Was geht euch auf den Keks?

• Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.

Ich habe tatsächlich schon seit Jahren keinen Parkplatz mehr erlebt, bei dem man ausschließlich mit Bar- oder gar Münzgeld zahlen konnte.

Also ich zb hatte beim Friseur echt Glück das ich noch genau 25€ im Geldbeutel hatte.

Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen mit Karte zahlen zu können und war echt überrascht als die Dame meinte nur Barzahlung als ich meine Karte gezückt habe.

Die Bäckerei/Konditorei bei mir in der Nähe nimmt zwar Karte aber nur Girocard, ich habe aber schon seit letztes Jahr nur noch VISA und Master Card. Das ist zumindest in meiner Umgebung auch keine Seltenheit das kleinere Geschäfte oder Gastronomien gar keine Karten oder nur Girocard akzeptieren.

Aber auch auf dem Wochenmarkt, Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und ähnliches ist Barzahlung üblich.

Ich habe zwar eine Gircard, aber quasi nie dabei - insofern meine ich, wenn ich von Kartenzahlung spreche, ausschließlich Visa/Mastercard per Apple Pay. Beim Friseur habe ich das tatsächlich auch schon erlebt - ohne Bargeld dabei gehabt zu haben. Haben wir dann via Paypal geregelt.

Auf Märkten jedweder Art kann ich mittlerweile einen Wandel beobachten - Kartenzahlung geht immer häufiger, teils muss man einfach nur danach fragen. Manche Stäönde bevorzugen das sogar.

• In Frankfurt am Main ist es üblich, dass an den Automaten am Straßenrand nur mit Münzgeld bezahlt werden kann und auch keine andere Zahlungsmethode angeboten wird. Hatte das Problem mal als ich meine Großmutter zu einem Arzt im Nordend fahren musste (also dort, wo es auch keine Parkhäuser gibt, die man als Alternative nutzen könnte). Musste dann tatsächlich Passanten um Münzen anbetteln.

• Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.

Dafür haben ich zwei Apps.

In Frankfurt am Main ist es üblich, dass an den Automaten am Straßenrand nur mit Münzgeld bezahlt werden kann und auch keine andere Zahlungsmethode angeboten wird.

Parkster zeigt da genug Straßenparkplätze.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Frankfurt am Main ist es üblich, dass an den Automaten am Straßenrand nur mit Münzgeld bezahlt werden kann und auch keine andere Zahlungsmethode angeboten wird.

Also wenn ich in Frankfurt mal nicht im Parkhaus, sondern am Straßenrand parke, dann nutze ich z.B. "EasyPark", wie von Thomas beschrieben. Da brauche ich dann weder Kleingeld dabei haben, noch jemanden um welches bitten. Mit den Apps kann man dann häufig auch u.a. aus der Ferne die gebuchte Parkdauer verlängern, sich erinnern lassen etc.

• Ja, verlängern oder auch mal verkürzen (bei mir mit Parkster) ist nicht schlecht.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.

Gibt auch Leute die bei electric Cach kein Limit kennen. Die brauchen dann Bargeld.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!