anstrengend.

Wem die Sauna an den Weihnachtstagen ach sooo wichtig ist: Selber eine kaufen. Win-win. Vor allem auch für alle anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!