Glücklich sein ist eine Entscheidung.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Und ganz wichtig

Auch über verschiedene (negative) Sachen (z. B. Blitzer) aufregen tut einem nicht gut. Schade um die Lebenszeit

-
Wenn man subjektiv etwas schneller ans Ziel will muss man expresszuschlag zahlen.
Aber in der Realität ist UPS Standard (2tage) oft nicht langsamer als UPS Express nextday 12 Uhr.
-
Glücklich kommt von Glück, und Glück ist keine Entscheidung sondern der günstige Ausgang eines Ereignisses. Man hat Glück oder man hat es nicht. Ich habe es eher nicht.
-
Man hat Glück oder man hat es nicht. Ich habe es eher nicht.
Auch in dieser Hinsicht hält sich mein Mitleid bei dir in Grenzen.
Denn man kann dir, der mehr oder weniger misslichen Situation angepasst, helfende Vorschläge unterbreiten, diese du aber leider allesamt prinzipiell in den Wind schlägst...
-
Man hat Glück oder man hat es nicht. Ich habe es eher nicht.
Sehe ich anders - alles eine Frage der Einstellung:
Einer Kollegin fackelt die Bude ab, mega Ärger mit Nachbarin / Versicherung, Auto verreckt und noch ein paar Dinge mehr in der letzten Zeit passiert. Ich nannte sie „meine Pechkollegin“ => Sie meint, sie sei ein Glückspilz => Sie kam rechtzeitig aus der Bude raus, ihr Auto ist vor der Tür und nicht im Urlaub verreckt und so weiter…
Das Glas ist halb voll - mit Rum!
-
Glücklich kommt von Glück, und Glück ist keine Entscheidung sondern der günstige Ausgang eines Ereignisses. Man hat Glück oder man hat es nicht. Ich habe es eher nicht.
Man kann dem Glück aber etwas auf die Sprünge helfen:
Neue Klamotten, Bude renovieren/umziehen (
) Job wechseln usw usw... -
Man kann dem Glück aber etwas auf die Sprünge helfen:
Neue Klamotten, Bude renovieren/umziehen (
) Job wechseln usw usw...Etwas zu beginnen wozu einem die Voraussetzungen fehlen schafft kein Glück sondern nur weitern Frust, und davon habe ich schon mehr als genug.
-
Voraussetzungen schaffen!
Klamotten kaufen => bestellen, zur Not zurückschicken
Bude renovieren => wenn man es selbst nicht kann / will => Profis engagieren
…….
Aber noch einmal: Ich (absoluter Laie) glaube, dass bei dir erst einmal im Oberstübchen die Voraussetzung für all das geschaffen werden muss => auch dazu gibt es Profis! Und das ist auch nichts Peinliches oder Schlimmes, wenn die Rübe nicht in der Spur läuft - beim gebrochenen Bein hat man auch keine Hemmungen, zum Arzt zu gehen..
-
Ja, es kommt solange man gsund und einigemaßen fit ist praktisch nur auf die Einstellung an.
Man kann einen Berg als störendes Hindernis betrachten oder als Möglichkeit hinaufzukraxeln um sich an der frischen Luft zu betätigen und dann die schöne Aussicht genießen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!