Was geht euch auf den Keks?

• In meiner neuen Bude betreibe ich keine Voratshaltung mehr (kein großes Gefrierfach mehr), und kann leider nichts mehr vom Bäcker "retten" (viel zu viel Gebäck, um es in 1-3 Tagen zu essen; habe das sonst immer zu 80% eingefroren).

Die Bäckerei ist das einzig sinnvoll nutzbare Angebot in der Nähe, bzw. entlang meiner üblichen Wege. Da wäre noch so ein Esso-Snack Shop (nur Kalorienbomben, ein mal, nie wieder), und ein Chinese von dem ich nichts mehr wissen will.

Beim ersten mal war alles ganz locker. "Da steht das Essen, da die Pekingsuppe, bedienen sie sich". Beim zweiten mal wurden schon Einschränkungen gemacht. "Nur eine Tupperdose für Essen, eine für Suppe". Kurz danach "Nein, keine mitgebrachten Behälter". Statt dessen wurde vom Lokal eine ToGo-Styoporbox gestellt, die nur halb so groß war wie Tupperbox, und Suppe sollte jetzt extra kosten. Beim letzten Besuch wurde dann gar keine Auswahl mehr am Buffet ermöglichst, da die ToGo-Styoporbox vom Personal gefüllt wurde, und zwar zur Hälfte mit Zeug, das ich mir nie freiwillig ausgesucht hätte. Und dafür soll ich dann 5€ bezahlen? Im Leben nicht, wenn ich für 8€ im eigenen Dorf vom ToGo-Chinesen ein gleich große Portion von der Karte bestellen kann, wo ich bestimme was drin ist, und nicht das Personal. Nordsee würde mich reizen, aber der nächste ist 12 km entfernt. Da ist man mit Hin-, Rückfahrt und Parkplatzsuche vorweg 40 Minuten unterwegs. Lohnt sich das noch? Eher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ich habe komplett vergessen eine To good to go-Bestellung in einer Bäckerei-Verkaufsfiliale abzuholen. Die Erinnerung des Smartphones habe ich nicht bemerkt weil das Gerät auf Lautlos stand, besagte Filiale hat seit 12 Uhr geschlossen, und in der eigentlichen Bäckerei ist nur noch das Reinigungspersonal erreichbar. Die 4€ kann wohl abschreiben...

Denke wenn du morgen früh in den erste zwei, drei Stunden nach Ladenöffnung vorbeikommen kannst sollte es mit der Abholung trotzdem noch klappen. Oder wenn du erst später vorbekommen kannst kurz anrufen und auf die Mailbox sprechen.

• Irgendwie habe ich den Eindruck, dieses "Essen retten" ist "Tafel für Zahlende". Da fahre ich lieber meine Frau zum Einkaufen und sie verwandelt die Einkäufe in unserer heimischen Küche in leckere Gerichte, die uns beiden schmecken.

• Mir ist eine Uhr im Wert von 120 Euro auf Fliesen gefallen. Das Glas ist gesplittert und diesmal (ist mir also nicht das erste Mal passiert) ist sogar das Armani Emblem und der Sekundenzeiger ab. Die Uhr ist nach ein paar Stunden stehen geblieben, ggf. weil Glassplitter das Getriebe verstopft haben. Der Uhrenmacher sagte, er ruft in 7 Tagen an und unterbreitet einen Kostenvoranschlag.

Die Uhr kostet inzwischen nur noch 99,99 Euro bei eBay. Würde gerne mit Deinem 4 Euro Verlust tauschen. Beim letzten Mal hat mich das neue Glas 44 Euro gekostet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Idee mit Lebensmittel retten finde ich ansich schon gut, die Idee mit den "Rettertüten" allerdings ziehmlich schlecht!

Finde man sollte Sachen dann einfach mit -30%...-70% auszeichnen und so um individuellen Abverkauf anbieten. Wenn es zu dem was ich in den nächsten zwei Tagen kochen möchte passt, dann würde ich durchaus zu den reduzierten begrenzt haltbaren Sachen greifen.

Aber eine 2kg Rettertüte mit Sachen die nur noch ein paar Tage haltbar sind ist einfach zuviel, da ist das Risko das dann die Hälfte oder mehr vergammelt und dann zuhause in der Biotonne landet einfach zu gross.

• Billigwerke mit Markenlabel lohnen doch nie zu reparieren. Das Teuerste an der Uhr ist das Armani Logo.

Es ist eine Original Armani Uhr.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• bis zu 80 Euro würde ich für die Reparatur ausgeben. Anderenfalls kaufe ich mir einfach eine Neue.

Kontaktformular

• Ich gebe erst gar kein Geld für Uhren aus, braucht man heute doch echt nicht mehr.

Bin eben mit dem Hund unsere Abendrunde gegangen und sehe so zwei dunkle Gestalten an einem Transporter. Der Transporter hatte eine LT Zulassung. Von der Stimme könnte ich schwören, dass das der Typ von heute im Garten war. Aber ich denke, das das eher Einbildung bzw. Zufall war. Ich meine auch, dass der größer war. Als ich näher kam, sind die schnell in der Seitentür verschwunden. Ich habe ganz provokativ das Kennzeichen fotografiert.

Vor vielen Jahren gab es eine ähnliche Situation, da hatte ich einen Golf 2 mit polnischen Kennzeichen gesehen, der ohne Licht die Straße entlang geschlichen war. Danach stand in der Zeitung, dass es in der Gegend mehrere Einbrüche gab. Da hatte ich mir leider nicht das KZ gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!