Was geht euch auf den Keks?

  • Lies bitte noch mal das Ausgangsposting. Da steht nicht das ich etwas gegen Werbung habe. Mich nervt nur das Ausmaß, dass diese inzwischen angenommen hat.

    Ich habe schon richtig gelesen. Wenn Dich das Ausmaß der Werbung nervt, gibt es den Premium-Account.

    Dass die Werbung entsprechend häufig kommt, sollte doch einleuchtend sein. Nur so wirst Du langsam zum Premium-Account getrieben.

    28:6:42:12

  • Bei YouTube ist es doch ganz genauso: entweder die eigene Zeit für die (durchaus nervige) Werbung ist mehr oder eben weniger Wert, als die derzeit 11,99€ pro Monat. Das kann jeder mündige Bürger für sich selbst entscheiden.

    Nö, der Mist wird denn eben gemieden, bzw. nur noch auf wenige Videos begrenzt. Bei mir ist Werbung eher kontraproduktiv, denn was mich nervt, kaufe ich schon gar nicht. Ich habe ja auch bei Vodafone keinen Vertrag verlängert, als die mich mit Kund:innen angesprochen haben. <X

    Bin weder Kund, noch innen, also wohl kein Kunde mehr von denen.

  • Bei YT (Smart TV) ist es mit der Werbung mMn noch schlimmer. Wenn da z.B. ein Mix (in Überlänge) läuft, kommt aller x Minuten Werbung - und wenn man dann nicht auf 'überspringen' klickt, läuft die Werbung ewig (quasi ein Werbespot nach dem anderen)!

    YT ohne Werbung 11,99 € monatlich...

    (Oder eine YT-App aus dem Netz ;) )

  • Dass manche Medien und Kommentatoren jetzt der Meinung sind, sie müssten Joshua Kimmich bekehren #facepalm

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lies bitte noch mal das Ausgangsposting. Da steht nicht das ich etwas gegen Werbung habe. Mich nervt nur das Ausmaß, dass diese inzwischen angenommen hat.

    Oh, ein neues Problem? Lösche einfach Spotify. Schon hörst Du dessen Werbung nicht mehr.

    Es gibt keinen gesetzlichen Zwang, sich von Spotify nerven lassen zu müssen.

    Bei YouTube ist es doch ganz genauso: entweder die eigene Zeit für die (durchaus nervige) Werbung ist mehr oder eben weniger Wert, als die derzeit 11,99€ pro Monat. Das kann jeder mündige Bürger für sich selbst entscheiden.

    Es ginge auch mit weniger Geld (betrifft Spotify, Youtube, Netflix,…): Entweder man teilt sich ein Familien/Premium-Abo. Oder man zieht nur zur Bestellung kurz in ein günstiges anderes Land um…

  • Ich bin durchaus bereit, die - wie ich finde - bislang sehr fairen regulären Preise zu bezahlen. Habe zwar kein Spotify, sondern Apple Music, aber das spielt an der Stelle keine Rolle. Als ich nich Tonträger gekauft habe, waren die monatlichen Kosten deutlich höher, bei deutlich weniger Möglichkeiten. Ist mir neulich erst wieder bewusst geworden, als ich hunderte alter CDs entsorgt habe.


    Nö, der Mist wird denn eben gemieden, bzw. nur noch auf wenige Videos begrenzt.

    Absolut legitim. Aber dann einfach machen und nicht jammern 😉

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lies bitte noch mal das Ausgangsposting. Da steht nicht das ich etwas gegen Werbung habe. Mich nervt nur das Ausmaß, dass diese inzwischen angenommen hat.

    Vielleicht hilft Dir die folgende Erklärung: "Im zweiten Quartal 2021 belief sich der Verlust von Spotify auf rund 20 Millionen Euro. Im Vorquartal hat das Unternehmen noch einen Gewinn in Höhe von 23 Millionen Euro ausgewiesen.

    Als Grund für den Verlust nannte Spotify zunächst anstehende Steuerzahlungen in Schweden. ... Zudem verzeichnete Spotify einen Rückgang der Werbeeinnahmen in der Corona-Krise. Die Erlöse aus der Gratis-Version fielen im Jahresvergleich um gut ein Fünftel auf 131 Millionen Euro."

    Irgendwie muss das Geld ja auch mal verdient werden und das geht bei dem Gratis Modell halt nur über Werbung. Wenn das nerft, mal Ausschau nach geeigneten Webradios halten, dort hält sich das meist noch in Grenzen. Und "Offlne"-Musik gibt es ja auch noch.

  • Ich glaube Frank ging es einfach darum sich über die Zunahme an Werbung bei Spotify free zu beklagen. Diese Stimmung kann ich absolut nachvollziehen. Dabei war es nicht gewollt Lösungsvorschläge zu bekommen.


    Mich nervt die Werbung bei YouTube ja auch und bei Spotify free würde sie mich auch stören, sofern ich das mal nutze. Den Slogan "genieße danach 30 Minuten ungestört" Musik konnte ich schon vor einem Jahr nicht nachvollziehen, weil mir mein subjektives Gefühl sagte, dass bereits vor dem Ablauf von 30 Minuten erneut Werbung eingestreut wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hilft denn kein Werbeblocker gegen den nervigen Werbemüll?

    Bei der Nutzung über einen Browser hilft auch ein Werbeblocker um YT werbefrei zu halten.

    Aber bei der vorinstallierten YT-App bei einem Smart-TV hilft nur einen andere (modifizierte) YT-App...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!