In meiner neuen Bude betreibe ich keine Voratshaltung mehr (kein großes Gefrierfach mehr), und kann leider nichts mehr vom Bäcker "retten" (viel zu viel Gebäck, um es in 1-3 Tagen zu essen; habe das sonst immer zu 80% eingefroren).
Die Bäckerei ist das einzig sinnvoll nutzbare Angebot in der Nähe, bzw. entlang meiner üblichen Wege. Da wäre noch so ein Esso-Snack Shop (nur Kalorienbomben, ein mal, nie wieder), und ein Chinese von dem ich nichts mehr wissen will.
Beim ersten mal war alles ganz locker. "Da steht das Essen, da die Pekingsuppe, bedienen sie sich". Beim zweiten mal wurden schon Einschränkungen gemacht. "Nur eine Tupperdose für Essen, eine für Suppe". Kurz danach "Nein, keine mitgebrachten Behälter". Statt dessen wurde vom Lokal eine ToGo-Styoporbox gestellt, die nur halb so groß war wie Tupperbox, und Suppe sollte jetzt extra kosten. Beim letzten Besuch wurde dann gar keine Auswahl mehr am Buffet ermöglichst, da die ToGo-Styoporbox vom Personal gefüllt wurde, und zwar zur Hälfte mit Zeug, das ich mir nie freiwillig ausgesucht hätte. Und dafür soll ich dann 5€ bezahlen? Im Leben nicht, wenn ich für 8€ im eigenen Dorf vom ToGo-Chinesen ein gleich große Portion von der Karte bestellen kann, wo ich bestimme was drin ist, und nicht das Personal. Nordsee würde mich reizen, aber der nächste ist 12 km entfernt. Da ist man mit Hin-, Rückfahrt und Parkplatzsuche vorweg 40 Minuten unterwegs. Lohnt sich das noch? Eher nicht.