Was geht euch auf den Keks?

• Hm. Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung zu 1.000€ pro Monat. Hätte aber gerne die Wohnung zu 2.000€ pro Monat. Die bekomme ich aber nicht nicht für die schmalen 1.000€ pro Monat

Wenn schon ein Wohnungsvergleich, dann doch eher so: Lieber eine Wohnung für 800€ mtl. plus 1.000€ Abstandszahlung, anstatt 1.000€ mtl. ohne Abstand, wenn ich dafür keine 2 Jahre gebunden werde, vor Vertragsschluss eine Besichtigung bekomme, und es daher nicht vom Zufall abhängt ob bei schönem Wetter auch direktes Sonnenlicht auf den Balkon fällt. ;)

• Wenn man nicht für jeden Mist einen Handwerker braucht, ist es eben finanziell sogar sehr sinnvoll.

Du verplemperst beim Werkeln am Haus Zeit, die Du arbeiten gehen könntest. Den Einkommensverlust musst Du berücksichtigen.

Bei mir ist es so, dass ich gut verdiene, und lieber Überstunden mache, statt z.B. zu malern (was der Maler auch besser und 3x schneller kann).

• … Bei mir ist es so, dass ich gut verdiene, und lieber Überstunden mache, statt z.B. zu malern …

Gut verdiene ich auch, aber Freizeit ist wichtiger. Und wenn ich da etwas am Haus mache, z. B. ein Zimmer, dann ist das auch Entspannung und Spaß und man erfreut sich am Ergebnis ;)

Schön wenn man es dann noch gemeinsam macht.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bei mir ist es so, dass ich gut verdiene, und lieber Überstunden mache

Gut verdienen, aber Überstunden machen? Das ist entweder Widerspruch in sich oder du kannst den Hals nicht voll genug bekommen...

Aber Hauptsache der Fiskus freut sich!

• Du verplemperst beim Werkeln am Haus Zeit, die Du arbeiten gehen könntest. Den Einkommensverlust musst Du berücksichtigen.

Bei mir ist es so, dass ich gut verdiene, und lieber Überstunden mache, statt z.B. zu malern (was der Maler auch besser und 3x schneller kann).

Bei mir besteht das Leben nicht nur aus arbeiten.

Gut verdiene ich auch, aber Freizeit ist wichtiger.

Freizeit ist durch nichts zu ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gut verdiene ich auch, aber Freizeit ist wichtiger. Und wenn ich da etwas am Haus mache, z. B. ein Zimmer, dann ist das auch Entspannung und Spaß und man erfreut sich am Ergebnis ;)

Schön wenn man es dann noch gemeinsam macht.

Meine Freizeit ist die meiste Zeit Zeit schlicht Einsamkeit, daher mache ich liebend gerne Überstunden. Diese Woche war ich es laut Aufzeichnung per Zeiterfassungsapp etwas über 57 1/2 Stunden am Arbeitsplatz.

• Bei mir besteht das Leben nicht nur aus arbeiten.

Freizeit ist durch nichts zu ersetzen.

Für mich ist auch Wohnung vorrichten oder Hecke schneiden Arbeit. Welche ich noch nichtmal gern mache.

Ich lasse da lieber den Fachmann ran, und habe mehr Freizeit.

Meine Freizeit ist die meiste Zeit Zeit schlicht Einsamkeit, daher mache ich liebend gerne Überstunden. Diese Woche war ich es laut Aufzeichnung per Zeiterfassungsapp etwas über 57 1/2 Stunden am Arbeitsplatz.

Dann nimm doch mal das Projekt „Budenschwung“ in Angriff… Dass Du unbedingt eine zum Empfang von anderen Menschen geignete Bude brauchst, hatte ich schon 3x geschrieben.

Ich war diese Woche 3 Tage arbeiten. Reicht:D

Ich hatte diese Woche wenig Lust auf Arbeit… Muss am Wetter liegen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!