Was geht euch auf den Keks?

• Ansonsten Fahrzeug im Top Zustand, trotz des Alters von 10 Jahren.

Mein Auto ist 14 Jahre als und das einzige was der TÜV gesagt - nicht mal bemängelt hat - das mein Verbandskasten abgelaufen sei und ich mir doch mal einen neuen zulegen sollte.

10€ im Baumarkt und Thema erledigt, hätte bei ner Polizeikontrolle auch gekostet.

• Ist oder war bei einigen Leuchtmitteln Vorschrift. Ich meine bei Xenon-Licht besonders.

Ja, seit Xenon ist ne Schweinwerferreinigungsanlage vorgeschreiben, wen Dreck auf dem Lampe das Licht massiv beeinflussen aufgrund des recht kleinen Lichtkegels.

• Hab versucht, Scheibenwischerflüssigkeit nachzufüllen und dabei ist mir das Wasser einmal voll über den Keilriemen gelaufen, weil der genau in der gleichen Richtung liegt wie der Behälter zum Nachfüllen der Scheibenwischerflüssigkeit. Hoffentlich hat der Keilriemen keinen Schaden davongetragen.

• Hab versucht, Scheibenwischerflüssigkeit nachzufüllen und dabei ist mir das Wasser einmal voll über den Keilriemen gelaufen, weil der genau in der gleichen Richtung liegt wie der Behälter zum Nachfüllen der Scheibenwischerflüssigkeit. Hoffentlich hat der Keilriemen keinen Schaden davongetragen.

Keilriemen sollten Ethanol aushalten, weil da auch Reinigungsmittle drin sind die ggf. die Reibung reduzieren würde ich den Riemen mit klarem Wasser abspülen und dann den Motor etwas laufen lassen / eine Runde um den Block fahren.

• Grundsätzlich passiert da gar nicht, aber mein Nerd-Verhalten hätte sowieso dafür gesorgt, mit Wasser nachzuspülen.

Das mache ich grundsätzlich so, weil immer etwas überschwappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!