Was geht euch auf den Keks?

  • Ansonsten ist es natürlich klar: Dein Rasen ist genau so wichtig wie der Rasen auf dem Sportplatz.

    Ja ist er.

    Rasen ist Rasen.

    Wobei eine Wiese besser wäre als ein Rasen, das nur nebenbei.



    (PS: Ich habe auf meinen Grundstücken den Rasen durch Blumenwiesen ersetzt. Nur die Grillplätze und ein Bereich um die Wäschespinne sind kurz gemäht.)


    Völlig nachvollziehbar, dass man sich da aufregt.


    Ja, ist es.

    Wasser predigen und Wein saufen.......


    Hier sind ja viele mit Scheuklappen unterwegs. Aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass es wichtigeres als einen Sportplatz gibt.

    Jeder muss etwas tun. Nicht nur von anderen verlangen, dass sie sich einschränken.


    Manche fliegen auch mit Hubschraubern und Privatjets in den Urlaub und zu privaten Feiern, verlangen aber, dass ich mit dem Lastenfahrrad 30km bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren soll........

    Formel 1 ist auch okay, stimmt's? Das darf. Ansonsten Lastenfahrrad.


    Scheiß auf die Sportler, wenn du dir deinen Rasen nicht sattgrün sprengen darfst!


    Würdest du auf Sportler scheißen? Ernsthaft? Oder warum traust du andern das zu? Pfui!


    Kann ein Sportler nicht mehr Sportler sein, wenn der Rasen vertrocknet ist? Was hindert ihn, seinen Sport (oder einen andern) auszuüben?

    Meinst du wirklich Sport oder Vereinsmeierei?



    Schlimm finde ich, dass es selbst heute noch, 10 nach 12, Menschen gibt, die das nicht einsehen können oder wollen.

  • Am Standardbrief verdient eine Postagentur 4 Cent, macht bei 60 Spezialkunden in der Stunde also 2,40 €. Ist doch klar, dass einem dann nicht auch noch die Tür aufgemacht wird... :)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Am Standardbrief verdient eine Postagentur 4 Cent, macht bei 60 Spezialkunden in der Stunde also 2,40 €. Ist doch klar, dass einem dann nicht auch noch die Tür aufgemacht wird... :)

    Mag sein, aber das interessiert mich nicht. Wenn ich einen Standardbrief aufgebe, dann will ich einen Standardbrief aufgeben. Wenn ich mehr brauche, dann verlange ich das schon von selbst. Ich werde ja auch nicht in der Bäckerei beim bestellen eines Brötchens dazu überredet eine Trüffeltorte zu kaufen.

  • Das mit dem Zahlencode auf dem Couvert als Briefmarkenersatz gibt es schon... keine Ahnung wie lange, seit Jahren. Das kostet aber Aufpreis.

    Nein, das kostet (mindestens jetzt) keinen Aufpreis.

    Das hättest Du aber auch selber rausfinden können…

  • Weil da Geld fließt?

    Nein, weil dann Dir die gelangweilten Kinder nicht die Bierdosen in den Vorgarten werfen. :P


    Und weil Du Dich dann nächstes Jahr nicht aufregen kannst, wenn Du den Haushalt Deiner Gemeinde siehst, und den Posten Wiederherstellung des Sportplatzrasens entdeckst!

  • Nein, das kostet (mindestens jetzt) keinen Aufpreis.

    Das hättest Du aber auch selber rausfinden können…

    Ich sehe gerade dass die das inzwischen per App machen. Ich hatte noch das sogenannte "Handyporto" im Kopf, das per SMS abgewickelt wurde. Das hat Aufpreis gekostet. Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt, so dass mir diese Umstellung entgangen ist.

  • Rasen ist Rasen.


    Wasser predigen und Wein saufen.......


    Hier sind ja viele mit Scheuklappen unterwegs. Aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass es wichtigeres als einen Sportplatz gibt.

    Wir haben überhaupt nicht so eine Wasserknappheit, als dass wir darüber in der Form diskutieren müssten. Es muss temporär ein Teil eingespart werden. Und dass in der Priorisierung das Privatgrundstück nicht auf derselben Stufe wie ein Sportplatz steht, kann doch nicht wirklich angezweifelt werden in dieser Situation! Und wer mal Fußball gespielt hat und/oder nicht mit deinen selbst genannten Scheuklappen unterwegs ist, wird wissen, dass der gewässert werden "muss"...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wir haben überhaupt nicht so eine Wasserknappheit, als dass wir darüber in der Form diskutieren müssten.

    Ihr nicht. Andere schon.

    Schau mal in die Presse. Frag mal die Landwirte. Frag mal die Binnenschifffahrer.


    Bei uns fließt eigentlich ein Bach durch den Ort. Der ist zurzeit ein leerer Graben. Aber Natur und Lebewesen interessieren dich bestimmt auch nicht. Du möchtest nicht wissen, was aus den Stichlingen, Kröten, Insektenlarven, Wasserpflanzen.... geworden ist. Stimmt's?



    Sei froh, dass ihr keine Wasserknappheit habt, wo immer du auch lebst.


    dass in der Priorisierung das Privatgrundstück nicht auf derselben Stufe wie ein Sportplatz steht, kann doch nicht wirklich angezweifelt werden in dieser Situation!


    Kann es nicht? Was hebt für dich einen Sportplatz auf eine höhere Stufe?


    In welcher Situation?


    wer mal Fußball gespielt hat


    Aha. Du schreibst Sportplatz meinst aber Fußballplatz.

    Also doch eher Vereinsmeierei. Sport ist mehr als Fußball.

    Und auch nicht jeder ist Fußballfan.



    Warum wird für die Radsportler nicht so viel getan wie für die Fußballer?

    Warum kümmert man sich da nicht so viel um die Bordsteinkanten und Schlaglöcher und ..., wie um den Rasen?

    Soweit zum Thema auf Sportler schei....

  • Unser Wasser wird knapp wenn ich mir die Dürren ansehe, die Waldbrände, manche Landstriche und die Staubfelder der Bauern vor der eigenen Haustüre sehe... - unser Klimawandel - da ist es doch schon lange nach 12 Uhr.


    Bevor uns die ...... Politiker dazu drängen das wir einsparen sollen (diese komische scheiss hochzeit und privatflieger dazu die aussage: ihr sollt sparen und er.... Kostet uns noch Steuergelder....), müssen die auch mit guten Beispiel voran gehen aber nein. Die halten sich für was besseres.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!