Was geht euch auf den Keks?

  • Und ich wäre und werde oft etwas wahnsinnig. Nur mal kurz Einkaufen gehen ist nicht mehr, weil man immer erst eine Maske irgendwoher nehmen bzw. ausgraben muss. Alternativ wird in der kühleren Jahreszeit zum Glück auch wieder ein Rollkragenpullover funktionieren. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe in fast jedem Rucksack bzw. jetzt, wo es langsam kühler wird, in den am häufigsten genutzten Jacken eine Maske. Die Verzögerung beim Einkauf beträgt dadurch geschätzte 1,5 Sekunden 😉

  • Und ich wäre und werde oft etwas wahnsinnig. Nur mal kurz Einkaufen gehen ist nicht mehr, weil man immer erst eine Maske irgendwoher nehmen bzw. ausgraben muss. Alternativ wird in der kühleren Jahreszeit zum Glück auch wieder ein Rollkragenpullover funktionieren. :)

    Lass doch liefern. Aber wenn solche Kleinigkeiten Dein Leben nicht mehr lebenswert machen .....


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Nicht immer ist aber eine "deutsche Übersetzung" eines englischen Begriffs verständlich. Beispiel:


    Ich komme noch aus einer Zeit, als Festplatten "weitgehend Neuland" waren. Bei den damals üblichen MFM und RLL-Platten war außer Partitionieren und Formatieren vorher noch ein "low level format" notwendig, das häufig mit der "IBM Diagnose" durchgeführt wurde. In der deutschen Übersetzung wurde daraus der Menüpunkt dann "Änderung Verschachtelungsfaktor" und sagte auch fachlich Versierten eher nix.


    Ähnlich geht es mir heute auch bei einigen Maschinenübersetzten Texten, da lese ich lieber direkt den englischen Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!