Was geht euch auf den Keks?

  • Neulich hier: Blitzer im Nachbardorf - ich hatte das im Radio gehört und meine Kumpel noch per Whatsapp darauf hingewiesen.

    Hinfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich mit 50 vorbei, alles gut.

    Rückfahrt: Blitzer genau da, wo er angekündigt war, ich aber am Träumen und mit ca. 60 laut Tacho da vorbei => geblitzt worden => herzlich gelacht, wie dumm ich bin und die Schuld nicht auf den Staat, wen auch immer geschoben.


    In diesem Sinne...

    Mit Blitzern Freude haben - selten, aber wahr.

    Hatte mal einen mobilen Blitzer am Straßenrand in einem Buswartehäuschen entdeckt und dabei den ersten Gedanken: "Jetzt grillen die auch noch in diesen Häuschen.", weil das Frontglas durch das Scheinwerferlicht so rot schimmerte. :D Immerhin flammte er nicht auf. Anders als bei der Mittfahrt, bei dem der Beifahrer plötzlich meinte: "Was ist das denn da für eine kleine Ampel?" ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was mir aktuell wirklich auf die Nerven geht, ist die ständig blöde "Chromebook-Werbung" und das man zu ihnen wechseln soll, weil sie ja ach so viel besser wären.

    Was sie natürlich nicht sind, eher im Gegenteil. Klar sind sie vielleicht günstiger, und der Akku hält wenn sie neu sind vielleicht länger, aber das Daten nicht mehr verloren gehen oder sie einen integrierten Virenschutz haben und Netflix offline verfügbar ist...? Am Ende geht das alles auch mit jedem anderen Notebook. Und nur weil etwas günstiger ist, ist es nicht besser, auch eher im Gegenteil.


    Also die Argumente der Werbung und die Realität gegenübergestellt:

    Günstiger - Wer günstig kauft, kauft oft doppelt

    Akku - Kommt immer auf das Gerät an. Das schaffen auch viele andere.

    Daten - Wer nicht speichert oder sichert, wird das überall erleben (können).

    integrierter Virenschutz - Das haben mittlerweile alle Betriebssysteme.

    offline Netflix schauen - Das ist natürlich Käse. Klar kann man sich Filme innerhalb von Netflix herunter laden, aber das geht auch mit allen anderen Systemen und Geräten.

    Netflix offline schauen ohne den Film zu laden? Das kann ich sogar ganz ohne ein Gerät! Einfach raus in die Natur. :D Ansonsten wird der Film schnell öde, so ganz ohne Bild und Ton. :P


    Es gibt natürlich theoretische Vorteile - aber im Grunde nur Nachteile. Wenn man einen Computer haben möchte, kauft man sich ja auch kein Smartphone.

    Computer mit Smartphonebetriebssystem oder Tablets mit "möchte gern Computerprogrammen" sind in der Regel nur eins: NERVIG.

    Hier noch ein interessantes, wenn auch eher nerviges Video. (Computerbild, Chip,... scheinen das nicht anders zu kennen und zu können.):

    Ich verstecke das Video mal, da es sonst nur beim Lesen nervt. ;) Übrigens ist das Video eine Werbung für Chromebooks - also wer sich fragt, warum es keine Kritik gibt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ich habe lange ein Chromebook besessen. Ich war sehr zufrieden. Man könnte es viel schneller nutzen, als Windows 7. Es war billig. Lief super schnell, trotz Minimalhardware. Machte auch damals schon alles. Heute, da sich immer mehr in die Cloud verlagert und im Browser läuft, sogar noch mehr. Einzig, was am Chromebook nicht geht (für mich), meine Nikon NEF Dateien bearbeiten. Dafür habe ich aber sowieso einen Desktop mit viel Speicher und einem kalibrierten Eizo Monitor. Das ist aber auch die einzige Anwendung, wofür ich mir mobil doch ein Windows Notebook leiste. Die Dateien sofort in die Cloud sichern, könnte auch das Chromebook. Dann könnte ich halt erst zu Hause jpg draus machen.

  • ...

    Weil du noch nie ein Schild übersehen hast, oder wie? Ernsthaft jetzt. Das glaubst du doch selbst nicht.

    Natürlich, aber dann ist das mein Fehler wenn ich deshalb geblitzt werde, genauso wenn ich denke dass die wohl einen nassen Hut auf haben und es ignoriere.

    Zitat

    Ganz weit daneben. Das war in Rheinland-Pfalz.

    Ah OK, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass es Linksrheinisch eine A8 gibt. Auf die 80er Falle haben die Bayern vermutlich keinen Patentschutz, von daher kann einem das natürlich nicht nur auf dem Weg Richtung Salzburg passieren :)

  • Das bei eBay Retouren scheinbar extra angezeigt werden und die Kommunikation nach einer beantragten Rücknahme nicht einfach so möglich ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei Ebay scheint sich ohnehin so einiges geändert zu haben.

    Hat mich recht erstaunt, als ich nun mal wieder Dinge einstellen wollte und nach nur einem Artikel plötzlich Schluss war.

    Verkaufslimits lassen sich zwar mit einem simplen und kostenlosen Anruf schnell aufheben, nervig war es aber trotzdem, da EBay auf die genial-dämliche Argumentation kam, das zum Schutz meines Kontos zu tun.

    Wenn mit meinen Daten allerdings eingekauft worden wäre, wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben. :/X(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es gibt schon komische Leute auf der Welt. Ist zwar mein Schwager aber egal. :D Waren heute mit dem MTB 70km unterwegs. Auf dem Rückweg, genau 1km vor unserem Dorf, hat er sich einen Platten gefahren. Also ab zu mir und reparieren. Da er komischerweise bei einem 4k Rad noch mit Schlauch fährt (<X<X) war das eine richtige Quälerei. Mein Angebot auf Dichtmilch umzubauen, wollte er nicht. Warum auch einfach, wenn es umständlich geht =O Ein MTB und Schlauch geht gar nicht. Selbst mein Cyclocross und die Stadtschlampe sind schlauchlos.

  • Wie wir ja wissen,bist alles was Dir gefällt das non plus ultra. Was die anderen anders machen indiskutabel.


    Ich fahre alle Räder mit Schlauch. Warum? Weil ich auch mit Schlauchreifen keine Probleme mit Pannen habe. Weil mir die paar Gramm Gewicht egal sind. Weil ich alle 6 Monate keinen Bock auf die Schweinerei mit der Dichtmilch habe. Weil die Reifen ohne Werkzeug kaum noch rauf und runter gehen. Meine Räder brauchen nur Luft, bis das Profil abgefahren ist. Ich kann Deinen Schwager verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!