Was geht euch auf den Keks?

• Wie armselig kann man sein?

Die Abnutzung meiner Schuhe und der Verbrauch meiner Sprech-Kalorien wären alleine schon zu hohe Kosten bei 15 Cent sparen.

Gehe einfach mal mehr arbeiten, dann musst Du Dich nicht um 15 Cent streiten.

Aber Hauptsache das Personal madig gemacht und schlechte Laune verbreitet!

Lidl kann ganz bequem auf Dich verzichten! Die hatten nur zu viel Anstand um Dich rauszuschmeißen!

Ich hatte auch Kunden, die „nie wieder“ kommen wollten - die kamen alle wieder!

Du traust Dich nur nicht hin, weil Du da eine so peinliche Nummer abgezogen hast.

Und Du wirst wieder hingehen, wenn es sich ergibt - aus Bequemlichkeit.

• Es geht mir nicht um die 15 Cent, sondern es geht mir darum dass es bei diesem Lidl anscheinend System hat.

Ich gehe ja öfters einkaufen, und ja woanders macht man auch Fehler (z. B. Aktionsware zum Normalpreis oder Produkte aus der Backwarenabteilung falsch berechnet) aber eben nicht in dem Ausmaß wie ich es dort erlebe.

Normalerweise erledige ich den Wocheneinkauf bei Globus, den Lidl habe ich so gesehen nicht nötig. Ich wollte nur heute dort hin wegen geschnitten Brot, denn das hat unser Rewe nicht und extra ins Auto um zum Globus zu fahren wollte ich für so etwas nicht. Und dann bekomme ich gleich so eine Erfahrung...

Und das will ich sehen, dass die mich rausschmeißen nur weil ich auf mein Geld achte. Das wäre der Witz des Jahrhunderts.

Ich hab auch mal Roller vors Amtsgericht gezerrt wegen einem Tisch der schon beim Aufbau zerbrochen war, wo die mir weis machen wollten das sei meine Schuld. Da hat sich der Richter einen totgelacht. Hab gewonnen und 220 Euro zurückbekommen.

Wer seine Rechte nicht geltend macht der verliert bares Geld und dafür ist mir mein Geld zu schade.

• Preisauszeichnungen sind keine unverbindliche Empfehlung sondern bindend.

Nein. Nein. Nein. Es stimmt einfach nicht.

Aber oft zeigt man sich halt kulant. Einfach nur Anwendung des Mottos "Kunde ist König".

Oder man korrigiert auch einfach offensichtliche Fehler. Wenn bspw. ein Stückpreis 49 € (nicht Cent) für eine Gewürzgurke im Kassensystem hinterlegt ist, verlangt man das natürlich nicht ernsthaft vom Kunden. (Wie mir vor einiger Zeit passiert ist.)

Es kann aber wettbewerbsrechtlich illegal sein. Aber das sagt eben nichts über die rechtl. Bewertung im Verhältnis Händler zu Kunde aus!

Keks:

Falschinfos posten, die leicht überprüfbar wären (nur eine Google Suche oder Abfrage der KI des Vertrauens).

• dass es bei diesem Lidl anscheinend System hat.

Nicht in jeder Hecke sitzt ein Schütze. ; )

Wenn, dann ist es eine vernachlässigbare Nachlässigkeit seitens des Personals.

Ich habe heute ca. 1,30 € Tip gegeben beim Bäcker. ; )

Das mit Roller ist eine andere Kiste.

• Frank73 Ein Kaufvertrag wird erst abgeschlossen durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Also wenn die Ware über die Kasse gezogen wird und du den Betrag bezahlst. Eigentlich jeder Laden hat sich rechtlich schon damit abgesichert, indem beispielsweise bei Prospekten oder am Eingang steht, dass die Haftung bei Irrtum oder Druckfehler ausgeschlossen ist.

• Dann dreh das ganze doch mal um. und frage ob Du den Joghurt bbilliger bekommst. Da siehst Du dann wie gültig die Auszeichnung auf einmal ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!