Was geht euch auf den Keks?

• 'die' koennen sich ihre 'bitterufensieunsan'-Arie sonstwohinstecken - eine Kuendigung ist eine Willenserklaerung, die ist bei denen eingegangen. Punkt. Mehr ist da nicht erforderlich...

Das stimmt in der Theorie. In der Praxis scheitert die Portierung der Nummer und du darfst dich mit dem Widerspruch gegen regelmäßige Lastschriften rumärgern, am Ende noch mit einem Inkassobüro. Wenn du problemlos beweisen kannst, dass du die Kündigung rechtsgültig erklärt hast, zieh das durch.

• Ich hab ein paar Apps installiert, die ich nicht regelmäßig brauche, aber dennoch installiert lasse. Es ist aber ein Graus, nach ein paar Wochen zu rekonstruieren, was sich der App-Entwickler bei der Namensgebung gedacht hat, um die App wiederzufinden.

Beispiele:

Die Apps von AVM beginnen nicht einfach mit AVM XYZ und sind daher random verstreut.

Die App der AOK findet man nicht unter A wie AOK oder K wie Krankenkasse, sondern bei M, weil die App "Meine AOK" heißen muss. Die App von Liebherr für meinen Kühlschrank, findet man unter dem völlig logischen Namen "SmartDevice".

tbc

Ja, ich weiß, mit einem alternativen Launcher könnte man den Käse passend umbenennen und sortieren. Warum man aber nicht einfach ab Werk sinnvolle Namen vergibt? Ist das so schwer?

• Das stimmt in der Theorie. In der Praxis scheitert die Portierung der Nummer und du darfst dich mit dem Widerspruch gegen regelmäßige Lastschriften rumärgern, am Ende noch mit einem Inkassobüro. Wenn du problemlos beweisen kannst, dass du die Kündigung rechtsgültig erklärt hast, zieh das durch.

ok, die Portierung ist ein Punkt...

Ansonsten beweisen die den Zugang quasi selber, indem sie auf meine Kuendigung antworten, es sei die Bestaetigung erfoderlich... Habe das Theater gerade mit einer Bank, die wg. vieler Betrugsversuche Fax-Kuendigungen nicht annimmt und zwingend auf ihr Formular verweist (PDF oder online), worin zwingend eine neue Bankverbindung und Sepa-Mandat eingetragen werden muss. Werden die beides nicht bekommen, da nicht erfoderlich. Zum Kuendigungszeitpunkt war der Saldo 0, es ist nichts mehr zu erwarten. also weder Geld rein noch raus.

Die Vorschrift eines bestimmten Formulares ist natuerlich Mumpitz, also koennen die man schoen das Konto mit den Monatskosten ins Minus laufen lassen, indem die Kuendgung nicht ausgefuehrt wird.

Nordisch by zuag'roast :D

• Also jetzt bin ich mit meinem Formfaktor und Größe (1,87m) noch Normalmass und trotzdem stelle ich, spätestens seit den Problemen mit den Beinen fest: Es ist alles zu eng konstruiert.

Heute musste ich eine Veranstaltung im Zirkus Krone verlassen weil ein Krampf drohte - in die Sitzreihe passen vielleicht Kinder.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• [Ausführliche Beschreibung der Probleme bei Kündigung]

Also ich denke mal, das hat System.

Kann ich so nicht bestätigen. Verwalte bei Drillisch einige Tarife die so in der Familie und den näheren Verwandten laufen bzw. liefen. Die Kündigung hat immer einwandfrei funktioniert, auch mit diesem Rückruf-Blödsinn. Klar fragen die da warum man geht und würden eine Verlängerung anbieten, aber da gab es nie Stress und die Kündigung wurde immer richtig umgesetzt.

Aber heute würde ich nur noch das Kündigungsformular nutzen, dass man ohne Login erreicht.

• Mich nervt, dass im Telekom Kundencenter 2x die Werbung "Jetzt Pluskarte buchen, blabla" kommt. Einmal nach dem Login und dann wenn ich meine Prepaid Karte verwalten will. Das muss ich 2x wegklicken, dabei habe ich nur Prepaid und könnte gar keine Pluskarte buchen.

• wenn es nicht so eilig ist, Neuzustellung beauftragen.

War theoretisch nicht so eilig. Aber der Zusteller muss ja vor Ort gewesen sein, denn eine Benachrichtigung lag im Briefkasten direkt über dem Paketkasten #facepalm

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich nervt, dass die My Dacia App in letzter Zeit Verbindungsprobleme zum Auto hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!