Was für ein Test?
Ventilkappe ab und Testen ob Luft entweicht weil das Ventil defekt ist
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Was für ein Test?
Ventilkappe ab und Testen ob Luft entweicht weil das Ventil defekt ist
Dass die Bayern im Achtelfinale bereits auf PSG treffen. Die katarische Söldnertruppe hätte ich gerne erst später als Gegner gesehen.
Ventilkappe ab und Testen ob Luft entweicht weil das Ventil defekt ist
Da war nichts sichtbar. Ich habe morgen einen Termin in einer freien Werkstatt. Die wollen den Reifen komplett in Wasser eintauchen.
Das ist nicht denen ihr Ernst. Bei so massivem Druckverlust ist entweder das Ventil undicht oder wahrscheinlicher Schraube oder Nagel drin. Das sieht man durch gucken.
Kann die Bude Reifen reparieren und vulkanisieren? Ein Reifenhändler kann das fachgerecht. Und so, dass man nicht jeden Tag schweißgebadet ans Steuer sitzt.
Das ist nicht denen ihr Ernst. Bei so massivem Druckverlust ist entweder das Ventil undicht oder wahrscheinlicher Schraube oder Nagel drin. Das sieht man durch gucken.
Das Ventil ist äußerlich unauffällig. Weder zischt es wenn man es bewegt, noch sind blasen sichtbar, wenn man Flüssigkeit drauf macht. Nägel und Schrauben hatte ich schon mehrfach in der Lauffläche. Die findet man recht schnell, wenn man über den Reifen schaut. Aber da ist nichts. Außerdem erzeugen die beim Fahren ein recht signifikantes Geräusch, jedes mal wenn der Kopf der Schraube oder des Nagels auf den Asphalt aufschlägt.
Da war nichts sichtbar. Ich habe morgen einen Termin in einer freien Werkstatt. Die wollen den Reifen komplett in Wasser eintauchen.
Ergebnis?
Ergebnis?
Eine kleine Schraube im Profil. In das Loch wurde ein Gummistopfen (wohl von innen, denn von außen sieht man nichts) geklebt. Die nächsten Tage werde ich auf jeden Fall den Luftdruck verstärkt kontrollieren, aber üblicherweise (ich hatte das schon öfters, meist aber mit größeren Schrauben die man auf den ersten Blick gesehen hat) sind da keine Probleme mehr zu erwarten.
Mir geht in diesem Zusammenhang auf den Keks, dass mehrere Tankstellen in unserer Umgebung entweder kein Gerät zum Luft aufpumpen (mehr) haben oder dieses defekt und außer Betrieb ist. Die in Betrieb befindlichen Geräte sind zudem oft in einem so desolaten Zustand, dass man nur zu zweit und mit viel Glück überhaupt Luft auf den Reifen bekommt, und einen bestimmten Luftdruck-Wert dabei einzuhalten ist reines Glück.
Mir geht in diesem Zusammenhang auf den Keks, dass mehrere Tankstellen in unserer Umgebung entweder kein Gerät zum Luft aufpumpen (mehr) haben oder dieses defekt und außer Betrieb ist. Die in Betrieb befindlichen Geräte sind zudem oft in einem so desolaten Zustand, dass man nur zu zweit und mit viel Glück überhaupt Luft auf den Reifen bekommt, und einen bestimmten Luftdruck-Wert dabei einzuhalten ist reines Glück.
Hier auch. Eine Tankstelle bieten gar keine Pressluft mehr an, eine weitere Tankstelle der selben Kette möchte für die Benutzung der Pressluft einen Euro haben. Die haben mich zum letzten mal als Kunden gesehen. Eine Tankstelle mit freier Werkstatt bietet Pressluft nur noch zu den Zeiten an, zu denen die Werkstatt offen hat (bis 17 Uhr). Danach ist der Kompressor abgestellt.
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