Was geht euch auf den Keks?

  • Was geht mir noch auf den Keks? Die Abzockerei der Läden.


    1) suche noch einen kleinen Klaufix als Ergänzung aber die Preise sind ja unnormal. 1000€ für 750kg Baumarktmüll? Ich glaube ich lasse es. Aber immer ein 2T Monster spazieren fahren ist auch nicht der Hit.

    2) habe gerade die Ersatzteilpreise verglichen, habe letztes Jahr für Fahrradteile deutlich weniger gezahlt.

  • Ok, aber nur weil du jetzt geimpft bist heißt das doch jetzt nicht, dass du an den vorgeschriebenen Stellen nun keine Maske mehr tragen musst.

    Also was sind denn dann aktuell die Vorteile, wenn man geimpft wurde, außer der Tatsache das man geimpft wurde und das ggf. als Vorteil ansieht?

    Keine Kontaktbeschränkung, keine Impflicht, bald Einlass für Gastro, Reisen. Wäre ein Anreiz.

  • Das kennt Klaus doch alles, auch das eine Impfung vor einer Erkrankung schützt. Das muss man nicht 100 mal runterleiern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also man geht impfen damit man nicht geimpft werden muss? Das ist ja mal ne Logik.

    Aber nur weil man geimpft ist, heißt das doch nicht, dass man die Krankheit nicht mehr bekommen kann.

    Besonders, da die Impfstoffe die es aktuell gegen C gibt anders als bei fast allen anderen nur dank ihrer Notzulassungen bereits auf dem Markt sind.

    Normalerweise dauert das gut und gerne Mal mehrere Jahre, bis die Impfstoffe wirklichen Schutz bieten können.

    Die aktuellen sind doch eher sowas, wie wenn man ein Schlagloch mit Teer füllt, anstelle die Straße zu reparieren.

    Aber gut, das ufert hier in diesem Thread vielleicht etwas zu stark aus. - Dafür gibt es ja noch den C-Thread.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was geht mir noch auf den Keks? Die Abzockerei der Läden.


    1) suche noch einen kleinen Klaufix als Ergänzung aber die Preise sind ja unnormal. 1000€ für 750kg Baumarktmüll? Ich glaube ich lasse es. Aber immer ein 2T Monster spazieren fahren ist auch nicht der Hit.

    2) habe gerade die Ersatzteilpreise verglichen, habe letztes Jahr für Fahrradteile deutlich weniger gezahlt.

    Überlege schon länger einen größeren Wohnwagen zu kaufen. Was denkst du wo da die Preise hin sind ;)

    Nur gut das ich für meinen dann auch mehr verlangen kann ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, ist echt Wahnsinn. Klar, Camping ist schon immer teuer aber für einen 750kg Anhänger 1000€ finde ich schon übel. Mein Schwager hat vor 2 Jahren dafür einen 1,0t bekommen.

    Auch Gebrauchte sind sehr teuer, lohnt sich meistens gar nicht. Mal gucken, ob ich zum ersten Mal im Leben was ganz billiges kaufe aber dann ärger ich mich wahrscheinlich auch wieder:D

  • Würde ich lassen. Hab gerade erst wieder Erde abgefahren und dann Frostschutz rangeschafft. Wenn der Hänger gut beladen ist möchte ich kein Billigding über eine schlechte Straße ziehen. Da hätte ich Angst das die Fuhre liegen bleibt :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich weiß es selber nicht so genau. Gut beladen wird der ja dann nicht, dafür hätte ich noch den großen Anhänger. Ich finde den 2t oft zu überdimensioniert, musste ich am Donnerstag wieder feststellen aber ganz drauf verzichten will ich auch nicht. Außerdem lässt sich ein Doppelachser schlecht alleine rangieren.

  • Besonders, da die Impfstoffe die es aktuell gegen C gibt anders als bei fast allen anderen nur dank ihrer Notzulassungen bereits auf dem Markt sind.

    die impfstoffe haben eine Reguläre Zulassung, und haben alle Prüfungen durchlaufen, die andere Impfstoffe auch haben. Es gibt da keine Notzugelassenen Impfstoffe. Daß es schneller ging liegt einzig und allein daran, daß Prüfungen anders als Sonst zum Teil parallel gemacht wurden, während das sonst alles nacheinander läuft. Und weil die Ergebnisse dann nicht irgendwo auf einem Stapel in der Verwaltung lagen bis sie irgendwann mal bearbeitet werden, sondern daß die Bearbeitung Priorisiert und damit sofort erfolgt ist.

    Aber das wurde Dir hier glaub ich auch schon dutzende Male gesagt, das wird wieder an Dir abperlen. So eine Schwurbelblase ist ja auch viel bequemer als logisches denken...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!