senderlisteffm, sieht bei mir anders aus....
Und ich habe auch keine Lust, groß nach Zapfstellen suchen zu müssen.
Trollst du?
Du hast doch bei REWE Shell Recharge
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
senderlisteffm, sieht bei mir anders aus....
Und ich habe auch keine Lust, groß nach Zapfstellen suchen zu müssen.
Trollst du?
Du hast doch bei REWE Shell Recharge
Stromae, wieso trollen? Siehst doch in der app von mir, dass nix gefunden wurde. Im Rewe... naja wenn das neu ist, k.A. wird offiziell nicht aufgeführt.
Und nehme ich die Strecke per Google Maps, von Lpz. kommend, Richtung Lohmen, siehts so aus.
In Dobbertin im Autuhaus da gibts was, wie auch schrieb.
Du hast doch direkt im Ort Ladesäulen!
Kennst du dich in deinem eigenen Wohnort nicht aus? Der hat doch nur knapp 3000 Einwohner viel zu übersehen gibt es da ja nicht.

Stromae, also woher ich das alles hatte, hatte ich benannt. Aus den Fingern hatte ich mir nichts gesaugt.
Wohnen tue ich in Leipzig, nicht in Goldberg oder Umgebung. Und gerade auf der Strecke nach Lohmen, komme ich nie am Rewe vorbei, da ich zuvor auf der Brücke rechts abbiege. Ist diese Lade am Rewe neu?
Nutzt aber alles nichts, da die Entfernungen dort oben manchmal ziemlich weit sind. 20 km sind da schnell weg. Ist nicht vergleichbar mit "Benzintanken".
Bei mir hier im Wohngebiet, gibts nicht 1 Ladesäule. "Ladestellen" mit... Säulen wären im anderen Stadtteil rund 7km weg. Nutzt mir als Rentner nix, da ich hin fahren müsste und mit Fahrrad zurück, da das laden ja dauert. Insofern dort die Ladesäulen auch frei sind...
Nein, solche Stromkarren sind nichts für mich. Mit Benziner bin ich flexibler, schneller beim tanken und in der Anschaffung billiger. Zumal mein Benziner noch paar Jahre mitmacht, ich mir gegen 2030 die letzte Benzinkutsche kaufe.
Und "das Gewese" um diese Stromkarren geht mir so ziemlich auf den Zeiger. Zukunft sehe ich eher in Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
Und "das Gewese" um diese Stromkarren geht mir so ziemlich auf den Zeiger. Zukunft sehe ich eher in Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
Wer zu wenige Ladesäulen in der Nähe hat sollte nach der Infrastruktur zum Wasserstoff tanken erst gar nicht zu suchen anfangen. Ansonsten ging das Thema Wasserstoff im Zugbereich ziemlich den Bach runter.
Probleme mit der Technik - Sind Wasserstoffzüge ein millionenteurer Flop?
Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
Inspektion, Drucktankprüfung (TÜV), willst Du nicht wissen, was das kostet. Platz im KFZ - gering, durch das Volumen der ganzen Wasserstofftechnik.
Aber zum Thema schnell! Hast Du schon mal zugeschaut, wie eine 350 bar oder 700 bar Wasserstoffbetankung abläuft? Und die wenigen Wasserstofftankstellen werden, außer bei Aiwanger Hubsi, überall mangels Rentabilität gerade wieder abgebaut. Dass ihr in Mecklenburg Vorpommern mal eine flächendeckende Abdeckung sehen werdet? Eher nein. Vorher kommen e-Fuels. Und die kommen auch nicht.
Wasserstoff
Das wird eher nichts, selbst wenn man mal in nennenswerten Mengen grünen Wasserstoff produziert, braucht man den zur Eisenverhüttung, zum Fliegen und für chemische Prozesse, u.a. zur Produktion von e-Fuels. Und Bahnstrecken sollte man lieber elektrifizieren, statt Experimente mit Akkus oder Wasserstoff durchzuführen. Seht Euch die Schweiz an, deren Schmalspur fährt seit 100 Jahren elektrisch durch die Alpen. Es müssen ja auf den Nebenstrecken nicht gleich 15000 Volt sein, in Karlsruhe fährt die Straßenbahn auch je nach Verfügbarkeit mit Bahnstrom oder 750 Volt Gleichstrom.
Wohnen tue ich in Leipzig,
Dann hast du doch mehr als genug Ladesäulen.
Sorry aber für mich ist das suchen nach Ausreden!
Wer bock hat auf Elektro kauft einen und wer keinen Bock hat sucht eben Ausreden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!