Ich wohne woanders. Bei mir kommt die Post bis zu 2 Mal pro Woche!
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Hier kommt die Deutsche Post/DHL 6 mal in der Woche, nur Arriva kommt recht selten.
-
Hier kommt die Detsche Post/DHL
der heisst doch 'Dittsche'

-
Man ist nur zu faul.
Einspruch!
Meist ist es Unsicherheit!
Und wenn man eine Familie alleine ernähren muss, sind einem auch "Fesseln" angelegt. Ist leider nicht oft so, dass der Lebenspartner da mitgeht.
-
Einspruch nicht stattgegeben.
Ich verstehe deinen Punkt, aber ganz ehrlich: Genau da liegt doch das Problem. Viele reden von „Fesseln“, wenn sie eigentlich meinen, dass sie sich nicht trauen, etwas zu verändern. Natürlich ist es herausfordernd, wenn man allein für die Familie sorgt. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass man sich ein Leben lang selbst aufgibt.
Ich bin überzeugt: Man kann immer etwas ändern, wenn man wirklich will. Vielleicht nicht radikal von heute auf morgen, aber Stück für Stück. Wer dauerhaft in einem Job bleibt, der ihn kaputt macht, verliert am Ende nicht nur sich selbst, sondern auch die Fähigkeit, für andere da zu sein.
Und was den Lebenspartner betrifft: Wenn der nicht bereit ist, mitzugehen oder wenigstens zuzuhören, stellt sich doch auch die Frage, ob das auf Dauer tragfähig ist.
Wer innerlich kaputtgeht, kann auch für andere irgendwann nicht mehr da sein. Verantwortung bedeutet nicht, sich selbst zu opfern, sondern auch dafür zu sorgen, dass man selbst stabil, gesund und erfüllt bleibt.
Es geht nicht um egoistischen Selbstverwirklichungswahn – sondern darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und den Mut aufzubringen, sein Leben nicht nur zu ertragen, sondern zu gestalten.
-
Bei mir gab's Phasen, in denen mir die Arbeit wirklich keinen Spaß gemacht hat. Aber mit kleinen Kindern muss man sich schon gut überlegen, wie/wann man den Arbeitgeber (evtl. sogar ins Ausland) wechselt.
—> Ich hab‘ die Arbeitsstelle dann (aus heutiger Sicht eher zu spät) gekündigt.
Und seit ein paar Jahren bin ich - mit Ausreißern - eigentlich ganz zufrieden.
Nun hab‘ ich nicht mehr so lange
... -
-
Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer mit dem Job:
x sich auf die Arbeit freut
x zufrieden ist
x neutral
x unzufrieden
-
ich nehme x 😉
pendele komplett von 1-4 😉 - auch je nach Gegenueber...
-
x freue mich auf die Überweisungen vom Arbeitgeber
x freue mich auf den Ruhestand in 2 Jahren
x "Zufriedenheit ist irrelevant" sagen die Borg
x bei der Hitze bewegt sich fast nur der Ventilator im Büro

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!